Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Hm...da fallen mir auch gerade nur lahme Antworten ein. Was soll man auf so was lächerliches auch sagen?

Kleine Hunde haben vor großen Hunden häufig etwas Angst - was ja auch durchaus verständlich ist. Und da macht man erstmal auf großen Macker in der Hoffnung, dass der andere Abstand hält.
    Meine Kröte hat sich das angewöhnt obwohl ich wirklich hart dagegen angekämpft habe und es auch immer noch tue. Immerhin kriege ich sie einigermaßen abgerufen. Und wenn sie gar nicht aufhören will (wie letztens bei der riesigen Dogge, mit deren Sitterin ich mich aber nun mal kurz unterhalten wollte) muss ich sie anleinen. Dann ist wenigsten einigermaßen Ruhe. Nervt mich aber trotzdem fürchterlich denn ihr hat nur ein einziger Hund in ihrem Leben wirklich mal was böses gewollt und die war höchsten mittelgroß.

Das war aber kein kleiner hund der angst hatte (wobei ich mich selbst da über den saublöden spruch geärgert hätt!), sondern ein schäferhund-mix der offensichtlich absolut u komplett unerzogen war! (U ich hab mich ja gar nicht über den hund selbst geärgert, sondern über sein weib!)
    Aber natürlich ist es einfacher mir/meinem fell die schuld in die schuhe zu schieben, als sie bei sich srlbst zu suchen!

• Zitat

Manchmal ist das wirklich so. Ich kenne ganz viele "Hunderetter" die einen mmmh "nicht so hübschen" Hund adoptierten, weil sie erkannten, dass der ein Gesicht hat, das nur eine Mutter lieben kann - oder eben jemand, der Mitleid mit ihnen hat...

Großer Daumen nach oben für diejenigen mit so viel Herz!

:smile:

Natürlich und denen rechne ich sowas auch an, aber wie gesagt, gsd ist jeder anders :D

Zitat

Haha, das spricht für Deinen exzellenten Geschmack Tini!
    Ne, wirklich nix gegen Doggen, aber das ist halt wie bei den Menschen ne? Ich steh ja auch nicht auf blond 8-)
    Gesendet vom Handy

Hey, ich bin blond! :lol:
    Und jetzt ja keine Blondinenwitze :p
    Aber trotzdem danke :lol:

Zitat

Jeder Hund ist auf seine Weise etwas ganz besonderes!

Geschmäcker sind verschieden, so ist es nun mal. Wäre ja schlimm wenn jeder auf Deutsche Doggen stehen würde! oder alle auf Chihuahua´s ? man das wäre ne Welt, wo bleiben da die Jack Russel und Neufundländer und und und!!! :D :D :D

Das ist wohl wahr und ohne Grund gibt es ja nicht hunderte verschiedene Rassen ;)

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Zitat

Hey, ich bin blond! :lol:
    Und jetzt ja keine Blondinenwitze :p

Aber Du bist ja auch kein Kerl 8-)
    Ich lieeebe dunkle Haare bei Männern. Frauen dürfen ruhig blond sein ;-)
    Blondinenwitze? Haha... Kommt ne Blondine zum Arzt... Ne Quatsch, würd ich mir nie erlauben.:lol:

Gesendet vom Handy

• Zitat

Aber Du bist ja auch kein Kerl 8-)
    Ich lieeebe dunkle Haare bei Männern. Frauen dürfen ruhig blond sein ;-)
    Blondinenwitze? Haha... Kommt ne Blondine zum Arzt... Ne Quatsch, würd ich mir nie erlauben.:lol:

Gesendet vom Handy

:lol:
    Achso. Ja, da bevorzuge ich auch eher die dunkelhaarigen :p

Tz tz tz, besser ist es, junge(?) Frau! :lol:

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Zitat

Das war aber kein kleiner hund der angst hatte (wobei ich mich selbst da über den saublöden spruch geärgert hätt!), sondern ein schäferhund-mix der offensichtlich absolut u komplett unerzogen war! (U ich hab mich ja gar nicht über den hund selbst geärgert, sondern über sein weib!)
    Aber natürlich ist es einfacher mir/meinem fell die schuld in die schuhe zu schieben, als sie bei sich srlbst zu suchen!

:lol: hatte ich mißverstanden.
    Das macht es noch dreister.

Aber mir ist was ähnliches auch mal passiert: Ich gehe mit der Hündin meiner Freundin (etwas Schäfigröße) Gassi und meiner Minimaus nebenher. Die beiden sind dickste Freundinnen. Eine andere Hündin ähnlichen Kalibers kommt uns an der Leine entgegen, senkt den Kopf, meine Maus zeigt sich etwas ängstlich und, Zack, hängen die beiden Großen in der Leine und pöbeln, dass es nur so kracht.
    Ok, is halt mal so auf nem engen Gehweg, man nimmt die Zicken halt kurz und ist in 10 sekunden aneinander vorbei, gibt Schlimmeres. Aber da sagt der Typ echt zu mir ich solle gefälligst mal meinen 'Köter' erziehen. Urm.... Nase? Eigene? Vielleicht mal anfassen?

• Zitat

- mich nervt, wenn ich anderen HH sage sie sollen meinen Hund (Training, Fuß üben, Sitzmachen usw.) in Ruhe
    lassen, und es nicht getan wird!!!!

DAS finde ich auch extrem nervig!!!!

Handygetippe

• och, meine Kira rennt ja gerne zu allen möglichen Leuten hin

und (sorry, ganz klischeehaft, ich weiß, aber daher erwähne ichs auch) wir begegnen einer Gruppe von 4-5 Leuten immer, wenn wir wochentags zwischen 6 und 7 Uhr abends unterwegs sind.

Der eine Mann (ziemlich massig) hat einen Hund (ebenfalls ziemlich massig) und Kira liegt ihn ... u.a., weil er ihr immer wieder Leckierlies zusteckt :ugly:

- gut, Hund nicht hin lassen
    - ihm das mal wieder sagen, dass ichs nicht mag, was er aber nicht versteht, da Freundschaft ja durch den Magen geht
    - andere Zeiten, andere Strecken

aber manchmal begegnet man ihnen halt doch ...

Warum zum Geier muss man anderen Hunden Leckerlies zustecken? :ugly:

Ich hätte gestern wieder explodieren können

• Zitat

Warum zum Geier muss man anderen Hunden Leckerlies zustecken? :ugly:

Oder warum lässt man den eigenen Hund penetrant fremde Leute anbetteln? Ich kenne ein altes Ehepaar mit Riesenschnauzerhündin, die kommt grundsätzlich angestürmt, steht dann vor mir als würde sie mir jeden Moment die Leckerchentasche abreißen wollen und lässt nicht locker. Ich muss dann immer zusehen, wie ich die wieder loswerde, während die Besis sie halbherzig und meist erfolglos versuchen von mir wegzulocken. Macht immer richtig viel Spass mit meinem eigenen 30 kg-Hibbel an der Leine, der denkt, dass die spielen will und freut sich ´nen Loch in den Bauch und ist kaum zu bändigen. Will sie aber nicht, sie knurrt und schnappt ihn weg und dann heißt es von den Besis: "Die mag keine Hunde an der Leine" :D Ach nee, und warum lassen sie sie denn zu meinem angeleinten Hund hinstürmen? Aber nun ja, da schiebe ich es tatsächlich auf das Alter der Leutchen, von daher bleibe ich immer so freundlich, wie es geht :pfeif:

edit: Ähmmmm, nicht dass das jetzt falsch verstanden wird, wollte damit natürlich nicht sagen, dass du deinen Hund betteln lässt :D ...nee, ist meine eigene/andere Geschichte ;)

• tja, manchmal sieht man den Wald (ach ne, die Leute) vor lauter Bäumen nicht

kommt halt vor, dass meine Hunde die Leute eher sehen als ich
    klar ists mein "Fehler", aber ich finde die Ignoranz der Leute (die es ja übrigens nicht stört, wenn meine Hunde kommen - da sind eigentlich alle Hunde abgeleint- , im Gegenteil) absolut dämlich

denn wird Kira ignoriert, bettelt sie nicht penetrant weiter und lässt sich problemlos abrufen :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!