Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Ja, die Auswahl fand sicher nicht aus oberflächlichen Gründen statt, nicht wahr? Das würde ich auch "Glück" nennen. :lol:

Sonst müsste sie den Hund ja im Keller einsperren, damit ihn niemand sieht!!! :lachtot: -- Und bitte, bevor jetzt wieder ein Kommentar kommt -- das ist IRONISCH gemeint, danke.

• Zitat

Aber ich bin mir relativ sicher, dass fast jeder seinen hund nach dem aussehen ausgesucht hat.
    Ich hab ehrlich gesagt noch nie jemanden getroffen, der über seinen hund gesagt hat "hmm, die töle ist zwar häßlich wie die Nacht, aber ich find 'se trotzdem ok!" :ugly:

Manche lassen sich vielleicht nicht vom äußeren beeindrucken.. Aber das sind die und ich bin ich.
    Ich würde auch jeder Zeit einen chihuahua o.ä. einer dt. Dogge vorziehen. Sind halt nicht meins :/ erstrecht nicht, wenn sie hängende Augen haben und wie bekloppt sabbern.

Manchmal ist das wirklich so. Ich kenne ganz viele "Hunderetter" die einen mmmh "nicht so hübschen" Hund adoptierten, weil sie erkannten, dass der ein Gesicht hat, das nur eine Mutter lieben kann - oder eben jemand, der Mitleid mit ihnen hat...

Großer Daumen nach oben für diejenigen mit so viel Herz!

:smile:

• Zitat

Sonst müsste sie den Hund ja im Keller einsperren, damit ihn niemand sieht!!! :lachtot: -- Und bitte, bevor jetzt wieder ein Kommentar kommt -- das ist IRONISCH gemeint, danke.

Ich hab' das schon verstanden ;)

• Zitat

Ich würde auch jeder Zeit einen chihuahua o.ä. einer dt. Dogge vorziehen. Sind halt nicht meins :/ erstrecht nicht, wenn sie hängende Augen haben und wie bekloppt sabbern.

Haha, das spricht für Deinen exzellenten Geschmack Tini!
    Ne, wirklich nix gegen Doggen, aber das ist halt wie bei den Menschen ne? Ich steh ja auch nicht auf blond 8-)
    Gesendet vom Handy

• Hm...da fallen mir auch gerade nur lahme Antworten ein. Was soll man auf so was lächerliches auch sagen?

Kleine Hunde haben vor großen Hunden häufig etwas Angst - was ja auch durchaus verständlich ist. Und da macht man erstmal auf großen Macker in der Hoffnung, dass der andere Abstand hält.
    Meine Kröte hat sich das angewöhnt obwohl ich wirklich hart dagegen angekämpft habe und es auch immer noch tue. Immerhin kriege ich sie einigermaßen abgerufen. Und wenn sie gar nicht aufhören will (wie letztens bei der riesigen Dogge, mit deren Sitterin ich mich aber nun mal kurz unterhalten wollte) muss ich sie anleinen. Dann ist wenigsten einigermaßen Ruhe. Nervt mich aber trotzdem fürchterlich denn ihr hat nur ein einziger Hund in ihrem Leben wirklich mal was böses gewollt und die war höchsten mittelgroß.

• Zitat

:2thumbs: Ich finde auch, dass es rein eine Frage der Höflichkeit ist, sich dumme Bemerkungen oder Sprüche zu verkneifen. Die wenigsten verstehen das, gell, BELanna? :p Sorry, musste einfach sein.

Irgendwer hat's e grad geschrieben, ich muss doch mit meinem hund leben!
    Natürlich freu ich mich drüber (wahrscheinlich genauso wie ihr auch!) wenn jmd zb sagt: 'oh, sie haben aber einen schönen/lieben/braven/..... hund'! Keine frage.
    Gefallen sie den anderen aber nicht, ist mir das herzlich wurscht!
    Sind schließlich meine hunde, u ich muss mit ihnen leben.
    Abgesehen davon find ich sie ganz toll (naja, meistens zumindest :D )

Trotzdem, wenn man so wirkliche beleidigungen seinem hund gegenüber dauern u immer wieder hört, verletzt einen das einfach! U ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich werd da dann irgendwann halt auch echt mal richtig sauer!

• Zitat

Trotzdem, wenn man so wirkliche beleidigungen seinem hund gegenüber dauern u immer wieder hört, verletzt einen das einfach! U ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich werd da dann irgendwann halt auch echt mal richtig sauer!

Naja... also wenn mir dauernd jemand sagen würde: "Was für eine häßliche Hackfresse, wie können Sie nachts schlafen??" Dann wäre ich irgendwann sicher auch etwas verstimmt ^^

• Im Bekanntenkreis nenn ich den ein oder anderen "Winzling" auch schonmal "Ratte", "Fußhupe" etc. Aber die Leute wissen, wie ich das meine. Im Gegenzug wird mein Großer dann auch mal "Kamel" oder Ähnliches "getauft".

Bei Fremden würde ich mir sowas aber nicht erlauben. Das gehört sich einfach nicht. Selbst bei Rassen, die ich optisch einfach "hässlich" finde, verkneife ich mir dann einen Kommentar. Ist nicht mein Hund, ich muss nicht damit leben.

Außer, es kommen dann solche Sprüche:

Zitat

Eher: Wasn das fürn Kalb? Hamse für den auchn Sattel?

Da werd ich dann im Gegenzug auch mal etwas "kreativ".

Egal, ob Riese oder Winzling....man muss da als HH einfach drüber weg sehen.
    Am Anfang war es mit Breandán auch noch extrem nervig und ich hab mich innerlich wirklich über diese Sprüche aufgeregt. Mitlerweile kommt dann einfach n blöder Spruch zurück und gut ist.

Auf die Frage: "Ist das ein Pony???" antworte ich z.B. mitlerweile meist: "Nee, das ist ein Schottischer Highland-Esel" (keine Ahnung, wie ich da mal drauf kam ^^)

• Zitat

Danke, genau das war es, was ich ja eigentlich sagen wollte. Wenn man immer wieder solche Bemerkungen hört, verletzt das (und nein, ich spreche nicht aus eigener Erfahrung. Aber ich hab's bei jemand anderen mitbekommen).

• Jeder Hund ist auf seine Weise etwas ganz besonderes!

Geschmäcker sind verschieden, so ist es nun mal. Wäre ja schlimm wenn jeder auf Deutsche Doggen stehen würde! oder alle auf Chihuahua´s ? man das wäre ne Welt, wo bleiben da die Jack Russel und Neufundländer und und und!!! :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!