Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Aber Leute.
Jetzt mal im Ernst...
Wenn ich einen "Kleinhundbesitzer" mit einem Augenzwinkern frage: "Ist das 'ne Katze?"
Dann geht da doch nichts auf Kosten von IRGENDwem... Hm? Ehrlich jetzt!Ist "Kleinhundbesitzer" nicht auch schon eine Diskriminierung im Wort?
Bin ich auch ein "Kleinmenschenpartner"?Erbsenzählerei forte

Hey Giraffe, definitiv bist Du ein Kleinmenschpartner!

Die Vielfalt unserer Erde ist doch faszinierend
Aber mal im Ernst, wenn jemand mit nem Augenzwinkernd nen lockeren Spruch macht, dann find ich's tendenziell lustig. Aber viele zwinkern halt nicht - sondern oft kommen solche Sprüche eher mit enorm verächtlichem Tonfall als Anfeindung daher. Und dann ist es wie beim Klebebildchen sammeln. Eins ist keins, zwei sind zu vernachlässigen usw. Aber irgendwann ist das Album halt voll. Mich NERVT das dumme Gelaber a la Meerschweinchen, Ratte, das ist doch kein Hund, was weiß ich noch mittlerweile enorm und ich schalte auf Durchzug oder grinse den Leuten in's Gesicht und sag ihnen, dass sie optisch auch keine Augenweide sind. Aber Zuspruch oder Bestätigung für meine Taschenwölfe brauche ich nicht. Ich weiß, dass ich die coolsten Hunde auf dieser Welt habe!Gesendet vom Handy
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Um beim Thema zu bleiben:
Was mich an anderen Hundehaltern nervt, ist Intoleranz.
Mich nervt es, wenn mein Junghund noch nicht perfekt hört, ich arbeite sehr daran, wir machen riesige Fortschritte, v. a. mit dem Clicker, aber manchmal sieht er andere Hunde bevor ich sie sehe (im Hundeauslaufgebiet). Mir war selten einer böse deswegen, die meisten kenne ich auch, aber wenn ich hier teilweise im Forum mitlese, würde es mich grausen, wenn mein Hund aus Versehen zu denjenigen hinliefe (hinliefe, nicht renne, nicht pöble).

Ich frage mich, wenn hier teilweise Reaktionen von Leuten beschrieben werden, deren Hunde zum eigenen Hund angelaufen kamen: Wie reagiert man denn richtig? Es wird abgelästert, egal ob der andere HH sich versteckt, um den Hund heranzubekommen, in die entgegengesetzte Richtung läuft, um den Hund zum Hinterherlaufen zu bewegen, ob er einem entgegengelaufen kommt um den Hund einzufangen - alles ist irgendwie verkehrt, lächerlich und/oder ganz besonders bekloppt und böse.
Mich nerven Leute, die perfekt erzogene Hunde haben und allen Leuten, die noch arbeiten, unterstellen, sie täten nix an den Baustellen des Hundes oder seien sonst irgendwie komplett unfähig oder der Hund ist doof oder was weiß ich. Kadavergehorsam, oder man ist sofort unten durch.
Mich nerven Leute, die nicht kommunizieren sondern sich ihren Teil denken und den dann an Dritte weitererzählen oder sich in ihrem Ärger hochschaukeln.
Mein Hund ist okay, sehr freundlich und verhält sich wie ein 16 Monate alter Rüde. Zu uns laufen auch ab und zu andere Hunde. Auch die läufige Hündin, die ja nur spielen will. Auch der andere junge Rüde, der demnächst mal an die Schlepp soll. Auch die Westi-Bande, die irgendwas gegen ihn verteidigt. Auch der nicht ganz sozialisierte DSH-Mix, der meinem einfach so mal seine Meinung geigen will. Niemanden, wirklich niemanden von diesen HH habe ich irgendwie angeblafft, belehrt oder sonst was - wir haben die Situation erklärt, geklärt, entschuldigt, erörtert, guten Tag, guten Weg und fertig.
Wenn es mal nicht so läuft, dann nervt es mich. Wenn mein Hund doch mal zu anderen läuft und ich mir dann gleich gratis Erziehungstipps abholen kann, wenn mir böse Absichten oder Blödheit unterstellt wird, wenn mit einem kastrierten Hund das alles nicht passiert wäre und bla bla bla.
Ich bin wehement für Toleranz und Kommunikation unter HH.
-
Zitat
dAlis: Solche Kommentare waren ja auch nicht gemeint. Sondern Bemerkungen, die wirklich darauf abziehlen, den Hund lächerlich zu machen

Wie gesagt, das war sooooo winzig.....!!
Nein, lustig/lächerlich drüber machen würd ich auf keinen fall!
Selbst wenn ich 100x finde das ein/der hund zb hässlich od sonst was ist, würd ich das nicht machen!!
Abgesehen davon, daß ja jeder was anderes 'schön' findet, tut man das einfach nicht!
Mein kleiner hund zb war eigentlich gar nicht das was ich als 'ideal bild' von einem hund sehe.
Ich mag große schwarze hunde mit kurzem fell, großen runden köpfen u hängeohren.
Mein zwerg hatte struppelfell u 12kg.
(Aber er war schwarz u hatte hängeohren
)
Aber: das war der allerbeste kleine hund der ganzen welt!!
Also wie so oft:
Nicht immer ist das 'drum herum' das wichtigste!! -
Mir ist es mittlerweile total egal, was Leute über unseren Zwerg sagen oder denken. Kommen Kommentare, die eindeutig nicht böse gemeint sind, gibt es nen netten Kommentar zurück. Gibt es was nerviges grinse ich die Leute nur doof an und gehe weiter.
Ich wollte einen kleinen Hund und der Rest interessiert mich nicht (mehr). Früher habe ich mir das nämlich auch immer zu Herzen genommen.
Was mich aber nervt:
Wir spielen mit Pia gerade im Wald. Kommt von hinten ein größerer Mischling angerast. Kein Besitzer in Sicht. Herrchen hat unseren Zwerg abgeschirmt und ich habe sie eben angeleint, weil sie schon leise am Knurren war. Sie hasst solche Überfälle, da sie auch schon überrannt wurde. Kurz danach kamen auch zwei HHs um die Ecke, die noch einen zweiten Hund dabei hatten - Border Collie. Wir wollten ja weiter spielen, also habe ich mich irgendwo in so ein Gestrüpp gestellt und wollte die Truppe vorbei lassen. Ich habe Pia abgeschirmt, weil die sonst gekeift hätte, wenn einer zu Nahe gekommen wäre. Mischling kam zu uns und ich bat die Leute, ihren Hund bitte zu sich holen, weil unsere Angst hat und dann auch mal schnappt. Dann wieder das übliche Gespräch. Ich brauchs ja nicht mehr erzählen
Hund ist ja so lieb und muss das lernen, blablabla.Ich meine, ich stehe schon mitten im Gestrüpp, hab den Hund kurz an der Leine und schirme sie ab und bitte noch darum, den Hund wegzunehmen... Was soll man denn noch machen? Ach ich weiß schon - in Luft auslösen

-
Zitat
oder grinse den Leuten in's Gesicht und sag ihnen, dass sie optisch auch keine Augenweide sind. Aber Zuspruch oder Bestätigung für meine Taschenwölfe brauche ich nicht. Ich weiß, dass ich die coolsten Hunde auf dieser Welt habe!Hahahahaha der Augenweidenspruch ist cool!

Taschenwölfe finde ich allerdings auch nicht misslungen. Das muss ich mir mal merken. Wie goldig!
P.S.: Ich nenne den kleinen der Schwiegereltern auch gerne mal "Alarmratte"... Ja, das ist nicht nett (aber ich mag den auch nicht sonderlich. Jaaa er ist süß und flauschig und und und... aber er nervt einfach... Ich mag auch nicht alle Menschen. So ist das nun mal)
-
-
Zitat
Wie gesagt, das war sooooo winzig.....!!
Nein, lustig/lächerlich drüber machen würd ich auf keinen fall!
Selbst wenn ich 100x finde das ein/der hund zb hässlich od sonst was ist, würd ich das nicht machen!!
Abgesehen davon, daß ja jeder was anderes 'schön' findet, tut man das einfach nicht!:2thumbs: Ich finde auch, dass es rein eine Frage der Höflichkeit ist, sich dumme Bemerkungen oder Sprüche zu verkneifen. Die wenigsten verstehen das, gell, BELanna?
Sorry, musste einfach sein. -
Zitat
:2thumbs: Ich finde auch, dass es rein eine Frage der Höflichkeit ist, sich dumme Bemerkungen oder Sprüche zu verkneifen. Die wenigsten verstehen das, gell, BELanna?
Sorry, musste einfach sein.Ohne "blöde Sprüche" oder "dumme Bemerkungen" (wobei die Wertung dieser auch mal wieder schwer im Auge des Betrachters liegt, nicht wahr?
)wäre die Welt sehr einfarbig.Ob jemand meinen Hund hübsch oder häßlich findet, ist mir auch SCHNURZ PIEP EGAL!
(zum Glück ist sie hübsch
) -
Zitat
Ja, die Auswahl fand sicher nicht aus oberflächlichen Gründen statt, nicht wahr? Das würde ich auch "Glück" nennen.

Topic: Mich nerven HH, die die Fehler immer beim anderen Hund sehen, wenn es mal bei einer Hundebegegnung kracht.
-
Zitat
Also ich denke, dass fast alle HH ihre Hunde nach dem Aussehen aussuchen, oder? Jeder hat ja so seine Vorlieben, den Hund kennenlernen tut man ja eigentlich meist nachdem man ihn aussgesucht hat ...

Hmm, ich weiß nicht, wie ich es bei einem Züchter machen würde, wo noch kein hund reserviert ist und alt genug ist, um schon sein Wesen erkennen zu können.
Aber ich bin mir relativ sicher, dass fast jeder seinen hund nach dem aussehen ausgesucht hat.
Ich hab ehrlich gesagt noch nie jemanden getroffen, der über seinen hund gesagt hat "hmm, die töle ist zwar häßlich wie die Nacht, aber ich find 'se trotzdem ok!"
Manche lassen sich vielleicht nicht vom äußeren beeindrucken.. Aber das sind die und ich bin ich.
Ich würde auch jeder Zeit einen chihuahua o.ä. einer dt. Dogge vorziehen. Sind halt nicht meins :/ erstrecht nicht, wenn sie hängende Augen haben und wie bekloppt sabbern.- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
Zitat
Ja, die Auswahl fand sicher nicht aus oberflächlichen Gründen statt, nicht wahr? Das würde ich auch "Glück" nennen.
Nein, nein. Die Auswahl hat auf beiden Seiten AUSSCHLIESSLICH auf inneren Werten beruht! 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!