Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Nachsatz (zum edit war's zu spät/ od ich zu langsam
)
Ich hab das schon so gesagt, das die frau dazu verstanden hat wie ich's gemeint hab!
Sie hat dann gesagt, das sie ihn zu hause mal in einen schuh hinein gesetzt u ein foto davon gemacht hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich bin mit einem Yorki aufgewachsen. Da fielen ständig so Sprüche wie Fusshupe, Punsenlecker, wird die katze auch grösser? usw. usf.
aber ehrlich, mich hat das nie gestört. im Gegenteil, auf dumme Sprüche und Fragen gibt es dumme Antworten.
Ich sag zu Emmy ja auch Kleinteil oder Kleini. Mit knapp 6 Kilo und einer SH von 25cm ist sie ja auch kleiner wie manch eine Katze.
OK, sie weiss es meistens nur nicht.Ich find' Kleinteil süß ^^
Und übrigens: Ich sage zu meinem kleinen Frettchen auch gerne "Eichhörnchen".
Bisher hat das zu keinen nennenswerten Identitätskrisen geführt. -
Zitat
Ja, da hast Du bestimmt Recht.
So eine riesige Dogge kriegt mit Sicherheit öfter nen Spruch als ein Dalmatiner.Meistens ist es jedoch so, dass die große Dogge "majestätisches Tier" hört
und der kleine Hund: "Ist der süß!"Ist das auch wieder Diskriminierung?
Und wenn ja, für wen von den Beiden?!Hmm, also mir ist es relativ egal, ob jemand meine kleine "niedlich" findet, oder "wunderschön" oder sonst was.
Bei dem Rüden von meinem Freund hört man auch immer nur "oar, der ist aber schön!" und bei muffin fangen halt die Leute das quietschen an.
Wie gesagt, mir ist das egal. Ich muss ja die Hunde jeden Tag sehen und ja, sie auch schön finden.Manche sehen das vielleicht oberflächlich, aber ich denke nicht, dass ich jemals einen hund haben wollen würde, den ich nicht schön oder süß finde.
- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
mein trampelvieh ist auch riesig
und ja ich liebe es und mein "kleiner" wird noch größer, er weiss es nur nicht!und auch ich hatte schon etwas kleineres, und hier im Ort war eine Familie, die hatten auch kleine (so mini Chihuahua-verschnitt) und die haben wir nicht gemocht, weil der immer kläffend zu uns hin ist, vor allem zu meinem Mann, die mochten sich gegenseitig nicht, und er musste mal zu dieser Familie etwas klären der blöde "kläffer" hat ihn (mein Mann) die ganze Zeit angekläfft, irgendwann ist ihm dann mal der Spruch raus (Weil Frauchen nix, aber gar nichts tat): entweder du bringst den Hund jetzt zur Ruhe oder ich mach das, ich mag mich von dem nicht ständig ankläffen lassen!!! (in einem Treppenhaus wo es hallt, sehr praktisch) oh wie schnell die den Hund drin hatten und er hat nicht mehr gekläfft!
ich bin hier auch die böse, weil meine so groß ist, ist mir wurscht! Ran trauen tut sich keiner! und wenn Artas mal groß ist, noch weniger, auch ich lerne und übe jeden Tag, weil mir! das wichtig ist, nicht wegen der anderen!
Ich mag alle Hunde, auch kleine (manchmal)
ich sag aber keinen blöden Spruch wegen der Größe!Ich kann GroßHundBesi und MiniHundBesi schon verstehen, das es da manchmal "Kleinigkeiten/Mißverständnisse" gibt. Und wir leben nach dem Motto, lass mich in Ruhe und wir lassen dich in Ruhe
den schlimmsten Spruch fand ich von einer HH, auf der Dila kannst deine Kinder reiten lassen!
-
Zitat
Ja, da hast Du bestimmt Recht.
So eine riesige Dogge kriegt mit Sicherheit öfter nen Spruch als ein Dalmatiner.Meistens ist es jedoch so, dass die große Dogge "majestätisches Tier" hört
und der kleine Hund: "Ist der süß!"
DAS hab ich wirklich noch nie gehört!
Eher: Wasn das fürn Kalb? Hamse für den auchn Sattel? Ih - der sabbert ja! Jetzt nehmen se doch mal das Vieh weg! -
-
Zitat
Manche sehen das vielleicht oberflächlich, aber ich denke nicht, dass ich jemals einen hund haben wollen würde, den ich nicht schön oder süß finde.Ich unterschreibe das mal in rot
Das ist nämlich unter'm Strich genau das Wichtigste!
-
Zitat
Manche sehen das vielleicht oberflächlich, aber ich denke nicht, dass ich jemals einen hund haben wollen würde, den ich nicht schön oder süß finde.- Handy getippsel - via Tapatalk 2
Also ich denke, dass fast alle HH ihre Hunde nach dem Aussehen aussuchen, oder? Jeder hat ja so seine Vorlieben, den Hund kennenlernen tut man ja eigentlich meist nachdem man ihn aussgesucht hat ...

-
Zitat
[
Eher: Wasn das fürn Kalb? Hamse für den auchn Sattel? Ih - der sabbert ja! Jetzt nehmen se doch mal das Vieh weg!Ohje. Na Kalb und das mit dem Sattel geht ja noch... Das wird vermutlich bestenfalls irgendwann langweilig und man muss die Leute dann drauf hinweisen, dass sie sich vielleicht mal was Neues einfallen lassen können. Am besten zieht man dem Hund ein Geschirr an, auf dem alle Namen eingestickt sind, mit dem er immer mal belegt wird und dann: "Denkt euch mal was Neues aus!" drunter oder so

Das mit dem Sabbern find' ich auch eklig. Aber wenn er mich nicht ansabbert ist das ja mal sowas von wumpe. "Nehmen sie mal das Vieh weg", ist auch mir ne Spur zu hart

-
Zitat
Eher: Wasn das fürn Kalb? Hamse für den auchn Sattel? Ih - der sabbert ja! Jetzt nehmen se doch mal das Vieh weg!danke dann weiss ich ja jetzt was auf mich zukommt mit Artas! Bei Dila ging es ja immer noch!
-
Zitat
Also ich denke, dass fast alle HH ihre Hunde nach dem Aussehen aussuchen, oder? Jeder hat ja so seine Vorlieben, den Hund kennenlernen tut man ja eigentlich meist nachdem man ihn aussgesucht hat ...
Diejenigen, die zum Züchter gehen auf jeden Fall.
Meine Hunde, die ich bisher hatte waren unterschiedlich, wie es unterschiedlicher nicht sein kann.
Ich hab' immer versucht so unvoreingenommen wie möglich zur Vermittlungsstelle zu gehen - und mich vom Hund aussuchen zu lassen.Ich gebe aber zu, wenn mich ein Mastiff ausgesucht hätte, dann hätte ich damit vermutlich ein Problem gehabt.
Also vollkommen abstreiten will ich Deine Theorie da nicht
(Und sie gilt wohl auch mehr für die menschliche Partnerwahl ^^)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!