Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Und bald gibt es dann noch die Katzen- und Goldfischsteuer

Es ist wirklich ein Witz, wie viel die verlangen können.... Das sollten die mal lieber auf die Tabak- und Alkoholprodukte knallen... Zumal ich irgendwie noch nie gehört habe, dass die Steuer ein Grund war, sich den Hundewunsch doch in die Haare zu schmieren
Wobei ja oft gesagt wird, dass sie auch dazu da ist. Aber im Grunde ist sie nur ein Grund um Geld abzuknöpfen! 
Ich hab mich schon desöfteren gefragt, warum es keine Katzensteuer gibt!
Ich mein, selbst in großen Städten gibts doch viele freigänger und die machen doch auch genug Dreck usw.
Klar, die wirds niemals geben.. Weil ja dann jeder behaupten würde, dass deren Katze(n) nur drin sind.. Aber naja.Und natürlich ist es eine reine Luxussteuer und man sollte niemals dafür eine Gegenleistung erwarten

Ich wurde sooft gefragt, wieso ich die kleine nicht auf jemanden aus der Familie laufen lasse, der in ner kleinen Stadt wohnt.. Aber mal ganz ehrlich, das bringt mir auch nicht viel mehr.
Außerdem würde es vielleicht eher bloß was bringen, wenn derjenige hier im Landkreis wohnt.. Aber so jemanden hab ich nicht.
Diese bezahlen dann nämlich glaube ich noch nicht mal die Hälfte ..- Handy getippsel - via Tapatalk 2
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hier in den Niederlanden wurde die Hundesteuer für verfassungswidrig erklärt
Nur Deutschland u d Österreich erheben steuern auf Tiere , selbst auf Gnadenhofpferde
In der normalen ( Hausrat)Versicherung ist außerdem ein Hund mit eingeschlossen .Dafür ziehen einem die TÄ das letzte Hemd aus ....
Wir fahren immer nach Deutschland für die ED-OPs ...Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es in Calgary (Kanada), wo Regula (Forenmember) lebt sogar eine Katzensteuer
Eine Hundesteuer gibt es dort auch. Auch in den USA gibt es teilweise Hunde- und Katzensteuer. Deutschland und Österreich sind also nicht alleine mit ihrer Steuer auf Tiere.MfG Switched
-
Zitat
Ich muss für meinen Wuff 75,- zahlen. Da meine Schwester und ich eine WG haben, mussten wir ihren Hund als Zweithund anmelden, d.h. sie muss für ihren 100 Euro zahlen :/ Eine Frechheit, wie hoch die Hundesteuer in manchen Gemeinden ist! Da komme ich ja noch günstig weg ....
Ich wohne auch mit meiner Ma zusammen und wir haben trotzdem jeden Hund einzeln als Ersthund anmelden können.Würde ich mich noch mal erkundigen,vielleicht geht das bei euch auch.Ist ja sehr unterschiedlich in den Gemeinden.
LG
-
Wir bezahlen stolze 144€ wirklich übertrieben ! Die Frage ist ja für was das ganze ?
-
Ich bezahle gar keine steuer Mira wurde auf meinen Opa angemeldet weil sie Tagsüber eben hier betreut wird, also die meiste Zeit auch dort verbringt am Tag. Wir bezahlen ca. 40€
-
-
Zitat
Das Einzige was es in den meisten Städten für Hunde gibt sind Giftköder von irgendwelchen geistesgestörten Menschen :curse: Wenn ich so einen in meinem Leben mal erwische, dann gnade ihm Gott!
Eine Bekannte von mir hat mal jemanden erwischt, der gerade Giftköder auslegte. War ne kleine alte Frau, die irgendwie gestört war was sich in einem Hass auf Hunde äußerte. :/ Die Bekannte hat nur die Polizei gerufen - man kann einer alten, gestörten Frau irgendwie schlecht eine reinhauen und das Leben hat diese Leute meist bereits ausführlich gestraft.
Aber ich kann Dich verstehen. Mir kommen da auch teilweise Mordgelüste. -
Zitat
160€ WOW ich dachte unsere 108€ sind schon viel... tun die wenigstens bei euch was?? Bei meinen Eltern stehen viele Eimer mit Hundetüten bei uns nüx :|
Die tun garnix hier. Hätte Ich beide Hunde auf mich gemeldet, würde Ich pro Hund 280 Euro bezahlen. Das find Ich am allerheftigsten. Vorgiges Jahr war es noch bei zwei Hunden, pro Hund 173 Euro. Also jetzt über 100 Euro mehr pro Hund

LG Katja
-
Heute grade wieder zwei Exemplare getroffen: Unverbesserliche Klugscheißer, die sowieso alles besser wissen und schon beim ersten Satz kritisch deine Erziehungsmethoden hinterfragen, dich dann in allem was du tust belehren und dabei nicht nur Klugscheißer, sondern auch noch dreist und "von oben herab" sind.
-
Zitat
Hier in den Niederlanden wurde die Hundesteuer für verfassungswidrig erklärt
Ja, da würd mich die Begründung auch interessieren.
Könnte mir nur aus zwei Gründen erklären:
1) wurde die Hundesteuer (gibts tatsächlich nur mehr in Ö & D, wobei im letzteren Fall schon Verfassungsklagen vorbereitet wurden) als Luxussteuer eingeführt, die heute nicht mehr gerechtfertigt ist (ergibt sich aus in D zB aus dem GG, weiß nicht, wie das in den NL ist)
2) wurde die Hundesteuer als Lenkungssteuer eingeführt, den Zweck erfüllt sie ja nun erst recht nimmaIn Wien sinds übrigens 72 EUR - Hundemarke gibts natürlich keine mehr, die Stadt muss ja sparen

-
Mit der Hundesteuer ist das wie mit der Tabaksteuer - da wird nicht wirklich was für gemacht. Sie wird erhoben weil man es kann. In der Großstadt sollen die Leute keine Hunde halten, verbieten kann man es aber schlecht also macht man es eben teuer.
Die Hundekacke wird hier von der Müllabfuhr entfernt und ich bin mir ziemlich sicher, dass die keien Geld aus der Hundesteuer kriegen - ich werde aber mal fragen.Im Grunde ist die Hundesteuer kontraporduktiv weil sie vielen Leuten das Gefühl gibt sie würden dafür bezahlen, dass die Hinterlassenschaften ihres Hundes beseitigt werden. Das ist natürlich Blödsinn, denn das wären wesentlich mehr als 150 Euro im Jahr.
Ich wäre für eine Abschaffung der Hundesteuer und stattdessen das Einführen von irrsinnig hohe Strafen wenn man die Haufen nicht wegräumt - so wie in New York wo das, glaube ich, 500$ kostet. Die Hundehaufen hier sind wirklich eine Seuche.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!