Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Mit der Hundesteuer ist das wie mit der Tabaksteuer - da wird nicht wirklich was für gemacht. Sie wird erhoben weil man es kann.

Genau. Sie hat öffentlich-rechtlichen Charakter und ist eine kommunale Aufwandssteuer. Da muss seitens der Gemeinde/Stadt keine Gegenleistung erbracht werden :pfeif:

• Zitat

Ich wohne auch mit meiner Ma zusammen und wir haben trotzdem jeden Hund einzeln als Ersthund anmelden können.Würde ich mich noch mal erkundigen,vielleicht geht das bei euch auch.Ist ja sehr unterschiedlich in den Gemeinden.

LG

Das haben wir uns auch gedacht, aber sie meinten, es zähle nicht wer der Besitzer des Hundes ist (also jeder von uns den Hund als eigenen "Ersthund" anmelden) sondern wieviele Hunde es insgesamt im Haushalt sind. Und da es zwei sind, müssen wir für den zweiten mehr zahlen :/

• Gestern hab ich mich auch aufgeregt, passiert nur noch sehr selten da ich Meister im ignorieren geworden bin.
    Naja gestern waren wir an einem großen Hundefreilaufgebiet mit See, da sind am Wochenende natürlich immer sehr sehr viele Hunde, trotzdem ist es da weitläufig und angenehm.
    Wir kamen also zu unsere lieblings Wasserstelle, wo zwei Frauen mit ungefähr 15 Cocker Spanieln saßen, ich fand es schön soviele zu sehen, und so unterschiedliche.
    Die Hunde begrüßten sich, alles super, ich hab dann nen paar Fotos gemacht, bis ich auf einmal beinah hinfiel, da mein Bein eingewickelt wurde, ein Hund links einer rechts, ich schaute, ja da waren zwei der Cocker, an einer Koppel zusammengebunden, ungefähr 20 cm Leine also sehr dicht.
    Ich fand das sehr gefährlich, da ich schon beinahe gestürzt wäre und auch viele Kinder bzw ältere Menschen unterwegs waren.
    Also die beiden Cocker dann auch noch Devill einwickelten, der das ganz schlimm fand, hab ich die Besitzerinnen angesprochen, warum sowas denn sein müsse, zumal keiner der beiden entspannt lief, sondern der eine zog den anderen quer durch die Gegend.
    Sie schnautzen mich sofort an, dass der Hund wegliefe deswegen so! Ich sagte ihr ob sie die Gefährlichkeit nicht verstehe? Währenddessen hatte der eine Cocker das Stück Leine 2 mal ums Hinterbein gewickelt.
    Ich sagte ihr das sie ihn doch normal anleinen, bzw eine Schleppleine nutzen solle, da erwiederte sie tatsächlich: "Das ist mir zuviel Arbeit", nach diesem Satz, verabschiedete ich mich und ging lieber einfach in eine ganz andere Ecke.
    Kann man nur hoffen, dass keiner mal ernsthaft verletzt wird.

• Schleppleine ist auch keine Lösung, bei 15 Hunden. Ich liebe diesen Spruch "der läuft sonst weg", hört man hier auch nicht gerade selten, meist von Leuten, die nicht mal versuchen, mit dem Hund irgendwas zu üben und die generell keinen Plan haben, was sie selbst aber natürlich ganz anders sehen, weil sie schließlich schon seit 200 Jahren Hunde haben.

• mein collie wird ungefragt angetatscht, weil er ja so ein süsser "Lassie " ist . meine hündin, welche wegen ihrer fressgier, und nur aus diesem grund, maulkorb trägt, ist die bestie bei anderen hundebesitzern. immer diese vorurteile!!

• Zitat

mein collie wird ungefragt angetatscht, weil er ja so ein süsser "Lassie " ist . meine hündin, welche wegen ihrer fressgier, und nur aus diesem grund, maulkorb trägt, ist die bestie bei anderen hundebesitzern. immer diese vorurteile!!

und wenn du mal tauscht? dann wird mit Sicherheit dumm geschaut!

• Hallo erstmal alle zusammen (:

Also ich wohne mit meinem freund in einem kleinen Dorf im Odenwald,
    damit will ich sagen das uns hier eigentlich jeder kennt.
    Somit auch unsere Hummel Baylie, Baylie würde nie etwas einem Hund
    tun und die Leute die ihren Hund mit meiner Maus schon mal spielen lassen
    haben wissen auch das sie total lieb ist. Doch dann gibt es da so eine
    Frau in der Nachbarschaft die es einfach nicht versteht das ihr hund (Bolonka welpe)
    viel zu klein für meine (berner mix hündin) ist.
    sie läuft auf uns zu, und ich mach unsere maus dann immer an die leine und laufe
    an die andere seite, und sie? sie läuft uns dann regelrecht hinterher, bis unsere
    maus zu ihr hin will und spielen will doch wenn man dann nah genug drann ist
    schaut sie uns an als würde unsere maus ihren hund umbringen wollen, und läuft
    trotzig wie ein kleines kind weg. ja das nervt mich am meisten. :p

liebe grüße fellnase Baylie und sarina (: :smile: :smile:

• Nervig, wenn man im überfüllten Cafe sitzt und von einer Dame am Nachbartisch mit zwei Hunden wie folgt angesprochen wird:

"Mein Hund ist übrigens unverträglich!" Böser Blick mir zuwerfend.

Ich ganz schnell geschaut, wo mein Hund denn ist, aber er befand sich unter meinem Stuhl, an der kurzen Leine.

Ich:" Mein Hund ist aber doch hier bei mir"

Antwort:" Ja, aber ich weiß ja nicht, wie lang sie die Leine lassen!"

Ich:" Ich habe ihn doch an der kurzen Leine"

Antwort: Aha!!

Wieder böser, unheilvoller Blick in meine Richtung.

Aber so ist das, hat man einen kleinen Hund, wird gleich das Schlimmste unterstellt.

• Ich bin heute echt laut lachend durch die Gegend gelaufen. Sowas Blödes hab ich schon lange nicht mehr erlebt.
    Ich laufe mit meiner Maus zum Bus, brav auf dem Bürgersteig, da seh ich, dass uns ein Paar (so Mitte, Ende 50, schätz ich) entgegenkommt mit nem kleinen Hund, so Jack Russel Größe. Die zwei sehen uns, bleiben stehen, der Mann nimmt den Hund ganz hektisch hoch UND sie wechseln die Straßenseite. Luna war wohl genauso verwirrt wie ich, so wie sie mich in dem Moment angeguckt hat.

• Zitat

Ich bin heute echt laut lachend durch die Gegend gelaufen. Sowas Blödes hab ich schon lange nicht mehr erlebt.
    Ich laufe mit meiner Maus zum Bus, brav auf dem Bürgersteig, da seh ich, dass uns ein Paar (so Mitte, Ende 50, schätz ich) entgegenkommt mit nem kleinen Hund, so Jack Russel Größe. Die zwei sehen uns, bleiben stehen, der Mann nimmt den Hund ganz hektisch hoch UND sie wechseln die Straßenseite. Luna war wohl genauso verwirrt wie ich, so wie sie mich in dem Moment angeguckt hat.

:lol:
    Kenn ich. Sind aber immer die älteren Leute, die sowas machen.

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!