Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Krass,ich muss nur 48 Euro im Jahr zahlen.Die Unterschiede sind doch unnormal
Ein Taum... Ich zahle 158€ pro Jahr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
In den meisten Städten/Bundesländern kann man sich kostenlos eine neue Marke zuschicken lassen. Es kostet also nicht überall was. Sie sollten die Marken aber wenigstens haltbarer machen oder es erlauben, dass man die Nummern einfach selbständig auf etwas Haltbareres graviert. Dann hätte man einen kleinen Anhänger mit Name, Telefonnummer und Hundesteuernummer.
Die Hundesteuer ist sowieso ein Witz, zumindest in manchen Städten. Ich habe schon von Hundesteuern von über 1000€ im Jahr für Listenhunde gelesen
Da ist man doch froh, wenn man nur 50 € zahlen muss 
MfG Switched
-
Wir zahlen sogar nur 25,00 €

Wir wohnen hier aber auch auf ´nem Dorf, wo wirklich nichts gemacht wird für Hunde, kein Auslauf, keine Tütenspender, nix ...vielleicht deshalb

-
Das Einzige was es in den meisten Städten für Hunde gibt sind Giftköder von irgendwelchen geistesgestörten Menschen :curse: Wenn ich so einen in meinem Leben mal erwische, dann gnade ihm Gott!
-
Irgendwie habt ihr's alle besser

Wir zahlen für 2 insgesamt 280€..
1. Hund - 100€
2. Hund - 180€ sowie jeder weitere hund kostet dann auch 180..
Und die für SoKas sind glaube zwischen 200-500€..- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
-
Zitat
Wir zahlen sogar nur 25,00 €

Wir wohnen hier aber auch auf ´nem Dorf, wo wirklich nichts gemacht wird für Hunde, kein Auslauf, keine Tütenspender, nix ...vielleicht deshalb

Cool,25 Euro.Wir leben auch ländlich,aber hier wird auch nichts gemacht. :|
-
Und bald gibt es dann noch die Katzen- und Goldfischsteuer

Es ist wirklich ein Witz, wie viel die verlangen können.... Das sollten die mal lieber auf die Tabak- und Alkoholprodukte knallen... Zumal ich irgendwie noch nie gehört habe, dass die Steuer ein Grund war, sich den Hundewunsch doch in die Haare zu schmieren
Wobei ja oft gesagt wird, dass sie auch dazu da ist. Aber im Grunde ist sie nur ein Grund um Geld abzuknöpfen! 
-
Hier in den Niederlanden wurde die Hundesteuer für verfassungswidrig erklärt
Nur Deutschland u d Österreich erheben steuern auf Tiere , selbst auf Gnadenhofpferde
In der normalen ( Hausrat)Versicherung ist außerdem ein Hund mit eingeschlossen .Dafür ziehen einem die TÄ das letzte Hemd aus ....
Wir fahren immer nach Deutschland für die ED-OPs ... -
Warum verfassungswidrig? Der Grund würd mich interessieren

Und ja... TÄ sind halt an die GOT gebunden... aber welchen Satz sie dann verlangen ist ihnen überlassen. Und wenn man da echt mal vergleicht... schon extrem, ja

-
Ich muss für meinen Wuff 75,- zahlen. Da meine Schwester und ich eine WG haben, mussten wir ihren Hund als Zweithund anmelden, d.h. sie muss für ihren 100 Euro zahlen :/ Eine Frechheit, wie hoch die Hundesteuer in manchen Gemeinden ist! Da komme ich ja noch günstig weg ....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!