Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Beratungsresistenz nervt
, nu is der todkranke Hund gerade wieder auf den Beinen und die Besitzer handeln wieder nach altem Muster, es geht quasi wieder von vorne los, bzw. die Besitzer sehen nicht wirklich ein, dass sich was ändern muss. Außer, dass es dann wohl auf das teure Diätfutter vom Tierarzt hinaus läuft.
Was ist daran so schwer an sich zu arbeiten!? Einsicht ist wohl da, aber umgesetzt wird nix... schade!
Im konkreten Fall wurde monatelang am Immunsystem manipuliert, Antibiotika in den Hund hineingepumpt, ohne ausreichende Diagnosen. Und nu ist es höchstwahrscheinlich, dass der Hund an einer chronischen Magen-Darmgeschichte (IBD?) leidet. Jedenfalls hoffe ich das...
Und mäkeln tut der liebe Hund auch noch, zu Hause nix fressen, dafür draußen jeden Scheiß aufsammeln. Aber die Besitzer tun mir auch ein bissl leid... :/
Is halt ihr Baby... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh wei... da hat die Kronenzeitung wohl gute Dienste geleistet.. Listengesocks ^^ jössas na
-
Zitat
Ich nehme in so einem Fall immer meinen Schäferhundmix auf den Arm und rede beruhigend auf meinen Hund ein,
ala "Du brauchst keine Angst haben, der Kleine tut dir nichts"Die Blicke sind göttlich

danke dafür
DAS muss ich unbedingt mal probieren, vor allem weil pommes´ blick dazu perfekt passt wenn er aufm arm ist hihi -
Ich bin gestern mal wieder fast explodiert.... Ging nicht um meinen Hund (der genießt gerade den Schleppleinen-Knast) aber um den von Freunden. Der wurde von 3 Galgos oder Podencos (kann ich jetzt nicht unbedingt immer auseinanderhalten, schon gar nicht wenn alle Decken tragen) gejagt und richtig umhergetrieben. Die Besitzerin geht mit ihren anderen 3 Hunden einfach genüßlich wieter ihre Runde, während meine Freundin versucht ihren Hund da rauszubekommen, der mit eingeklemmte, Schwanz dastand und irgendwann gar nichts mehr gemacht hat....
Ein einfaches Zurückrufen der 3 Hunde hätte ja schon genügt.....
-
Zitat
Ich glaube eher, damit waren die leider immer noch verkehrten Menschen für diese Hunde gemeint, die sich nach wie vor von den gelisteten Rassen speziell angezogen fühlen.
Die, die sich keinen Deut scheren, wie die Vorschriften zur Haltung sind, die die Hunde aus irgendwelchen illegalen Vermehrungsstätten holen und die es tatsächlich nicht kümmert, wenn ihr Hund auffällig werden und damit die ganze Arbeit der verantwortungsvollen Listie-Besitzer zerstören.Soclhe gibt es in Hamburg in bestimmten Ecken auch und ich gebe zu, ich halte mich und meine Hunde ebenfalls tunlichst von ihnen fern.
LG von JuliePfüüüü, ich fühle mich auch zu diesen Hunden hingezogen, aber eben weil mir die Art so gut gefällt.... Die sind nicht so super witzig wie Labbis, nicht so sensibel und nachtragend wie Dalmatiner, nicht so jagdlich wie Beagle..... (obwohl ich diese Rassen auch mag!!).... Sie sind echt perfekt, wenn man hinnimmt, dass sie vielleicht das ein oder andere Mal eher einen Beschützerinstinkt entwickeln und man schon gucken muss, dass man sie wirklich gut im Griff hat bzw. dass sie gut sozialisiert sind....
Mir gehen auch viele aus dem Weg, was solls, mir ists ganz lieb, da er durch sein Gehampell eh fast immer von anderen Hunden eine drauf bekommt, selbst wenn er noch gar nicht großartig in der Nähe des anderen war sondern nur hüpfend einen kleinen Schlenker gesprungen ist um mal zu testen, ob der andere vielleicht mitmacht.... Die Rassen untereinander verstehen das komischerweise fast ALLE und steigen drauf ein. Aber von anderen Hunden wird da teils heftig korrigiert....
Also ich weiß nicht, welche da jetzt dann schwieriger sind....

-
-
Danke an Amanhe!
GERADE AUS DIESEM GRUND habe ich diese Titulierung unter Apostroph gesetzt!Auch wenn sich jetzt einige versehentlich auf denmSchlips getreten fuehlen ....
Nach 36 Jshren Hundehaltung sowohl auf dem Land als auch - mehrheitlich - in der Grossstadt, weiss ich schon .... auch ohne jemals Bildzeitung, Krone gelesen oder RTL- Meinungsmache gelesen oder gesehen zu haben, aus meinen eigenen boesen Erfahrungen ..... warum duese Rassen vorne und speziell die Mehrheit dieser "Hundefuehrer" dahinter so gefuerchtet und negativ bewertet sind.
Und leider nutzt es recht wenig, dass viele dieser Rassen ja sooo Menschenfreundlich sind, solange sie .... und da verschliessen - wenig ueberraschend - grad viele HH immer noch sehr gern die Augen, ....leider sehr sehr haeufig nicht Artgenossen vertraeglich sind, sondern haeufig brandgefaehrlich.Liebe Gruesse
Gini, Rodin & Primo -
SCHWIERIG wird ein Hund nur, wenn man nicht zusammenpasst und nicht weiß, was man da eigentlich für einen Hund hat!
Ich würde zum Beispiel niemals mit einem Jagdhund zurechtkommen. Ich kanns einfach nicht. Vor allem Nasenjäger nicht. So schön manche Rassen sind, so lieb und was auch immer, aber ICH weiß, dass diese Hunde nicht zu mir passen. Ein Jagdhund in meinen Händen würde wohl auch zur Waffe werden. Die sich dann aber wohl eher "nur" gegen Wild, Katzen oder sonstwas richten würde....
Und das ist das entscheidende. Gib einem "Listenhund-Fanatiker" der so einen kräftigen, bulligen Hund will, einen Rottweiler, um anzugeben. Der kann einen Schäferhund oder einen Aussie genauso versauen, wie einen Rottweiler o. ä. Weil er einfach (wahrscheinlich) keinen blassen Schimmer davon hat, wie der Hund tickt. Nur steht Aussie und Schäferhund eben nicht auf der Liste und der Biss eines Rottweilers ist (dank BILD und Co.) ohnehin viel schlimmer, als der eines Aussies. Natürlich auch von den Auswirkungen und Verletzungen. Aber deswegen beißen die ja nicht schneller...oder öfter... Meine Oma hatte bis zu ihrem Lebensende immer Rottweilermädels. Und DAS waren einfach tolle Hunde. Ich habe noch nie so gut erzogene (und nicht verhätschelte), aber dennoch auch eigenständige Hunde gesehen. Punkt.
-
Zitat
Danke an Amanhe!
GERADE AUS DIESEM GRUND habe ich diese Titulierung unter Apostroph gesetzt!Auch wenn sich jetzt einige versehentlich auf denmSchlips getreten fuehlen ....
Nach 36 Jshren Hundehaltung sowohl auf dem Land als auch - mehrheitlich - in der Grossstadt, weiss ich schon .... auch ohne jemals Bildzeitung, Krone gelesen oder RTL- Meinungsmache gelesen oder gesehen zu haben, aus meinen eigenen boesen Erfahrungen ..... warum duese Rassen vorne und speziell die Mehrheit dieser "Hundefuehrer" dahinter so gefuerchtet und negativ bewertet sind.
Und leider nutzt es recht wenig, dass viele dieser Rassen ja sooo Menschenfreundlich sind, solange sie .... und da verschliessen - wenig ueberraschend - grad viele HH immer noch sehr gern die Augen, ....leider sehr sehr haeufig nicht Artgenossen vertraeglich sind, sondern haeufig brandgefaehrlich.Liebe Gruesse
Gini, Rodin & PrimoIst jetzt nicht böse gemeint aber: Wo wohnst du denn, dass dir da so viele von den Leuten entgegenkommen? Hier ist es eher andersherum. Da sind die mit den Minibulls z.B. die, die besonders auf Erziehung achten, viel Geld ausgeben um ihren Hund gut händeln zu können.... Ich selber mache unglaublich viel, damit der Djabba so bleibt wie er jetzt ist (klar, auch wenn diese Rassen meiner Meinung nach eben für bestimmte Dinge gezüchtet wurden, die man nicht vergessen darf - aber daran arbeitet man ja).
Also ich kenne eher das Gegenteil und fast alle, die wirklich Listenrassen an der Leine haben, haben oder werden auch den Verhaltenstest absolvieren....
Ich finde es krass, dass du gerade von diesen Rassen so sprichst, wobei ich z.B. eher um jeden Husky, Schäferhund und Riesenschnauzer nen Bogen gehe, weil ich weiß, dass diese Hunde nicht viel von meinem Halten.... -
Zitat
Danke an Amanhe!
Gini, Rodin & PrimoAlso nicht persönlich nehmen, aber WAS für Hunde ( Sokas ) triffst du denn ?
Also hier gibts ja auch nen Paar und die einzige Brandgefährlichkeit liegt darin das man evtl. totgeschlabbert wird oder der Hund sich tot freut.
So ziemlich alle die ich kenne sind sehr wohl artgenossenverträglich aber wehe SO ein Hund knurrt mal nen andern an das ist der gleich Brandgefährlich und unverträglich und assozial auch wenn er sich nur Unterhalten hat -
was für ein Märchen hast du dann gelesen
Ich glaube du solltest mal auf ein SoKa Run gehen da findest du sehr viele sehr gut erzogene Liebe und sehr gut soziallisierte "Kampfhunde"
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!