Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
lästernde Hundehalter ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kann es schon nicht mehr hören, wenn ich mit meinen beiden durch das Dorf laufe und von allen möglich Leuten kommt dann." Die sind aber lieb, gehen die in die Hundeschule? Die sind aber gut erzogen. Ach wenn unserer doch auch so wäre".
Ich weis nicht was das soll. Ist doch selbstverständlich das zwei so große Hunde erzogen sein müssen. Oder ???? -
Zitat
So, vorgestellt hab ich mich ja schon, daher hoffe ich, dass mein Antworten auch klappt. :-)
wir leben in Wien, ganz in der Naehe der Donau, .... und am Liebsten gehe ich mit meinen Beiden so recht ungestoert, wenig frequentierte Routen, weil ich gern unter wenig Ablenkung mit den beiden Jagdhunden "arbeite" und trainiere, speziell mit Primo, dem 2jaehrigen Bracco, auch UO uebe. Und grundsaetzlich gehe ich mit meinen Beiden gerade dem "Listengesocks" sehr gern aus dem Weg.
Meine Zwei sind naemlich tatsaechlich sehr distanziert und an vielen Hunden auch recht uninteressiert. Eher waere ICH der Meinung, dass sie hin und wieder doch SOZIALE Kontakte mit Artgenossen braeuchten. Ich nehme aber die wenigsten bloeden Sprueche, die ich manchmal auf unseren gossen Wanderungen zu hoeren bekomme, ernst.
Ich frage allerdings auch bei manchen Begegnungen schon auf groessere Distanz nach, WAS uns da entgegenkommt und ergreife notfalls Massnahmen, indem WIR dann grossraeumig ausweichen, oder ich meine Beiden an die Leine nehme.
Die Zeiten, in denen man seinem eigenen Hund noch zugestehen konnte und wollte, auf vernuenftige Art und Weise durch eigne Erfahrungen mit den Artgenossen zurecht zu kommen (lernen), scheinen leider endgueltig vorbei zu sein, weil wir Menschen an dieser Unmoeglichkeit groesstenteils Schuld tragen!!!Liebe Gruesse
Gini, Rodin, PrimoListengesocks???
Redest du von pitbull&co?Finde ich ja echt n Armutszeugnis wenn du das so meinst wie ich es gerade auffasse...
Ich geh keinem Hund ausm weg nur weil er ner bestimmten Rasse angehört, genausowenig wie ich Menschen anderer Rasse ausm weg geh ^^
Hund is Hund und keiner kommt böse als "Kampfhund" auf die Welt und heißt umsich und hat ein "schlimmes" wesen.Setz dich mal mit den Rassen auseinander die du als Gesocks bezeichnest und dann rede weiter bitte.
Was für Hunde (oder gar Gesocks?) führst du denn?
-
Zitat
Ich kann es schon nicht mehr hören, wenn ich mit meinen beiden durch das Dorf laufe und von allen möglich Leuten kommt dann." Die sind aber lieb, gehen die in die Hundeschule? Die sind aber gut erzogen. Ach wenn unserer doch auch so wäre".
Ich weis nicht was das soll. Ist doch selbstverständlich das zwei so große Hunde erzogen sein müssen. Oder ????Also Lob und Nettigkeit nervt mich ehrlich gesagt nie

-
Ich glaube eher, damit waren die leider immer noch verkehrten Menschen für diese Hunde gemeint, die sich nach wie vor von den gelisteten Rassen speziell angezogen fühlen.
Die, die sich keinen Deut scheren, wie die Vorschriften zur Haltung sind, die die Hunde aus irgendwelchen illegalen Vermehrungsstätten holen und die es tatsächlich nicht kümmert, wenn ihr Hund auffällig werden und damit die ganze Arbeit der verantwortungsvollen Listie-Besitzer zerstören.Soclhe gibt es in Hamburg in bestimmten Ecken auch und ich gebe zu, ich halte mich und meine Hunde ebenfalls tunlichst von ihnen fern.
LG von Julie -
-
Zitat
...Die Zeiten, in denen man seinem eigenen Hund noch zugestehen konnte und wollte, auf vernuenftige Art und Weise durch eigne Erfahrungen mit den Artgenossen zurecht zu kommen (lernen), scheinen leider endgueltig vorbei zu sein, weil wir Menschen an dieser Unmoeglichkeit groesstenteils Schuld tragen!!!
irgendwie bin ich nicht in der Lage, deutsch zu verstehen. Was soll mit diesem Satz ausgesagt werden? -
Zitat
Was für Hunde (oder gar Gesocks?) führst du denn?
Gordon Setter und Bracco italiano.
Listengesochs...da bezieht wohl jemand seine Bildung aus der BILD-"Zeitung" und vertieft das Gelernte durch das RTL (II) Bildungsfernsehen.
-
Zitat
Hallo,
ja also mich nervt es als Einziges, wenn manche Hundehalter ihre kleinen Hunde sofort auf den Arm nehmen, als ob meine Hundis gefährlich seien und einen großen Bogen um uns machen. Hallo?! Ich habe einen Königspudel und einen kleinen Havi, WAS bitte ist denn daran gefährlich.
Solche Leute sind im Grunde die Einzigen, die ich dann auch versuche zu ignorieren, die anderen akzeptiere ich einfach, komme ansonsten mit allen HH gut aus, die mir begegnen.LG
Dany
Ich nehme in so einem Fall immer meinen Schäferhundmix auf den Arm und rede beruhigend auf meinen Hund ein,
ala "Du brauchst keine Angst haben, der Kleine tut dir nichts"Die Blicke sind göttlich

-
Zitat
Mich nerven Leute total (meistens Omis ) die mich auf Kilometer Entfernung fragen, ist das ein Jack Russell ? Und wenn ich das bejahe antworten, nehmen sie den gefährlichen Hund schnell weg ! Oft haben diese Leute dann einen total unerzogenen kleinen kleffer-fiffi der sich mit nichts und niemandem versteht ausser Frauchen oder Herrchen, aber ich habe mir ja die Killer-Rasse schlecht hin ausgesucht.

Ohhhh jaaaaa! Wie auch immer das passiert ist, dass diese Entwicklung eingeschlagen wurde - ich kann die Male nicht mehr zählen den Satz gehört zu haben "Jack Russell sind die wahren Kampfhunde!"
-
Zitat
Gordon Setter und Bracco italiano.
Listengesochs...da bezieht wohl jemand seine Bildung aus der BILD-"Zeitung" und vertieft das Gelernte durch das RTL (II) Bildungsfernsehen.
Also... keine Ahnung ob ich lachen oder schockiert sein soll.
Das ist erschreckend beleidigend :o0:Ich bin zwar nicht selbst betroffen, aber ich finde es schlimm wenn man einem Hund einfach aufgrund seiner Rasse beurteilt. Es ist okay wenn man ihnen aus dem Weg geht weil man einfach Angst hat weil man eine Phobie oder schlechte Erfahrungen hat, oder weiß dass der eigene Hund nicht so gut auf andere reagiert.
Aber einfach weil es ein Listenhund ist?
Muss ja nicht automatisch sein dass der Hund aggressiv, nicht erzogen und der Halter unverantwortlich ist.
Was ist denn dann mit den Hunden aus dem Tierschutz? Ist schon traurig wenn man einen Hund aufnimmt den sowieso fast keiner haben will, mit ihm arbeitet und auf seine Erziehung achtet und man dann noch verurteilt und einem aus dem Weg gegangen wird.
Und dann heißt es: "Ja, dass hätte man aber wissen müssen dass das so ist wenn man sich so einen Hund holt."
Klar kann man damit rechnen und es ist auch ziemlich wahrscheinlich dass so etwas passiert.
Aber das macht die Sache noch weitaus trauriger. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!