Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich war auch schon ein Tierquäler, weils Wuffie nicht an jeder Ecke schnuppern durft und ich sie einfach mitgezogen habe
:datz: Und das "Tierquäler" hat mir die Dame auch wirklich an den Kopf geschmettert. Und auch, dass sie wisse, wo ich wohne. Und sie würde den Tierschutz anrufen! WTF haben die Leute keine anderen Hobbys?!Wie konntest du auch? Das ist doch ein Hund, der muss schnüffeln/spielen/bellen/jagen/sein Revier verteidigen/stürmischt begrüßen...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Nimm es dir nicht so zu Herzen, solche Menschen wirds leider immer wieder geben! Du weißt ja, was dein Wuff so alles draufhat und das ist das Einzige, was zählt

:cuddle:
-
Zitat
Hier in der Umgebung scheint ohnehin generelles Unverständnis meinen Erziehungsversuchen meinem "Baby" gegenüber zu herrschen. "Die muss doch noch spielen", "Die ist doch noch klein...", "Die hat doch noch soviel Zeit zum Lernen...", "Die muss sich doch erst austoben...", blablabla. Das Baby hat eine Schulterhöhe von 58cm und 28 kg - ich hab' nicht das Bedürfnis mit Erziehung zu warten, bis sie kleine Kinder in einem Satz runterschlingen kann (unabsichtlich natürlich, sie ist ja nur ein distanzloser Labrador)
HAHA.
Es scheint fast so als würdest du in meiner Ecke spazieren gehen. Die Sätze habe ich auch alle schon gehört. Bonnie hat zwar "erst" so um die 52cm (sie hält leider nicht lange genug still) und 20,4 kg, aber die wird ja auch noch ein bisschen kompakter. Auch wenn es ein Goldie ist, die ja soooo lieb und süß sind, aber ich habe echt keine Lust das sie mich später mal bei jedem Spaziergang drei mal über den Haufen rennt weil sie einen anderen Hund sieht und denkt, sie darf jetzt spielen oder eine riesen Reinigungsrechnung zu bezahlen weil sie jedem einmal ihre Pfotenstempel aufdrückt. Das mögen jetzt noch einige süß finden, witzigerweise sind es aber die selben Personen, die uns auch schon mal "schick" angezogen begegneten und mich dann richtig Vorwurfsvoll fragten, ob wir denn nicht in die hundeschule gehen. Hallo? Wenn diese Personen sie JEDES MAL wenn wir sie sehen so hoch putschen, dass ich sie jetzt schon kaum noch halten kann weil sie sich überschlägt vor Freude, dann können die wohl nicht erwarten, dass Bonnie feine Sonntagsklamotten erkennen kann.
-
Zitat
HAHA.
Es scheint fast so als würdest du in meiner Ecke spazieren gehen. Die Sätze habe ich auch alle schon gehört. Bonnie hat zwar "erst" so um die 52cm (sie hält leider nicht lange genug still) und 20,4 kg, aber die wird ja auch noch ein bisschen kompakter. Auch wenn es ein Goldie ist, die ja soooo lieb und süß sind, aber ich habe echt keine Lust das sie mich später mal bei jedem Spaziergang drei mal über den Haufen rennt weil sie einen anderen Hund sieht und denkt, sie darf jetzt spielen oder eine riesen Reinigungsrechnung zu bezahlen weil sie jedem einmal ihre Pfotenstempel aufdrückt. Das mögen jetzt noch einige süß finden, witzigerweise sind es aber die selben Personen, die uns auch schon mal "schick" angezogen begegneten und mich dann richtig Vorwurfsvoll fragten, ob wir denn nicht in die hundeschule gehen. Hallo? Wenn diese Personen sie JEDES MAL wenn wir sie sehen so hoch putschen, dass ich sie jetzt schon kaum noch halten kann weil sie sich überschlägt vor Freude, dann können die wohl nicht erwarten, dass Bonnie feine Sonntagsklamotten erkennen kann.
Ohja, ich fühle mit dir
Ich mach jetzt schon, wenn ich grad keinen sicheren Stand hab und sie versucht loszusprinten, ein, zwei Ausfallschritte - das sind aber auch Muskelpakete, die gilt es unter Kontrolle zu bringen.Und momentan ist/wird sie vermutlich läufig, zudem schlägt die Pubertät zu und alles, was kein Problem war, wächst sich zu einem Kraftakt aus, dh ich halte üben und Konsequenz gerade für noch viel wichtiger als sonst. Da nervt mich auch jedes Erfolgserlebnis, das sie hat, weil jmd. seinen Hund leinenlos und unkontrolliert auf uns zulaufen lässt oder sie zum Hochspringen animiert, noch viel mehr

Vor allem ist es ja geil, dass es alle sowieso besser wissen, egal wies läuft: Machst du mit deinem Hund Training, heißts, der ist noch viel zu jung. Springt er an jemandem hoch, der ihn animiert hat, bist du hoffentlich eh in der Hundeschule. Gehst du in die Hundezone und der Junghund geht ab, wie so ein 'spund eben abgeht, ist er viel zu überdreht und/oder du machst zu wenig mit ihm. Hast du ihn an der Leine, weil er eben noch nicht so gut hört, ist er arm.
Tja, wir machen halt alles falsch

-
Zitat
Ich finde es unglaublich, dass oft Hunde aufgrund ihres Aussehens verurteilt werden - das gilt für kleine wie große Rassen. In deinem Fall ist das wirklich gemein, auch ein kleiner Hund ist ein Hund mit den gleichen Wesensmerkmalen wie ein großer Hund, nur halt im Kleinformat. Vor allem Hundebesitzer sollten das wissen! Das beste Beispiel sind die Terrier - klein, aber die Energiebündel schlechthin Ich mag auch nicht die Vorurteile, die Viele gegenüber großen (und vor allem wenn sie noch dunkel sind) Hunden haben - "der braucht aber einen Maulkorb" oder "hast du einen Waffenschein für den Hund?"

Nimm es dir nicht so zu Herzen, solche Menschen wirds leider immer wieder geben! Du weißt ja, was dein Wuff so alles draufhat und das ist das Einzige, was zählt

Ich würde mir wünschen, dass jeder so denkt wie Du!

Wir sind nämlich auch immer die Lästeropfer aufgrund der Größe ...
-
-
Mich nerven am meißten die HH die rücksichtlos Ihr Ding machen, aber genauso die HH die alles, aber auch alles besser wissen.
Beispiel: meine Hündin ist eine Jagdsau. Also ist sie in unübersichtlichem Gelände und erst recht nahe der Autobahn an der Schlepp. Und Leine bedeutet für mich keinerlei Hundekontakt, denn ich will keinen Leinenpöbler. Die erste Frage eines Hundehalters ob meine Hündin unverträglich sei konnte ich absolut verneinen und sagte ihm daß sie gerne jagd. Darauf er: das macht sie im Spiel schon nicht, sie müssen ihrem Hund auch mal vertrauen... Wow und Respekt für diesen Tip. Ich konnte leider auch nur lachen und habe das Gespräch beendet.
-
ja das mit dem trauen und vertrauen hab ich in unserm schleppleinen training soooooooooooo oft gehört. das der hund 3,5jahre ohne jegliche erziehung(er kannte nichmal seinen namen) und minimalsten auslauf(30min/tgl) lebte interessiert wohl nich... aber klar danke für den tip, dann mach ich ihn gleich mal los, er is ja gechipt

-
Zitat
Ich war auch schon ein Tierquäler, weils Wuffie nicht an jeder Ecke schnuppern durft und ich sie einfach mitgezogen habe
:datz: Und das "Tierquäler" hat mir die Dame auch wirklich an den Kopf geschmettert. Und auch, dass sie wisse, wo ich wohne. Und sie würde den Tierschutz anrufen! WTF haben die Leute keine anderen Hobbys?!Ja ein Tierquäler bin ich auch öfters. Aber nicht etwa wegen erziehungsmaßnahmen oder der gleichen. Nein einfach nur weil Gismo eben ein Mops ist. Wir dürfen uns dann dinge anhören wie " solche Tierquäler und sie sind genau so wie kann man so etwas nur unterstützen " und ähnliche Kommentare
-
Zitat
Ja ein Tierquäler bin ich auch öfters. Aber nicht etwa wegen erziehungsmaßnahmen oder der gleichen. Nein einfach nur weil Gismo eben ein Mops ist. Wir dürfen uns dann dinge anhören wie " solche Tierquäler und sie sind genau so wie kann man so etwas nur unterstützen " und ähnliche KommentareJa, das durfte ich mir auch schon anhören, "ob ich es toll finde Tiere zu quälen, da Möpse ja bekanntlich keine Luft bekommt". Hallo?!? der Kleine ist ohne schnaufen oder sonstige ungesunde Atemgeräusche vorbeigerannt und er muss definitiv dabei geatmet haben, denn er ist nicht umgefallen. Leider gibt es solche Möpse, ja und leider wird das Vorurteil auf alle Möppelse bezogen. So ist das, aber dafür gibts doch viele bei uns, die sich ernsthaft dafür interessieren ohne jegliches Vorurteil.
-
Zitat
Ja, das durfte ich mir auch schon anhören, "ob ich es toll finde Tiere zu quälen, da Möpse ja bekanntlich keine Luft bekommt". Hallo?!? der Kleine ist ohne schnaufen oder sonstige ungesunde Atemgeräusche vorbeigerannt und er muss definitiv dabei geatmet haben, denn er ist nicht umgefallen. Leider gibt es solche Möpse, ja und leider wird das Vorurteil auf alle Möppelse bezogen. So ist das, aber dafür gibts doch viele bei uns, die sich ernsthaft dafür interessieren ohne jegliches Vorurteil.
Und einen " aus dem Ausland angekarrten Strassenköter " hab ich auch noch ( obwohl mein Mops schon eher aus dem Ausland angekarrt ist ). Das ist dann der Gipfel für Manche
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!