Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Mich nerven HH, die ihre wilde Junghundwutz grinsend andere Hunde belästigen (Pfote/ Kopf auflegen, aufreitversuche etc...) lassen und sich dann wundern wenn er dabei ausnahmsweise an einen Hund gerät, der sich das nicht gefallen lässt. Dann ist der andere natürlich der gestörte, aggressive Pöbler, schließlich ist ihrer ja noch ein Baby! :muede:

Ähem :ops: ... ist mir gestern passiert mit meinem wilden Junghundewutz hoffe, der wird bald gross. Ich war nicht ganz bei mir, ehrlich gesagt, und habe meinen Dicken - wohl wissend, wie er ist - absitzen lassen und von der Leine gelassen, zu einer Dalmatinerhündin, die ihn gleich zur S** gemacht hat für sein Benehmen. Dalmi ohne Leine, unbeaufsichtigt.

Dabei hätte ich es wissen müssen, denn sie lag flach auf dem Boden und fixierte meinen von Weitem, rüherte sich nicht. Ich Schaf! |) Besitzer stand da und ratschte mit einer anderen HH, so dass ich davon ausging, es ist ok. Habe also nicht gefragt.

Die Dalmatinerhündin reagierte über die Massen heftig, was aber nicht verniedlichen soll, was für ein Rüpel mein Dicker ist, mit Aufbäumen und Pfote auflegen :dead: .

Ich rief meinen gleich ab und da der Besitzer sagte: "Nein! Genau das will ich nicht!" rechtfertigte ich mich erst, übertrieb dann aber, weil ich auch sagte: wenn die so unverträglich ist, muss sie an die Leine oder Maulkorb dran.

Ich ging dann beleidigt weg mit meinem Dicken und mir kam 3 Minuten später, dass ich wohl übertrieben habe. :ops: War mir peinlich....

Hoffe, ich treffe den nochmal, damit ich das relativieren kann....

• Falbala, so lange du nicht noch die Welpenschutz-Karte ausgespielt hast... :p

Wir haben hier einen Spezi, der hat seinen Jungrüpel immer, aber wirklich immer die anderen Hunde auf der Wiese belästigen lassen. Mit einem Grinsen und dem Hinweis darauf, dass der Hund eben so sei... Wenn meiner dann ne Ansage gemacht hat kam dann meistens ein blöder Seitenhieb von wegen: ja,ja die Kleinen sind immer so giftig... :muede: Sowas find ich echt zum würgen... Gott sei Dank geht er mittlerweile immer wo anders, denn ich war nicht die einzige die sich darüber aufgeregt hat... :headbash:

• Zitat

Falbala, so lange du nicht noch die Welpenschutz-Karte ausgespielt hast... :p

...hab ich aber.... :roll: ... zumindest hab ich das unsägliche: "Aber das ist doch ein Welpe!" gesagt. *schäääm* :D

Welpe.... 15 kg.... 55 cm.... keiner glaubt, dass der erst 19 Wochen alt ist.

• Was mich im Moment extrem nervt - weil es ständig wieder aufkommt - sind die "Ich hab recht, drum musst du unrecht haben" Hundehalter, die sich nicht vorstellen können, dass es mehrere richtige Wege gibt, die sich auch von Hund zu Hund und von Hund-Halter-Gespann zu Hund-Halter-Gespann stark unterscheiden können.

Finde es generell schade, dass so viele mit der Devise: "Du machst es anders, also machst du es falsch" in letzter Zeit an die Sache herangehen.
    Allerdings ist mir auch in letzter Zeit bei vielen Hundeschulen mit "Philosophie" aufgefallen, dass dieser Grundsatz regelrecht gepredigt wird und man nicht im Stande ist zu sehen, dass auch andere Herangehensweisen nicht richtiger oder falscher sind als die eigene, sondern einfach nur anders.

• Mich nervt es, wenn die Leute einem immer und immer wieder erklären, wieso man sich die und die Rasse ausgesucht hat - weil die ist für was ganz anderes bestimmt und meinen sie wissen, was das Beste für meinen Hund ist, ohne ihn zu kennen. - ich muss dann immer schmunzeln und denk mir, dass eigentlich - wenn man schon auf I-Tüpfelchen rumreitet - so ziemlich JEDER Hund "zweckentfremdet" wurde...ein Goldi oder Labi wurde auch nicht extra gezüchtet um "Familienhund" (wobei man da wieder unterscheiden muss, was jeder darunter versteht - bei mir heißt das nicht, dass der Hund hauptberuflich Kuschler und Fresser ist, sondern gearbeitet wird trotzdem) zu sein...aber ok...was weiß ich schon... :headbash:

• Ich. Das Rad. Die Hunde. Wir waren wieder im Feld unterwegs. 100Meter entfernt ist eine Frau mit ihren zwei Kindern (um die 10Jahre alt beide) und ihrem kleinen Hund (Chihuahuagröße, was es war, hab ich im Vorbeifahren nicht erkennen können :D ). Sie sieht mich, ruft ihre KINDER ran, dass sie neben ihr am Wegesrand warten sollen. Und der Hund? Der darf mir voll vors Rad rennen! :ugly: Konnt noch ausweichen und meine Hunde fahrend sortieren, sodass nix passiert ist (zum Glück hören meine Mädels im Moment total gut!). Aber das fand ich extrem... nervig :aufsmaul:

Oder so clevere Flitzpiepen, die ihre Hunde eben nicht auf die abgewandte Seite nehmen können, wenn man mit Hunden und Rad vorbeifährt oder gar extra noch die Seite wechseln, DAMIT Hund mir und meinen zweien zugewandt ist! Und der dann schööön in die Leine geht... Frag mich, was die denken... "Och! Die Frau auf dem Rad bleibt BESTIMMT stehen und lässt die Hunde zu uns, damit sie sich 'Guten Tag' sagen können!" ... :lepra:

• Zitat

Ich. Das Rad. Die Hunde. Wir waren wieder im Feld unterwegs. 100Meter entfernt ist eine Frau mit ihren zwei Kindern (um die 10Jahre alt beide) und ihrem kleinen Hund (Chihuahuagröße, was es war, hab ich im Vorbeifahren nicht erkennen können :D ). Sie sieht mich, ruft ihre KINDER ran, dass sie neben ihr am Wegesrand warten sollen. Und der Hund? Der darf mir voll vors Rad rennen! :ugly: Konnt noch ausweichen und meine Hunde fahrend sortieren, sodass nix passiert ist (zum Glück hören meine Mädels im Moment total gut!). Aber das fand ich extrem... nervig :aufsmaul:

Oder so clevere Flitzpiepen, die ihre Hunde eben nicht auf die abgewandte Seite nehmen können, wenn man mit Hunden und Rad vorbeifährt oder gar extra noch die Seite wechseln, DAMIT Hund mir und meinen zweien zugewandt ist! Und der dann schööön in die Leine geht... Frag mich, was die denken... "Och! Die Frau auf dem Rad bleibt BESTIMMT stehen und lässt die Hunde zu uns, damit sie sich 'Guten Tag' sagen können!" ... :lepra:

Ja natürlich bleibst du doch wohl stehen und lässt die Hunde ´Kontakten´.......das muß man doch machen. Sonst sind das ganz arme Hunde :muede:

LG Katja

• Zitat

Ich geb zu, ich lass meinen Hund auch auf der zugewandten Seite laufen, aber ich halt dabei großen Abstand. Wenn ich ihn auf der abgewandten Seite führ und er doch meint, in die Leine springen zu müssen, knallt er mir in die Beine und hätt mich einige Male auch schon fast umgehauen. Deswegen führ ich ihn lieber so, als dass er zum anderen Hund rennt, weil ich grad mit dem Gesicht nach unten im Matsch lieg ;)

• Jeder kann reden wie er will mit seinem Hund, aber wenn ich über 30min. fahrt habe und in einer überfüllten stickigen Bahn nach der Arbeit sitze, nervt es schon wenn der Typ neben mir alle zwei Minuten seinem Hund versichert das sie gleich da sind und er BITTE auhören soll zu fiepen *hust*
    Hund: *fiep*
    Typ: pssssst !
    Hund: *fiept*
    Typ: Ist Guuut süße, wir sind doch gleich da in 15min., leg dich doch mal hin"
    Hund: *fiept*
    Typ: Ist doch Gut, gleicht hast du es geschafft und darfst wieder laufen.

Es hat schon genervt, wenn das alle 2Minuten kommt und das über ne halbe Std. ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!