Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Zitat
unter der Aufsicht des Nachbarsschäfis pinkelt meine olle Pottsau von Hund doch allen Ernstes an das Aufstellschild unseres Dönermanns - und nicht nur ein paar Tröpfchen, nee, das muss gleich ein ganzer See sein!
Haha... Lach mich tot. Wie geil!!! Aber wie gut, wenn man auch mal über sich selbst und seinen Hund lachen kann :grin:
Gesendet vom Handy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe mich vorhin auch geärgert. Bin mit Andiamo auf einer Parkähnlichen Wiese am Üben. Ganz normale UO-Fussarbeit, Distanzkontrolle und eben mal nen Trick. Seitdem es wärmer geworden ist gibt es wieder ungalublich viele Hunde (wüßte ja zu gerne wo die immer im winter abbleiben - Vitrine, Spanien, ...?) Egal. Jedenfalls kamen auf dem 10m entfernten Weg auch Leute mit Hund vorbei. Zuerst ne Oma mit ihrem Chihuahua. sie rief mir zu es sei zu warm um den armen Pudel zu quälen (wörtlich!!) gut da hab ich noch drüber gegrinst und mir nen Kommi verkniffen. Dann kommt ein tut-nix-Labbi ohne Besitzer und rammt voll in uns rein. Da Andiamo wenn er arbeitet nicht unbedingt freundlich auf Tut-nixe reagiert war ich froh dass dieses übergewichtige Exemplar nur scharf auf den Ball war. irgendwann kam der HH und rief mir zu "der tut nix und sie haben ja nur nen Pudel der tut ja auch nix" Ok, mein Adrenalinspiegel stieg so langsam aber ich blieb höflich und sagte lieber nichts dazu und wartete schweigend 5 Minuten bis tut-nix sich bequemte seinem Herrchen zu folgen der bereits lange ausser Sicht war. Und dann dachte ich mir, fein, jetzt können wir weiter machen. Andiamo schon voll Gaga vor Begeisterung und wir haben dann auch sicher 5 Minuten geübt, klar den DSH-Mix mit seinen Kumpels hab ich im augenwinkel gesehen, wurden aber angeleint und wie ich meinte vorbeigeführt. Na schön wärs gewesen. 4 Hundehalter mit ihren Hunden bauten sich am Wegesrand auf und lästerten laut und gehässig, dass Andiamo sie nicht mal für voll nimmt weil er so gedrillt wird, nebenbei haben sie dann ihre hunde beschimpft weil die sich in die Köppe kriegten. Die Krönung war dann dass sie statt auf dem Weg zu bleiben plötzlich quer über die Wiese kamen um mir dann auch noch persönlich mitzuteilen was sie von uns halten. Hunde müssen Hund sein und mit anderen spielen und raufen und was ich da mit ihm mache sei doch abartig. Grrrrrr ich bin heute so gut im Klappe halten gewesen, sag ich euch- hätte es geregnet wäre ich sicher ausgeflippt. Die wissen nichts über uns, weder das Andiamo total gerne mit mir spielt/ arbeitet noch dass er daheim noch nen Kumpel hat mit dem er den ganzen Tag toben, kuscheln und hündisch reden kann. Hätten sie nur ein Wort über seine Frise verloren ... *peng* das wärs gewesen.
Manchmal nervt mich die Welt einfach.
-
Krass, wie unverschämt!!! Solche Typen können mir echt den SCHRITT schamponieren... :o
Gesendet vom Handy
-
Zitat
Krass, wie unverschämt!!! Solche Typen können mir echt den SCHRITT schamponieren... :o
Gesendet vom Handy
Den merke ich mir! Allerdings outet man sich damit auch als über 30.Ich hatte Samstag so nen Tag. Unausgeschlafen und mit nassem Hund und Tasche in übervoller U-bahn. (Ich hatte den Termin nicht so saublöd in den Berufsverkehr gelegt und hatte keine Wahl) Blöder Spruch vom Herr 1, ein genervtes 'Tsk' von Dame 2 an der U-Bahn station (nicht meine Schuld wenn sie sich ausgerechnet da am Rand lang quetschen will, wo ich die schlimmste Völkerwanderung abwarten will) und ich war so geladen, dass ich dachte, der nächste der mich an-'tsk' kriegt ansatzlos eins auf die Fresse!!!
Muss ich wohl ausgestrahlt haben, denn danach machten alle Platz. -
Hahaha.... Über 30 ja? Stimmt.
Woher weißt du...???Gesendet vom Handy
-
-
Zitat
Hahaha.... Über 30 ja? Stimmt.
Woher weißt du...???Gesendet vom Handy
Ahem... bei den unter 30jähringen gibt's im Schritt nix zu shamponieren.
...
Nicht dass wir hier off-topic wären, nein, nein... :ua_wink:
-
Zitat
Das ist zwar unmöglich von dem Typen, auch noch dämlich zu grinsen. Aber:
aus genau dem Grund und weil es für meinen Winzzwerg (und auch für den Grossen) eh nur Stress ist, lass ich sie bei Messen daheim. Die hätten ja auch wirklich versehentlich getreten werden können. Warum muss man die mitschleifen?
Für mich ein No-Go. Oder musstest Du ausstellen?
Auch auf Weihnachtsmärkten z.B. - wenn meine Kleine schon dabei ist - stopf ich sie mir in die Jacke, wenn (die leichte) Gefahr besteht, dass sie getreten werden könnte. Sie hat ja auch Chi-Grösse. Da ist mir egal, ob die anderen denken: "Noch so ein verhätschelter Taschenhund!" - hauptsache, der Maus passiert nichts.
Ich glaube, Du hast eine falsche Vorstellung von der Veranstaltung. Das war ein winziges "Messlein" in einem Autohaus!
Mein Arbeitgeber hatte dort einen Hundezubehörstand und weil wir von der Hamburger Gassitruppe eh noch auf der Ecke im von den Chichiletten heißgeliebten Moor spazierengehen wollten, haben wir die Messe noch kurz zum "Hallo" sagen und als Übung für Finley mitgenommen.
Geplant war eigentlich, daß die Chis die kurze Zeit im Auto bleiben, da es aber doch viel zu warm war, habe ich sie eben mit auf das Gelände genommen.
LG von Julie -
Ja,
da hatte ich wohl eine falsche Vorstellung.
-
Zitat
Ahem... bei den unter 30jähringen gibt's im Schritt nix zu shamponieren.
...
Mich nerven HH, die ihre wilde Junghundwutz grinsend andere Hunde belästigen (Pfote/ Kopf auflegen, aufreitversuche etc...) lassen und sich dann wundern wenn er dabei ausnahmsweise an einen Hund gerät, der sich das nicht gefallen lässt. Dann ist der andere natürlich der gestörte, aggressive Pöbler, schließlich ist ihrer ja noch ein Baby!
-
Wir hatte gestern eine unschöne Begegnung:
Sparky offline als uns zwei Mädels mit drei Hunden entgegen kamen. Zwei Labbimixe und ein JRT. Ein Mix und der JRT an der Leine. Der Offline Mix startet durch und schließt bellend und knurren auf Sparky. Da er meist sehr gelassen ist und einfach stehen bleibt, blieb ich erst mal gelassen.
Plötzlich reißt sich der JRT los und geht (mit scheppernder Flexi hintendran) auf Sparky los, was den Labbimix dann auch wieder angestachelt hat.
Mein Sparkman hat dann nur noch Kniegas gegeben und ist getürmt (blieb dann in 20m entfernung stehen).
Die Mädels (oder ich nenne sie mal Tussen) haben hektisch ihre Hunde eingesammelt.
Ja, so Situationen passieren, aber ich finde ein "Tschuldigung" hätte doch drin sein können oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!