Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Ich rege mich ja selten auf, aber heute . . .
Wir treffen im großen Waldpark auf 2 WSS, die plötzlich um die Ecke schießen. Ich hatte schon mehrmals das Vergnügen
Diese Hunde mobben und verkloppen gerne und picken sich mit Vorliebe die "Schwachen" raus. Besitzer natürlich 50m weg und ignorant. Nala (Tibet Terrier) fällt in ihr Schema, obwohl sie Änglichkeit nur zeigt, wenn andere groß sind und ihr Böses wollen.
Die beiden also Nala als Opfer auserkoren und mit Tunnelblick drauf - nur doof, dass böses Frauchen dazwischen ging
Meine beiden Großen hatte ich vorher ins Platz gerufen, aber wer Streit sucht . . . Nala hinter mich geschickt und Herder aufgelöst - da war Ruhe im Karton, denn mit einem Menschen, der eine deutliche Grenze setzt und einem geifernden Herder wollten sie sich doch nicht komplett anlegen.Von den Besitzern kam natürlich keine Entschuldigung :/ Muss ich erwähnen, dass Nala gerade wegen Humpeln Schmerztabletten bekommt und danach humpelte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich kann es echt nicht mehr leiden und wünsche genau denen, die da so cool zukucken, besonders, wenn sie Trainer sind, einen kleinen Hund, mit dessen Artgenossen-Aggression die sich dann ein Kleinhundeleben lang rumschlagen dürfen.Vielleicht kapieren die dann, was sie da machen.
Nee, der hat dann ja keine Angst, sondern ist einfach nur mutig
Mir nerven Hundehalter, die einen nach seiner Meinung fragen...man opfert wertvolle Zeit...und dann wird es nicht angenommen, weil man es ja eh besser weiß....
Haben in der Nachbarschaft ne junge Boxerhündin. Sie ist jetzt über ein Jahr alt und hört noch für keinen Pfennig, ist anderen Hunden gegenüber völlig unverschämt, sodass selbst Breandán ihr aus dem Weg geht und sie anknurrt.
Viele Gespräche sind gelaufen, was sie probieren könnten, von Hundeschule wechseln bis hin zu Futterumstellung hab ich mit denen glaub ich echt alles durch...das geht jetzt sicherlich schon ein halbes Jahr...angenommen haben sie dann aber trotzdem NICHTS davon...warum fragen sie dann erst?Schön ist auch immer wieder das "der will nur spielen"........und Copper will den Hund auch nur angrinsen, weil er sich so freut....*kopfschüttel*
Was mich nicht direkt NERVT, aber was ich immer nicht nachvollziehen kann, wenn die Leute auf die Idee kommen, ihre kleinen Hunde vor Breandán "retten" zu müssen und ihn auf den Arm nehmen. Ich denk mir dann immer: Oh, das ist ja lieb, dass Sie ihn gleich auf Maulhöhe heben. Dann braucht Breani sich wenigstens nicht bücken ^^
-
vorhin schoss eine dicke labradorin quer über die strasse zu pommes, der etwas verdutzt, wollt eigentlich antipöbeln üben weil ich sie gesehn hatte. naja nun stand sie da mit geschowllener mumu und milchleiste(war wohl vor 8wochen läufig meinte der beitzer). sie tanzt vor pommes rum, er will aufreiten, sabbert schon, ich ihn immer wieder runtergepflückt und sie versucht zu blocken. dabei 4mal den besitzer gebeten sie ranzunehmen und er sagt "ach lass sie doch, kann ja nix passieren" ich sag "na und, hab ich grad kein bock drauf und muss ja nich sein das die köter wegen dir asi stress haben, kauf dir lieber mal ne leine, nächste straßenrennen kann auch in der tk enden" penner der. er hatse dann natürlich nich rangenommen, hab pommes also weitergeschliffen
-
Zitat
vorhin schoss eine dicke labradorin quer über die strasse zu pommes, der etwas verdutzt, wollt eigentlich antipöbeln üben weil ich sie gesehn hatte. naja nun stand sie da mit geschowllener mumu und milchleiste(war wohl vor 8wochen läufig meinte der beitzer). sie tanzt vor pommes rum, er will aufreiten, sabbert schon, ich ihn immer wieder runtergepflückt und sie versucht zu blocken. dabei 4mal den besitzer gebeten sie ranzunehmen und er sagt "ach lass sie doch, kann ja nix passieren" ich sag "na und, hab ich grad kein bock drauf und muss ja nich sein das die köter wegen dir asi stress haben, kauf dir lieber mal ne leine, nächste straßenrennen kann auch in der tk enden" penner der. er hatse dann natürlich nich rangenommen, hab pommes also weitergeschliffen
Na, super! Ich kenne mich mit Hündinnen zwar nicht aus, aber können Scheide und Milchleiste 8 Wochen nach der Läufigkeit überhaupt noch geschwollen sein?
Solche Halter sind echt unmöglich.LG
Franziska mit Till
-
Zitat
Heute auf dem Volksfest. Wochenende, also viele Familien mit Kindern zu erwarten. Eine Hundeschule hat das absolut geeignete (Vorsicht Ironie) Umfeld für eine Übung genutzt. An die 14 Hunde mit überwiegend gestressten Besitzern. Allein bei zwei Hunden hab ich Stachelhalsbänder gesehen. An einem anderen haben gleich zwei Besitzer fleissig mit Leinenruck gearbeitet. Ich dachte echt ich spinn. Bei solchen Aktionen verstehe ich den ein oder anderen nörgelnden Nichthundehasser.
So ein Fest muss man echt nicht für ne Hundeschulübung mitbrauchen. Hund mitnehmen - okay, wenn er brav ist, für niemanden eine Gefahr und selber kein Problem damit hat. Aber 14 überwiegend gestresste Hunde??? Was soll der Mist?
Schreib eine entsprechende Bewertung auf qype, dann leiden wenigstens nicht zukünftige Hunde unter der Huschu. Ne Huschu, die Stachler und Würger erlaubt gehört eh geschlossen.
-
-
-
Geheimwichtel:
Du kannst Dich gerne über mich aufregen, wenn ich mich an den Leinezwang halte, weil meine Hunde an der Leine mehr Schäden verursachen als Deine nicht angeleinten (von welchen Schäden reden wir eigentlich dabei)
Falls ich mich über den Leinenzwang hinwegsetzen solle, gibt es dann gewiß hier in diesem Fred wieder einige, die sich über mich aufregen, weil ich durch mein egoistisches Verhalten HH in Verruf bringe!
Oder der WorstCase: Ich benutze MEHRERE FLEXILEINEN! Dann könnt ihr Euch alle über mich aufregen.
Und daß ich mich überhaupt geäußert habe, stört dann wiederum die nächste Gruppe ....
ich warte auf Tante EditFröhliches Aufregen noch!
-
Dass so viele von Flexis genervt sind, versteh ich sowieso nicht
Meine ist voll oft an der Flexi (vorallem im Wald wegen Rehen), aber ich nutze einfach die Feststelltaste, dann ist die doch wie ne ganz normale Leine.
-
Zitat
Geheimwichtel:
Du kannst Dich gerne über mich aufregen, wenn ich mich an den Leinezwang halte, weil meine Hunde an der Leine mehr Schäden verursachen als Deine nicht angeleinten (von welchen Schäden reden wir eigentlich dabei)
Falls ich mich über den Leinenzwang hinwegsetzen solle, gibt es dann gewiß hier in diesem Fred wieder einige, die sich über mich aufregen, weil ich durch mein egoistisches Verhalten HH in Verruf bringe!
Oder der WorstCase: Ich benutze MEHRERE FLEXILEINEN! Dann könnt ihr Euch alle über mich aufregen.
Und daß ich mich überhaupt geäußert habe, stört dann wiederum die nächste Gruppe ....
ich warte auf Tante EditFröhliches Aufregen noch!
Siehst du, was man macht, macht man falsch! ;-)Mobil unterwegs mit Tapatalk
-
Zitat
Dass so viele von Flexis genervt sind, versteh ich sowieso nicht
Meine ist voll oft an der Flexi (vorallem im Wald wegen Rehen), aber ich nutze einfach die Feststelltaste, dann ist die doch wie ne ganz normale Leine.
Jo, meiner ist fast ausschließlich an der 8m-Flexi
Für einige mag das komisch aussehen oder rüberkommen bei einem so großen Hund (warum auch immer
) , mir egal
und für uns ist es echt das beste. Ohne Leine geht nicht wegen dem Jagdtrieb, kurze 2-Meter-Leine ist zu kurz, weil er ja auch mal was mehr laufen will und muss als nur 2 Armlängen und Schleppi ist oft einfach nur ätzend und unpraktisch wegen den Büschen, Sträuchern und Hundekacke, die überall rumliegt. Ich stelle die auch je nach Bedarf fest und habe entweder ´ne kurze Leine oder ´ne lange, Schleppi-ähnliche ...was praktischeres gibt es eigentlich gar nicht, man muss sie eben halt nur händeln können. Seh da auch kein Problem
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!