Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Man muss sich doch nicht angesprochen fühlen, aber mal die Seite der anderen zu sehen kann hilfreich sein um das eigene Verhalten zu überdenken oder zumindest besser zu verstehen.
    Früher dachte ich immer wer den Hund an der Leine lässt und nicht mitspielen lässt ist verbohrt heute weiss ich es hat seine Gründe.

• Frauchen66: das find ich absolut richtig, was Du da schreibst...ich hab hier auch bei manchen Beiträgen schon mal mein eigenes Verhalten überdacht oder gesehen, daß es möglicherweise für Ärgernisse auch absolut sinnvolle Erklärungen gibt.

Mir persönlich ist das auch wurscht, ob jemand sich Mama nennt oder sonst wie...für MICH kommt das eben nicht in Frage.

• Zitat

Wenn du diesen Thread verinnerlichst, darfst du im Grunde nicht mehr unter Leute gehen mit deinem Hund. Knautschgesicht, Vermehrertöle, Designerhund, läufige Hündin, notgeiler Rüde, Junghund, Tutnix, Willkeinenkontakt, Flexileinenträger, Schleppleinenträger, Verniedlichende, Möchtegernmamas, Möchtegernpapas, Geschwätzige, Belehrende, Morgenmuffel usw. BLEIBT DAHEIM

Irgenwie scheine ich auf der Insel der glückseligen Hundehalter zu leben. All´ das, was Du hier so schön aufzählst, ist in meinem Hundeauslaufgebiet kein Thema.

Wir haben alles, aber keiner regt sich auf. Man lächelt, entschuldigt sich und sagt, es sind halt Hunde und Menschen, keine Roboter, die da unterwegs sind :D

Deswegen müssen wir auch nicht daheim, einsam im Garten unsere Runden drehen :lol:

Gaby und ihre schweren Jungs

• Ich glaube ja, die Insel ist das andere. Das große Ganze ist tolerant.

• Heute muss ich mich auch mal ausmeckern, sonst schlepp ich diese blöde Begegnung noch den ganzen Tag mit mir rum, und das ist schlecht fürs Gemüt.

Folgende Situation: Senta, ihres Zeichens Angsthund (aber längst nicht mehr so extrem wie früher) und ich befinden uns am Anfang unserer Morgenrunde. Senta freute sich ihres Lebens und graste so vor sich hin, frisches Grün im Frühling schmeckt halt gut. Ich hatte sie noch an der Leine, weil ich von weitem eine junge Frau mit zwei alten Hunden kommen sah. Die Hunde kenn ich, die Frau bisher noch nicht.
    Der alte Rüde schlich sich so auf Senta zu, ich stellte mich deutlich dazwischen, und Senta graste in aller Ruhe weiter, denn Frauchen kümmert sich ja.
    Der Rüde reagierte auch ganz gut auf meinen Block, versuchte halt, sich noch mal von hinten anzuschleichen, kriegte von mir eine zweite Abfuhr, also alles kein Problem. Da pflaumte mich doch diese Halterin an, als sie endlich mal nah genug dran war, um Einfluss zu nehmen, ich solle doch gefälligst weitergehen. Es wäre ja kein Wunder, dass mein Hund Angst hätte, ich hätte ja selbst so große Angst und würde diese auf den Hund übertragen (der, nebenbei bemerkt, locker neben mir stand und die Situation beobachtete - schließlich hatte ich ja mit dem Hund schon alles geklärt).
    Ich hab dann nur erwidert, dass sie doch ihren Hund anleinen könne, wenn der sich nicht zurückrufen lässt (weiß aus Erfahrung, dass das bei dem nicht klappt und er hat auch schon mal eine von Senta geknallt bekommen, weil er sich partout nicht um ihre Warnung gekümmert hat).
    Ihre Antwort (in einem total dreisten, unverschämten Ton): "Wieso sollte ich meinen Hund anleinen?"
    Ich: "Wieso sollte ich meinen Hund nicht in Ruhe grasen lassen?"
    Dann kam die alte Hündin auch endlich an, und auch die musste ich persönlich wegschicken, weil diese dumme :mute: nicht einsah, was zu unternehmen. Sie ist dann nur noch was murmelnd und augenverdrehend weitergegangen.
    Das beste an der Geschichte ist aber, dass die beiden Hunde, wenn sie mit ihrem Herrchen (vermutlich der Vater dieser unverschämten Person) unterwegs sind, eben nicht einfach an andere Hunde rangelassen werden. Denn dem Herrchen habe ich mal erklärt, wie meine so tickt, und er respektiert das. Wenn die zwei meinen, an Senta ran zu wollen, werden sie von ihm gescheucht oder geblockt. Und wo da jetzt überhaupt das Problem dieser Göre war, möchte ich auch mal wissen. Schließlich war die Situation längst gelaufen, als sie endlich ankam, und keinem war was passiert.
    Klar, nächstes Mal kann ich gern Senta dem Rüden noch mal erklären lassen, dass eine Warnung eine Warnung und als solche durchaus ernst gemeint ist. Nur ist dann das Geheule beim Frauchen sicherlich groß. :coolwitch:

• Zitat

Jeder Jeck is anders.

Also auf den Sessionssitzungen im Fernsehen sehen die sich aber alle schon ziemlich ähnlich ;)

Aber ich weiss, was Du meinst.
    Solange man keinen anderen Menschen belästigt ist es doch eigentlich egal, ob jemand anderes vom eigenen Tun genervt ist, oder nicht. Es überrascht mich auch, warum manche Leute die Genervtheiten anderer auf sich beziehen. Ist doch piepeegal was irgendwelche wildfremden Leute denken. Wenn es z.B. nicht so teuer wäre, würde ich meiner Maus definitiv ein Weihnachts- oder Halloeenkostüm anziehen - auch wenn das der Großteil der HH-Bevölkerung Ausschlag bekommt, wenn sie das sehen.
    Wen jemand ne Felxi benutzen kann und die gut findet ist es doch super. Gestern habe ich an die Diskussion hier gedacht als ein Mann seinen Russel von meiner Maus wegziehen wollte (war nix schlimmes, wir waren nur im Kaufhaus, da war einfach zuwenig Platz für ne Hundebegegnung), er den Arm nach hinten zog - aber der Hund an ner nicht eingerasteten Flexi war. Ich mußte schmunzeln denn genauso deppig sieht das bei mir auch immer aus. :D
    Mich nervt im Moment vor allem das Wetter und - zur Abwechslung - Hundekacke mitten auf dem Gehweg. Aber ich habe heute eine ander HH genervt. Es sah aus, als würde sie den Haufen ihres Labbis nicht wegmachen (lag auf dem Gewheg zu einer Kirche) Ich hab sie (freundlich) gefragt, ob sie den nicht wegmachen will, aber sie war wohl nur auf dem Weg zu einer Kotbeutelstation. :ops: Ahem, da war ich wohl etwas vorschnell.

• Mich nervt so richtig, wenn HH ihren Hund "einfach mal machen lassen". Die schlendern dann ruhig durch die Gegend und Hund darf ALLES machen was er will.
    Ich kenne so einen. Vorgestern hat er ein Kind vom Fahrrad geschubst...
    Hund wird nicht gerufen, nicht angeleint. Es wird einfach weiter gegangen.
    Jogger jagen ist auch ok.
    Ja, mich springt er zB auch IMMER an. Ich rede von einem Hund mit Schulterhöhe mind. 65cm..
    Mir persönlich macht das ja nix, ich kann darüber auch mal lachen, wenn er mich anspringt. Aber Kinder oder überhaupt Fremde anpöbeln geht für mich gar nicht.

Herrchen & Frauchen sind aber auch die Ruhe selbst und finden das OK und süß.
    Zitat " Das ist ja noch ein Baby und kann noch lernen". Äh ja, Baby mit 10 Monaten und lernen? Wie denn, wenn ihm nix beigebracht wird?

Waha.. :???:

• Zu Joggern und Radfahrern möchte ich auch noch senfen, wir haben bis jetzt gar keine schlechten Erfahrungen gemacht, wieso auch Hündchen und Frauchen sind beide total süss.
    Aber ich seh echt Probleme auf mich zukommen, mein Gehör ist nicht das Beste und wenn ich mich gerade noch mit nem anderen HH unterhalte hör ich Räder nicht, die Radfahrer sind so schnell da, da fehlt mir echt die Reaktionszeit, ich glaub übern Sommer muss ich mir andere Gassistrecken suchen.

• Zitat

Zu Joggern und Radfahrern möchte ich auch noch senfen, wir haben bis jetzt gar keine schlechten Erfahrungen gemacht, wieso auch Hündchen und Frauchen sind beide total süss.
    Aber ich seh echt Probleme auf mich zukommen, mein Gehör ist nicht das Beste und wenn ich mich gerade noch mit nem anderen HH unterhalte hör ich Räder nicht, die Radfahrer sind so schnell da, da fehlt mir echt die Reaktionszeit, ich glaub übern Sommer muss ich mir andere Gassistrecken suchen.

Biste jeck :shocked: Du darfst doch nicht mit anderen schwatzen. Gassigehen ist eine ernste Sache, die volle Konzentration verlangt. Himmelarxxxnochmal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!