Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Aber darüber hinaus haben meine Mäuse auch noch andere Spitznamen, die schönsten davon sind Knochenfisch und Pipimaus... Hahaha :lol:

Apropos Spitznamen:
    das geht von Spark, Spacko, Spackolino, Wobel, Stinker, Chewbacca, Lumpi (mehr fällt mir nicht ein) :headbash:

• Zitat

Das erinnert mich an den Spruch vom Rütter: "Leute, ich kann euch eines versprechen: Das ist biologisch UNmöglich. Und schon allein der Versuch ist strafbar!" :lol: Kenn da auch eine Dame, die so redet. In der Praxis bin ich dann "die nette Tante". Sie die "Mama" und "der Doktor macht Dir kein Aui!" :roll:

Schön wär's.

• Zitat

Apropos Spitznamen:
    das geht von Spark, Spacko, Spackolino, Wobel, Stinker, Chewbacca, Lumpi (mehr fällt mir nicht ein) :headbash:

Spitznamen sind was ganz tolles!! Meine verlängerte Spitznamenliste: Du, Hund, Mäckes, Angsttier, süßestes Hündchen unter der Sonne, Kackomat, Pupsi.... :grin:

Gesendet vom Handy

• Und meine heißen... Mäuschen, Hundetier, Hund, Mistvieh, Köter, Mädchen, Monster, Wölfchen, die Schönste, meine Beste (sag ich beides natürlich zu beiden, aber so, dass es der andere in dem Moment eben nicht hört! :hust: :lol: )... spontan kommen da sicherlich noch viele andere dazu.

• Haha, ja ich hab auch manche Spitznamen, die individuell nur für einen Hund gelten, dann wieder Namen, die beide gemeinsam nutzen und dann wieder wie bei Dir Namen, die ich beiden Hunden gebe aber immer so, dass der andere es nicht hört. :lol: Mann, bin ich bekloppt... La la la...

Gesendet vom Handy

• Die Grundfrage war ja, was uns nervt...

Also mich nervt eine Hundehalterin aus der Gegend, die mir selbst mal beibringen wollte wie man Hunde richtig erzieht (da waren wir grad mitten in der "Pubertät" der Jungs) und es mit dem neuen Hund (naja, so neu isser nimmer*g*) jetzt selbst nicht gebacken bekommt und es sich einfach "leicht" macht.

Wie? Ihr Hund, der evtl. mal schlechte Erfahrung mit schwarzen Hunden gemacht hat, anders kann sie sich sein Verhalten nämlich nicht erklären, ist an der Leine echt nervig.

Sieht er uns, hängt er sich in die Leine und schreit, jault - als würde man ihn abstechen (also wirklich heftig - aber ich hab das beim Beagle nun schon öfter beobachtet, dieses "schreien").

So, der Hund ist aber "verträglich" wenn er nicht an der Leine ist (da geht er entweder nen großen Bogen oder kommt direkt auf einen zu, "Hallo sagen" - das letzte Hallo sagen endete so, dass Janko sich zwischen mir verkroch weil der andere ihn plötzlich "anschrie").

Nun sieht die Frau mich (habe beide an der Leine, schließlich laufen wir gerade an der Straße) und was tut sie? Macht die Leine ab...ich geh nen Bogen über die Wiese - es ruft "Ja aber ich hab ihn doch extra abgemacht!"

Ich guck sie nur an "JA, und meine sind beide an der Leine und ich hab so meine Probleme die gehalten zu bekommen mit einer Hand, wenn ihrer da auf uns zukommt" (ich hätte sie natürlich gehalten bekommen, aber ich will gar nicht erst, das Janko sich da irgendwelche "Ziehmarotten" aneignet).

Staunen..."Ich wurde rechts an der Hand operiert und darf da keinen Hund halten! Und wenn meine an der Leine sind wird nicht gespielt...an der Straße..."

"Achso...naja, aber er ist halt ohne Leine lieber"

"Ja, das war mein Connor auch, aber mit viel Arbeit und Willen konnten wir auch mit Leine an jedem Hund vorbei - man muss nur wollen"

Und dann werde ich noch schief angeguckt, weil ich einfach weiter meinen Weg über die Wiese fortsetze, statt dem freilaufendem Hund mal die Möglichkeit zum "Hallo sagen" zu geben.
    *pf*

Da hab ich mich heute morgen wirklich mal aufgeregt (und es dauert normal lange, bis ich nicht mehr 100% freundlich im Ton bin*g*).

Achja, ich bin auch öfter die "Mama" von den Hunden...ich guck die Leute dann immernur an und sag "Nee, die sind gewiss nicht aus mir rausgekrabbelt" - hier gibt's nur eine Mama, das ist "Meine Mama" - und da sag ich dann auch "Schau wo ist die Mama" (weil ich halt Mama zu ihr sage - ich könnte auch "Wio ist die Uli" sagen, aber mit dem Namen wüsste sie ja nichts anzufangen*g*)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!