Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Vergesst nicht: Hunde sind nur Tiere, die oftmals ihrem Instinkt folgen. Ankacken sollte man die Hundehalter, denn die könnten etwas unternehmen bzw. Löcher wieder zu buddeln und Kothaufen einsammeln. Das sind die, die nerven.
Gruß,
Chuma 2006 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich sagte ja, offenbar finde ich es nicht notwendig!
Versteh auch nicht, wo das problem für einen anderen hh ist, wenn mein hund irgendwo im hinterletzten eck (wo keiner rein steigt u sich den fuß bricht!) ein loch gräbt, einen tannen zapfen trägt, an der leine zieht, was auch immer.
Wie gesagt, ich achte so sehr darauf was mein fell tut!
Das ja keiner meint, irgendwie belästigt worden zu sein od ähnliches!
Hat man eine solche rasse, kann man sich täglich genug dreck anhören!
Da versteh ich nicht, was solche dinge fremde leute angehen! -
Zitat
Zur Zeit sehe ich oft Kottüten zugeknotet im Feld oder in der Wiese liegen (von den nicht weg- geräumten Kothäufen mal ganz zu schweigen) und ich frage mich wozu das gut sein soll. Wenn ich nicht in der Lage bin - den Kot meines Hundes weg zu räumen - sollte ich vielleicht überlegen ob ich überhaupt fähig bin einen Hund zu führen - denn es mangelt ja wohl schon am einfachsten.
Die sehe ich bei uns auch oft liegen.
Aaaber, ...,........ ich leg schon auch mal ein zugeknotetes Tütchen hin, wenn ich weiß, ich komme an der Stelle auf dem Rückweg nochmal vorbei und auf meinem Weg ist kein Mülleimer. Dann nehm ich das Tütchen eben auf dem Heimweg mit.Allerdings muss ich zugeben, dass ich das auch schon mal vergessen oder übersehen habe.
Als Ausgleich hierfür sammel ich dann auch mal die Tüten von anderen ein : heute morgen waren es vier !
Damit ist mein Gewissen wieder beruhigt.Ich geh mal schwer davon aus, dass ein HH, der die Häufchen eintütet, das nicht mit dem Vorsatz tut, dann die Tüte irgendwo liegenzulassen. Es passiert einfach auch mal, dass man eine volle Tüte verliert, bevor man den nächsten Mülleimer erreicht. Mir ist es jedenfalls schon passiert.
Von daher sehe ich das nicht so dramatisch, sondern trage meinen Teil eben bei, indem ich auch mal die Tüten anderer HH einsammele.
-
Noch so ein Fall bei dem ich denke: wie blöd muss man sein!
Häufchen eintüten, zuknoten und ab damit ins Gebüsch.
Na, dann kann man das Häufchen auch liegen lassen :-\Mobil unterwegs mit Tapatalk
-
also hier sieht man auch teilweise volle tütchen den weg pflastern..dann war aber ich des weges gegangen und komme ebenfalls wieder dran vorbei um sie dann mitzunehmen
aber ich kenn das auch,das viele hundehalter die teile eintüten und sie dann ins nächste gebüsch werfen..ist schon sinnfrei
-
-
Also so wie die bei uns herum liegen, gehe ich schon fest davon aus, daß die nucht jmd hin gelrgt hat, um sie am rückweg wieder mit zu nehmen, od sie verloren hat!
-
Hier klauen die blöden Raben die vollen Kacktüten aus den vollen Mülleimern... Die Kacktüten liegen dann auch überall rum.
-
Zitat
Es geht aber nicht um irgendwelche liegewiesen!
Abgesehen davon, daß wir dort nicht mal gehen würden, dürfte sie da natürlich nicht garben!
Ich hätt auch das beispiel mit dem tannenzapfen nehmen können!
Ich achte auf meinen hund, niemand wird belästigt, gefährdet od sonst was!
Und sollte sie ein loch graben wo sie nicht darf (was sie NICHT tut!), versteh ich nicht,
warum scheisst man einen fremden hund an?
Ich steh genau daneben, ich hab's gesehen!
Warum spricht man nicht mich an?
(Od kümmert sich um den eigenen hund der nicht mal gar kein benehmen hat!?)Na ja, ich habe ja nicht gesagt, dass es gerechtfertigt war, Deinen Hund anzukacken. Außerdem scheisse ich andere Hunde nicht an, ich stelle mich über das Loch und/oder schicke sie weg. Ich finde das weniger unangenehm als einem fremden Menschen zu sagen, was er tun soll.
Aber Du wolltest wissen warum manche Leute andere Hunde reglementieren und ich habe meinen Grund genannt.
Was mich das angeht? Im Grunde nix. Deren Hund, deren Regeln. Es ist mir meist auch egal, was andere Leute mit ihrem Hund machen solange sie ihn nicht schlagen.
Aber ich zahle Steuern (nicht viel, aber immerhin) und es nervt mich, dass die darauf verschwendet werden müssen erwachsenen Leuten hinterherzuräumen, die glauben, alles was ihr Hund macht sie 'natürlich' und 'hündisch' und deshalb müsse man sie gewähren lassen. Ich spreche auch Leute an, die die Kacke ihrer Hunde nicht wegräumen oder Leute, die öffentliches Eigentum beschädigen (es sei denn es sind ein halbes Dutzend auf Krawall gebürstete Jugendliche, dann isses mir zu gefährlich)Ich halt mich natürlich auch nicht an alle Regeln. Nachts, zB gehe ich manchmal heimlich mit meiner Kröte auf einen Spielplatz (nachdem sie alle Geschäfte gemacht hat!) und lasse sie im Sand buddeln. Da bin ich auch schon mal drauf angesprochen worden und hab den Leuten dann versichern, dass wir keine Dreck hinterlassen. Ich finde das jetzt nicht so schlimm (wenn es in nem höflichen Ton geschieht), ich bin aber auch nicht in der Fraktion 'MEIN Hund!! Keiner darf den ansprechen, anfassen, füttern etc!!'
Ist halt Geschmakcssache. Ich kann verstehen, dass Dich so was nervt, in bestimmten Fällen kann ich es aber auch verstehen, das Leute so was machen. -
Zitat
Hier klauen die blöden Raben die vollen Kacktüten aus den vollen Mülleimern... Die Kacktüten liegen dann auch überall rum.
Das wäre ne Erklärung warum manche von den Dingern neben den Mülleimern liegen! ICh hab ich auch schon drüber gewundert, finde es aber immer noch besser als rumliegende Kacke, den die Tüten seh ich besser und mein Hund tritt nicht rein.
Aber da hier an jeder Straßenkreuzung ein Mülleimer ist (wirklich an absolut jeder!) ist das schon etwas seltsam. -
Wenn man seinen Hund netmal für 5 Sekunden nicht anleinen/am Halsband/Geschirr/woauchimmer festhalten kann/bei sich halten kann besonders NACHDEM MAN IHN EH SCHON ABGERUFEN HAT.
Nein, man lässt den Hund wieder herlaufen und ruft ihn nochmal 10-mal ab - ohne Erfolg.
Das fällt dann nicht unter "Kann mal passieren" (und ich hab wirklich Geduldsfaden wie Eisenstränge) sondern schlichtweg idiotisch. Net nur dass es mich immens nervt, aber...wieso macht man sich selbst das Leben schwer und den Rückruf kaputt?!Ich lauf hier auch neuerdings mit sehr unauffälliger, knallbunter 5m Leine herum und halte meinen Hund demonstrativ ganz nah bei mir. Nett fragen ob man den anderen Hund anleinen kann - ignoriert. Anmerken, dass meiner beißt
- dumme Blicke.
Langsam frag ich mich, ob ich meinem Köter die anderen Hunde, die ihm zu nahe kommen, nicht einfach verdreschen lassen soll, damit es endlich irgendjemand mal checkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!