Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Hallo,
bei uns ist es leider etwas anders "gestrickt" da befindet sich eben NICHT an jeder Ecke ein Mülleimer. Aber gut, da kann man sich ja noch arrangieren.
Was ich bei uns aber konkret bedauere ist folgender Fall:
2 Ortschaften sind mittels eines Fußweges, der des Nächtens auch beleuchtet ist, verbunden. Etwa in der Mitte des Weges (ca 1 km Gesamtlänge) befindet sich eine kleine Sitzgruppe wo auch ein Mülleimer steht.
Dieser Weg wird besonders in der dunklen Jahreszeit gerne genutzt, da dieser zum einen regelmässig geräumt wird (bei Schneefall) und zudem schön beleuchtet ist - soweit so gut.
Nun wird quasi mindestens 2 x im Jahr im hiesigen Mitteilungsblatt seitens der Gemeinden darauf aufmerksam gemacht, dass Hundekothaufen bitte entfernt werden, damit die Strasse sauber bleibt. Inzwischen werden die Aufrufe schon etwas drastischer formuliert, da alles Bitten bisher zu keinem Erfolg geführt hat.
Meine Idee wäre ja, dass man sich als Gemeinde mal einen kleinen Zuschuß freischreibt, mit dem man eine "Hundekot-Station" aufstellt am Anfang der Strasse von Gemeinde A und am Ende der Strasse von Gemeinde B. So wären die Kosten aufgeteilt und der Hundehalter hätte die Möglichkeit, die Haufen auch zu entsorgen, ohne Umwege laufen zu müssen.
Hockt der Hund sich zur Zeit an den Strassenrand, dann ist es meist auf dem Rückweg der Runde geschehen bzw. wenn man den einzigen Müllkübel vor 10 Minuten passiert hat. Da geht doch niemand mehr zurück, um den Beutel zu entsorgen.
Aber spricht man die Gemeinde in der offenen Bürgerstunde darauf an, bekommt man immer das selbe zu hören - kein Geld da!
Aber im Gegenzug mehrfach im Jahr Anzeigen schalten, um die HH an ihre Pflichten zu erinnern.
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es unmöglich, wenn der HH die Haufen seines Hundes einfach liegenlässt, egal wie umständlich die Entsorgung auch sein mag. Aber man macht es (speziell bei uns) sich als Gemeinde auch leicht, indem man immer nur den Zeigefinger hebt und sagt "DU DU DU !!!" anstatt mal einen Schritt entgegenzukommen und sagen: "Hey...wir stellen hier extra Hundekot-Stationen auf - bitte sorge auch DU für saubere Strassen und nutze sie!"
Bei uns im Ort kenne ich nur einen einzigen Mülleimer, der an der Bushaltestelle aufgestellt ist. Ansonsten ist der ganze Ort verwaist. Und so sieht es bei uns auf den Dörfern vielerseits aus. Da rennt doch niemand quer durch den Ort zurück, um einen Hundehaufen zu entsorgen - so muss man das auch mal betrachten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn meine Mädels, ich nenn's mal, "ungünstig" kacken,
nehme ich die Kacktüten auch mit nach Hause und entsorge sie im eigenen Hausmüll.Da breche ich mir keinen Zacken aus der Krone.
Oder deponiere die Tütchen in meinem Fahrradkorb und entsorge sie am nächsten Morgen im Mülleimer,
an dem ich täglich mit dem Rad vorbeikomme. -
Ich habe sie auch schon am Feldrand unauffällig unter einem Busch abgelegt und am Ende des Spaziergangs wieder abgeholt.
-
Ich hänge mir die vollen Beutel in die Leine, die ich um die Schulter trage, in den Karabiner mit rein. Auf dem Rückeg oder am nächsten Mülleimer werden die dann entsorgt. Kostet mich einen zusätzlichen Knote pro Tüte (damit der nicht wieder rausrutscht) und eben das Gewicht des Haufens zusätzlich auf der Schulter
. Man bekommt gerade von Familien mit Kindern durchweg positive Resonanz.
-
Zitat
nehme ich die Kacktüten auch mit nach Hause und entsorge sie im eigenen Hausmüll.Da breche ich mir keinen Zacken aus der Krone.
[...]Das mach ich auch so und ich habe nen ganz einfachen schwarzen Leckerliebeutel, in den ich dann die volle Tüte stecke, um ihn so in meiner Tasche nach Hause zu tragen. Ich hab sonst nämlich immer etwas Bedenken, dass die Tüte einen Riss bekommt und der Inhalt dann in meiner Tasche landet...
-
-
Zitat
:reib:
-
Ich war heute im Wald spazieren sehe ein zwei Personen mit einer Leine in der Hand. Ich habe Nero also ran gerufen und angeleint .. die kommen uns weiter entgegen und ich habe kein Hund gesehen. Dann das Gespräch:
Frau: "warum leinen Sie ihr Hund denn an?"
Ich: "weil ich dachte das Sie einen Hund dabei haben"
Frau: "haben wir auch, ist deiner lieb?"
Ich: "gegenüber Rüden nicht"
Frau: "oh wir haben zwei Rüden"
Ich: "ja dann gehe ich halt weiter" und bin dann halt weiter gegangen bevor die beiden Rüden wo auch immer die waren kommen und dann hat die Frau mir noch hinterhergeschriehn: "das ist ein labbi der muss jeden mögen"
Nero muss doch nicht jeden mögen ? Klar ist das schön ein Hund zu haben der jeden mag, aber Nero ist nun mal nicht so ein Hund (dabei arbeiten wir aber dran).
Warum gehen sooo viele aus das jeder Hund der wie ein Labrador aussieht alles und jeden mag? -.-
Ich kenne mehrere Labrador Rüden die auch nicht jeden mögen. Menschen ja aber nicht jeden Hund.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Ich war gerade im Tierladen, eine Dose kaufen. Und habe da drei Glaskästen zu je knapp 2 Quadratmetern gesehen.
In einem ein Cavalier King Charles Spaniel, im nächsten ein Shi Tzu, im dritten ein Pinscher.
Wohlgemerkt, jeder der drei Zwerge war allein.Mich NERVEN Menschen die zu Hundehaltern werden, indem sie so einen Welpen kaufen.
:explode:
-
Zitat
Ich war gerade im Tierladen, eine Dose kaufen. Und habe da drei Glaskästen zu je knapp 2 Quadratmetern gesehen.
In einem ein Cavalier King Charles Spaniel, im nächsten ein Shi Tzu, im dritten ein Pinscher.
Wohlgemerkt, jeder der drei Zwerge war allein.Mich NERVEN Menschen die zu Hundehaltern werden, indem sie so einen Welpen kaufen.
In dem Laden würd ich höchstens mal aufs Klo gehen, aber sicher nix kaufen.
-
Zitat
War das in Deutschland? Da würde ich sofort den Tierschutz anrufen.
Und anschließend würde ich einen Boykott organisieren. Es kann doch wohl nicht sein, dass diese Unart aus den 70ern -Hunde und Katzen zu verkaufen wie Geckos- im Jahr 2013 wieder aufkommt! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!