Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Ich erwarte nicht, dass meine Hunde ständig an mir kleben,
    geschweige mich anhimmeln und durchweg anglotzen.

In Gedanken sollen sie schon so bei mir sein, dass sie nicht vergessen, dass ich mitgegangen bin.
    Ansonsten sollen sie schnuppern und rumdämmeln, bis sie merken "Upps, jetzt aber fix hinterher"
    oder "Mannn :roll: , die Alte brauch' mal wieder ewig" und dann wartet Hundi auf Mutti.

Aber ich breche mir keinen Zacken aus der Krone, sie auch öfter mal ran zu rufen, weil.... warum auch immer...
    oder "Guckguck, hier geht's lang" zu sagen.

Nur wenn ich pfeife, ob mit der Flöte oder auf den Fingern, gibt es keinen Namen vorweg.

Zur Zeit muss ich mich aber doch ein wenig umstellen, denn soviele Leute, wie wir jetzt in einer Stunde auf unserer Runde treffen, haben wir in den letzen Monaten nicht in zwei Wochen gesehen.

Fußgänger, Radfahrer, Jogger, Inlineskater, Hundehalter, die man im Herbst das letzte Mal gesehen hat.
    Jetzt kommen sie alle wieder aus ihren Löchern gekrochen.
    Nun muss ich tatsächlich mehr mit meinen Hunden kommunizieren.
    Da nerve ich mich manchmal tatsächlich selbst. :roll: :D

• Zitat

Also Ich mach das manchmal :D wenn ich mit jemanden zusammen laufe und sehe dass ihr Hund z.b. schon losrennen will weil da ein Reh steht ruf ich laut" Hey" und packe sogar an den Halsband wenn ich schnell oder nah genug bin. warum auch nicht? bis jetzt hat sich jeder bedankt.( ich hab einfach sehr gute Augen :D ) Auch wenn ich vor dem Besitzer sehe dass Hund was essbares gefunden hat, versuche ich zu unterbinden. Mit Unterbinden meine ich laut "hey " rufen damit der Hund kurz aufschaut und das genügt meistens und Besitzer seht auch was los ist. Denn eh man sagt "schau mal, dein Hund hat was ins Maul genommen" hat der Hund es schon längst gefressen.

Ich guck doch nicht zu, wie ein Hund irgendwas frisst, in ein Fahrrad läuft oder sonst irgendwas macht, nur weil's nicht meiner ist. Gerade wenn man mit anderen zusammen läuft ist man doch auch mal unaufmerksam oder vielleicht sieht man den eigenen Hund gerade nicht, weil jemand davor steht, da ist es doch toll, wenn auch die anderen ein bisschen mitaufpassen.

• Zitat

Ich guck doch nicht zu, wie ein Hund irgendwas frisst, in ein Fahrrad läuft oder sonst irgendwas macht, nur weil's nicht meiner ist. Gerade wenn man mit anderen zusammen läuft ist man doch auch mal unaufmerksam oder vielleicht sieht man den eigenen Hund gerade nicht, weil jemand davor steht, da ist es doch toll, wenn auch die anderen ein bisschen mitaufpassen.

Also wenn andere Aufpassen macht mir das auch nix, ich bin eher froh darüber.
    Anders wenn der andere HH einfach der Meinung ist Hundi hat das und dies jetzt nicht zu tun und sich da einmischt. Beispiel ich bin mit einer Dame unterwegs, mein Terriermix nimmt sich nen KiefernZapfen und will ihn mitschleppen und sie ruft " NEIN pfui ist das, HIER! " So was kann ich nicht leiden, das will ich schon selber entscheiden ( von der Tonlage mal ganz abgesehen, mir ist fast das trommelfell geplatzt )

• Zitat

DAlis
    klar hab ich verstanden was du gemeint hast :D ich wollte nur ein wenig stänkern :D
    Neee, ich hab nur Situationen aufgezählt wo man froh ist, wenn andere schneller reagieren.

Ach so is das!
    Und dann schreibst sogar noch meinen namen falsch!
    Na wart nur.... :D

Lunasmama
    Ich hab ja gesagt, wenn eine situation/notfall ist,
    wo du näher od schneller an dem hund dran bist ist das was gaaanz anderes!
    Aber nicht weil der person irgendwas nicht passt (wie zb loch graben)!

• Ich reg mich ja nicht über jmd auf,
    der meinen hund davor schützt zb giftköder zu fressen!
    (Puh, was ein glück, daß das fell nix fremdes vom boden draußen frisst! :gott: )

Ich sagte ja schon, manchmal glaub ich, ich komm vom mond!
    Teilweise rennen da leute herum...
    Da fehlen mir einfach die worte!
    Wir treffen mind. (!!) 2x die woche jmd wo man denke 'hat der das jetzt echt gesagt/getan?',
    od aber 'das gibt's doch nicht'. :hilfe:

• Mich regen Leute auf, die es für nötig halten, ihren hund total aufzudrehen und sich dann wundern, wenn dieser es an dem fremden rüden auslässt - und dann seinen hund befiehlt, Platz zu machen und dann die Worte hinterher zu schieben "schnauze in den Dreck!!" und wenn der hund darauf nicht reagiert bzw nicht so reagiert, wie es der Besitzer will, dieser dann seinen hund halb auf den Kopf und hals tritt!

Kein scherz, heute auf ner Hundewiese bei uns passiert.
    Der andere Rüde hat es immer wieder auf unseren abgesehen.. Aber anstatt es einzusehen, kommt man lieber 15min später nochmal hin und um dann nicht mal seinen hund von unseren zu pflücken! Und dann wieder mit solchen tollen Sprüchen wie "die Hunde sollen das immer untereinander klären" usw
    Das schärfste war dann auch noch, als dieser seinem Sohn die "Hundesprache" erklären wollte - Hunde wedeln nur mit dem Schwanz, wenn sie sich freuen und spielen wollen. Ja nee is klar.. :roll:

Hass pur!

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

• In letzter Zeit passiert mir folgendes total oft:
    Ein Hundehalter kommt mir mit angeleintem Hund entgegen, ich nehme meinen dann auch an die Leine, doch wenn wir grade aneinander vorbeigehen lässt der andere die Leine locker und den Hund zu meinem hin. Dann entstehen meistens so ganz blöde Situationen mit gespannter Leine und angespannten Hunden. Wenn ich den anderen Hund dann blocke, kommen so beleidigte Kommentare wie "komm der darf nicht spielen" . Doch darf er, nur nicht an der kurzen Leine beim vorbeigehen :headbash:

• Zitat

In letzter Zeit passiert mir folgendes total oft:
    Ein Hundehalter kommt mir mit angeleintem Hund entgegen, ich nehme meinen dann auch an die Leine, doch wenn wir grade aneinander vorbeigehen lässt der andere die Leine locker und den Hund zu meinem hin. Dann entstehen meistens so ganz blöde Situationen mit gespannter Leine und angespannten Hunden. Wenn ich den anderen Hund dann blocke, kommen so beleidigte Kommentare wie "komm der darf nicht spielen" . Doch darf er, nur nicht an der kurzen Leine beim vorbeigehen :headbash:

GENAU DAS gibt es hier NUR. :igitt:

• Immer wenn Louis morgens mal groß muss, kommen andere Hunde an und schieben ihre Nasen in seinen Popo, wenn er grad voll dabei ist.
    Echt jedes mal. Ich rufe immer schon von weitem, dass es grad ungünstig ist , wenn die Hunde angeschossen kommen und er grade sich hinhockt. (louis ist meist noch angeleint und die anderen natürlich nicht)
    Dann haben die anderen Hunde natürlich auch etwas "Kacka" auf der Nase....ich muss dann immer etwas schmunzeln, wenn die zurück zum Besitzer laufen und der dumm guckt... - Selbst Schuld!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!