Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Ich muss mich wieder auskotzen... vor drei Wochen kam 'ne usselig aussehende Frau in unsere TA-Praxis (Und ja, sie sah so aus, wie sie auch ist... ungepflegt und einfach nur dumm! Tut mir leid, aber was anderes fällt mir zu sowas nicht ein). Mit einer Schäferhündin. Diese hat sie decken lassen - einfach so, um mal Welpen zu haben. Punkt 1!
Punkt 2: Sie hat üüüüberhaupt kein Geld um die Zwischenfälle zu behandeln, die vorgefallen sind. Hündin erkrankte an Durchfall und hatte Würmer. Man hörte immer nur die Frage "Wie viel kostet das? Was? Wurmkuren? Wie viel kosten die? Was?! Sooo viel?!" .... :sceptic2: Und um die Welpen später zu versorgen fehlts natürlich auch!
Punkt 3: Heute rief sie an. Die Hündin ist in der Geburt. Aber sie weiß üüüüberhaupt NICHT was zu tun ist... Hallo?! Wenn man den Hund decken lässt und sie aufnimmt, dann hat man sich verdammt nochmal zu informieren, wie sowas abläuft... Und hat sich im VORFELD Hilfe zu suchen, falls etwas nicht rund läuft und nicht erst auf den letzten Drücker! Und dann noch ein Knaller: Die arme Hündin muss bei denen im FLUR die Welpen zur Welt bringen! Mitten in der 'Einflugschneise' ... Gott, ich bin so angepisst...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Kann ich gut verstehen-furchtbare Story.:( Hoffentlich übersteht die Hündin alles einigermaßen.Habt ihr schon mal einen Hausbesuch gemacht?
lg
-
Zitat
Ich muss mich wieder auskotzen... vor drei Wochen kam 'ne usselig aussehende Frau in unsere TA-Praxis (Und ja, sie sah so aus, wie sie auch ist... ungepflegt und einfach nur dumm! Tut mir leid, aber was anderes fällt mir zu sowas nicht ein). Mit einer Schäferhündin. Diese hat sie decken lassen - einfach so, um mal Welpen zu haben. Punkt 1!
Punkt 2: Sie hat üüüüberhaupt kein Geld um die Zwischenfälle zu behandeln, die vorgefallen sind. Hündin erkrankte an Durchfall und hatte Würmer. Man hörte immer nur die Frage "Wie viel kostet das? Was? Wurmkuren? Wie viel kosten die? Was?! Sooo viel?!" .... :sceptic2: Und um die Welpen später zu versorgen fehlts natürlich auch!
Punkt 3: Heute rief sie an. Die Hündin ist in der Geburt. Aber sie weiß üüüüberhaupt NICHT was zu tun ist... Hallo?! Wenn man den Hund decken lässt und sie aufnimmt, dann hat man sich verdammt nochmal zu informieren, wie sowas abläuft... Und hat sich im VORFELD Hilfe zu suchen, falls etwas nicht rund läuft und nicht erst auf den letzten Drücker! Und dann noch ein Knaller: Die arme Hündin muss bei denen im FLUR die Welpen zur Welt bringen! Mitten in der 'Einflugschneise' ... Gott, ich bin so angepisst...
Wow. Wie gestört manche Menschen sind.Handygetippe
-
Zitat
Und es wird Welpenkäufer geben, die die Welpen abnehmen, und sich dann wundern, dass die Tiere nicht wesensfest oder anderweitig auffällig sind...
-
Mich nerven HH die ihre Hunde nie von der leine lassen weil sie zu "Vorsichtig" sind -.-
genau so ein verhalten macht den Hund stressig und verursacht Verhaltensschäden.
Sowas nervt echt, ein Hund braucht freilauf! -
-
Ach ja und leute die sich das bein ausreissen um den hund mit dem teuersten Schnick schnak auszurüsten und das teuerste Futter von allen kaufen müssen.
Ok, macht das von mir aus, aber nervt mich nicht damit wenn ich meinen Hund mit "normalem" Futter füttere und Rohfleisch dazugebe -.- , Hunde waren mal Wölfe und keine Modediven !
Diese Futterdiskussionen lassen meine Nackenhaare erzittern -
Ich erlebe hier das Gegenteil.
Hunde werden frei laufen gelassen, obwohl sie nicht abrufbar sind und jagen gehen.Und wenn ich mal mit anderen ins Gespräch komme, und dann das Thema Hundefutter zur Sprache kommt, sind es oftmals Discounter Trockenfuttersorten, die gefüttert werden.
Ich sage aber nichts dazu, muß ja jeder selber wissen.
Die Futterdiskussion kenne ich nur aus den Hundeforen. Durch sie bin ich erst zum Nachdenken angeregt worden.
Sonst würde ich vielleicht jetzt selber sowas füttern -
HH, die überall sind...nur nicht bei ihrem freilaufenden Hund...
HH, die schon von weitem rufen...der tut nix...u. deren Hund sich laut bellend auf meine Beiden stürzt...u. wenn dieser dann von den Beiden eine drüber bekommt meinen, na, die sind aber aggressiv....
HH, die meinen, meinen Beiden irgendwelche Leckerlies geben zu müssen....nur weil ihrer auch gerade eins bekommt...
HH, die ihre Hunde einfach jagen lassen u. dann auch noch meinen, mit dem Förster diskutieren zu müssen....
HH, die ihre Hunde vermenschlichen oder als Modepüppchen herumlaufen lassen...
HH, die mit ihrem angeleinten keifenden Hund wie angewurzelt stehen bleiben u. warten bis ich an ihnen vorbei bin...was manchmal mit den Beiden nicht so einfach ist, weil HH mitten auf dem Weg stehen bleibt...
HH, die ihren Hund hinter dem Auto herrennen lassen...nach dem Motto..der hatte aber heute tolle Bewegung.. -
Ich hatte heute auch wieder ein super Erlebnis ...
Ich mache mit Marla auf einer sehr großen Wiese bei uns im Park gelegentlich Dummytraining. Von Weitem seh ich schon einen jungen Schäfi, der schon gespannt in Marlas und Chiccos Richtung glotzte und in der Leine hing. Ich dachte mir nur so "Bitte lieber Gott, mach den Hund jetzt nicht los" und schon war es passiert. Der Schäfi kam in einem Affenzahn auf die Zwerge zugerannt und wemmste sie um. Leider haben meine beiden schon so oft schlechte Erfahrungen gemacht, dass sie total Angst bekommen, wenn ein Riese auf sie zuspringt. :/ Danach klaute er Marla ihren Kaninchendummy und ist erstmal schön über die Wiese gerannt. Irgendwann hat er das Ding doch mal ausgespuckt (voller Sabber und triefend nass) und der Kerl meinte nur: Der ist erst 7 Monate alt, sorry.
Ich wäre ja auch gar nicht so sauer gewesen, weil er sich wenigstens entschuldigt hat. (kann ich von den meisten Großhundehaltern nicht sagen, wenn die Zwerge umgerannt werden)
Das Problem war nur, dass das ganze noch mind. 4 Mal passierte und der Bub ständig zu den Zwergen rannte, die natürlich panischen kreischen mussten und wieder umgewemmst wurden. Er reagierte NULL auf den Abruf und wurde nur noch angestachelt. Danach wurde ich noch fast umgeschmissen, weil ich ihn abblocken wollte grrr ... so ein Junghund gehört definitiv an die Schleppe. :/
-
Zitat
Mich nerven HH die ihre Hunde nie von der leine lassen weil sie zu "Vorsichtig" sind -.-
genau so ein verhalten macht den Hund stressig und verursacht Verhaltensschäden.
Sowas nervt echt, ein Hund braucht freilauf!Naja kommt drauf an was man unter nie versteht.
Ich zum Beispiel hab meinem Mops auch sehr lange nicht abgemacht von der Leine und wenn dann an der Schlepp
Aber ich hab eben organisiert das er in eingezäunten Flächen rennen durfte -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!