Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Das erklärt natürlich einiges. Wissen Sie, mein ganzes Leben hatte ich das komische Gefühl, dass etwas Gewaltiges und Böses in der Welt vorgeht.
Wer iiich....? :suess:
Ich bringe doch nur verlorenes Eigentum zum rechtmäßigen Besitzer zurück.
Das ist nicht böse,
dafür sollte ich einen netten Finderlohn bekommen. :reib: -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Das sind dann die Momente wo man Verständnis für die Leute ohne Hund hat,die auf die Hundehalter wettern.
Auch immer toll:" Andere lassen es doch auch liegen!" :motz:
und nächste Wochen kriechen wir alle durch Sch*** -
Ich glaub', heute ging ich jemanden tierisch auf den Senkel.
Die Sonne schien, die Temperaturen über dem Gefrierpunkt und schon erwachen die Menschen aus ihrem Winterschlaf und kommen aus ihren Löchern gekrochen.
Viele Jogger und Fahrradfahrer, Spaziergänger mit und ohne Hunde waren unterwegs.
Hab schon gedacht ich hab mich verlaufen oder befinde mich in einem Paralleluniversum. :o0:Naja, jedenfalls hab ich das Problem, dass meine Hunde von hinten kommende andere Hunde nicht ignorieren können, auch wenn die bei ihrem Besitzern an uns vorbeilaufen. Die Mädels drehen sich ständig um, bleiben stehen und gucken. Das nervt mich, also gehen wir an die Seite, ich lasse sie absitzen. Das machen sie auch prima, auch ohne Leine. Die anderen passieren uns und dann können wir weitergehen.
Mali und Teddy bleiben dann auch in meiner Nähe und rennen dem anderen nicht hinterher.
Also, Hund kam von hinten, ich lies die Mädels absitzen. Es war ein hübscher, schlanker Aussie-Rüde mit einem jungen Mädchen. Wie grüßen uns nett, sie läuft an uns vorbei oder will es, denn little Casanova möchte doch mal "Hallo" sagen.
Sie behält ihn aber bei sich und versucht ihn mit schnalzen und locken und ziehen zum Weiterlaufen zu bewegen. Das machte sie aber so halbherzig, dass Casanova sie nicht wirklich ernstnahm und alle vier Ankerhaken in den Boden rammte und auf uns "warten" wollte.
Wir schlenderten langsam hinterher und das Mädchen war schon ziemlich genervt, denn der Bub wollte einfach nicht weiter.
Ich hab ihr dann zugerufen, dass ich ein Stück zurückgehe, damit wir den Abstand zueinander vergrößern und ihr Hund wieder ansprechbar wird und mit ihr weiterläuft.
Ich hab ja fast das gleiche Problem, nur das meine an anderen Hunden vorbeigehen können und ich mich dann durchsetzen kann, wenn sie sich trotzdem umschauen und mir erst nur widerwillig folgen. Ist ein bestimmter Abstand erreicht, klappt das wunderbar.
Ich denke, ich hätte da echt schon viel früher agieren sollen, aber ich dachte, sie bekommt das flotter hin.
-
Naja, dein verhalten war schon sehr nett und rücksichtsvoll
-
Jaaa, schon...aber ich denke, ich hätte eher stehenbleiben können.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, wir sind uns schon einmal begegnet.
Da wollte Herr Hund auch unbedingt den Ladies "guten Tag" sagen und hing fiepend in der Leine. -
-
Ich war gestern so richtig genervt. Das kommt bei mir selten vor, denn eigentlich denke ich: leben und leben lassen. Aber meinen Unmut über gestern muss ich jetzt einfach mal Luft machen. Seit Anfang Februar mache ich mit Abby eine strenge Ausschlussdiät. D.h. sie durfte wochenlang nichts anderes als Pferd mit Kartoffeln bekommen und erst vor 2 Wochen haben wir langsam mit Huhn angefangen. Gestern dann erstmals Lamm dazugenommen. Tja und gestern sind wir dann im Feld unterwegs, als uns eine uns unbekannte Hundehalterin mit einem Labbi entgegen kam. Nach kurzer Verständigung habe ich dann Abby wieder abgeleint (wenn mir unbekannte Hunde entgegen kommen, leine ich sie aus Rücksicht immer erstmal an). Die entgegen kommende Hundehalterin leinte ihren Hund nicht an und ich bekam nur ein "der tut nix" zugerufen, als der Labbi aber schon Kurs auf uns genommen hatte. Okay, da Abby auch verträglich ist finde ich sowas nicht toll, aber rege mich auch nicht auf. Abby also abgeleint und die Hunde spielten. Irgendwann lief Abby dann freundlich auf die Labbibesitzerin zu, die so schnell wie ich gar nicht realisieren und reagieren konnte Abby dann irgendwelche Hundekuchen reingestopft hat
Als ich sie dann bat dies zu unterlassen und auch noch nett erklären wollte warum meinte sie nur lapidar: "Ach, das waren doch nur 2 Hundekuchen, die verträgt meiner auch, davon passiert nix"
Gestern Abend gab es dann für Abby die Quittung, denn die elendige Juckerei fing wieder an :-x Jetzt kann ich erstmal wieder diättechnisch zurückrudern, weil ich nun nicht weiss, ob sie auf das Lamm reagiert oder auf die undefinibaren Hundekuchen.
-
Ich muss schon sagen, dass es kaum etwas gibt was mich nerven kann. Meistens sage ich mir :"das kann auch mir mal passieren" und schon sind die böse Gedanken
wieder weg. Aber Heute bin ich echt fast geplatzt von Ärger.
es gibt da bei uns ( wo wir Spazieren gehen ist ein Naturschutzgebiet ) eine Frau die anscheinend überhaupt nichts kapiert. Ihr Hund jagt jeden Tag! wirklich Jeden Tag haut er ab und hetzt hinter Hasen her. Und Jeden Tag sage ich ihr dass sie entweder ihr Hund an die Leine lassen soll, oder Schleppleine benutzen oder zum Trainer gehen soll, na was auch immer, Hauptsache er lässt die arme Wildtiere in ruhe . Das kann doch nicht sein dass er sobald einen Hassen sieht weg ist, und direkt ins Naturschutzgebiet rein rennt wo auch Rehen sind. Zeitlang habe ich die Frau nicht mehr getroffen und mich schon gefreut dass sie wohl am See geht wo keine Hasen und Rehen sind. Aber heute sah ich sie, Hund war wieder frei :veg: Sie sah mich auf sie zugehen, leinte den Hund an drehte sich um und lief zurück, ( anscheinend ist sie es Leid immer von mir zu hören dass sie ihren Hund an die Leine lassen soll) Aber sobald sie aus mein Sicht verschwand hat sie den Hund wieder frei gelassen weil genau nach 2 Minuten kam Der aus der Gebüsch geschossen hinter Hase her und weg war er im Wäldchen.
Heute war das erstes Mal wo ich mir echt gewünscht habe einer aus Ordnungsamt wäre hier und hätte es gesehen. ( die sind nämlich täglich mehrmals da weil schon 2 Rehen gerissen worden sind) vielleicht eine saftige Geldstrafe ( falls so was gibt ) würde die Frau dazu bringen ihren Hund nicht mehr frei zu lassen. -
Nicht aufregen. Das bringt bei solchen Leuten nix.
Erst wenn der Hase mal Richtung Straße rennt, oder der Jäger im Wald auf Lauer sitzt, dann hat die Dame ein Problem. Oder evtl auch nach kurzer Zeit keins mehr, wenn ein Auto den armen Hund überfahren, oder der Jäger den wildernden Hund geschossen hat. Auch durch auf Straße rennende Hund verursachte Unfälle sind keine Seltenheit. Kann sehr schmerzlich für alle Beteiligten werden, und auch noch ne Menge Geld kosten.
DAS sollte man der Dame mal sagen oder per Zettel in den Briefkasten geben. -
Was mich bei vielen Hundehaltern stört, ist die Tatsache, dass sie ihren Hund nicht auf die abgewandte Seite nehmen oder ihren Hund teils noch 6m an der Flexi vorrauslaufen lassen oder bei 10m breiten wegen nur 1m Abstand zu anderen Hundehalter halten und somit unnötig Streitereien provozieren....
-
Zitat
Nicht aufregen. Das bringt bei solchen Leuten nix.
Erst wenn der Hase mal Richtung Straße rennt, oder der Jäger im Wald auf Lauer sitzt, dann hat die Dame ein Problem. Oder evtl auch nach kurzer Zeit keins mehr, wenn ein Auto den armen Hund überfahren, oder der Jäger den wildernden Hund geschossen hat. Auch durch auf Straße rennende Hund verursachte Unfälle sind keine Seltenheit. Kann sehr schmerzlich für alle Beteiligten werden, und auch noch ne Menge Geld kosten.
DAS sollte man der Dame mal sagen oder per Zettel in den Briefkasten geben.All das habe ich ihr schon mehrmals gesagt, denn ich treffe sie ja fast täglich. Wir laufen auch oft zusammen,wo ich ihr immer wieder zeige auf welche Signale sie achten muss, denn der Hund zeigt sehr deutlich was er vorhat. Sogar ein Jäger hat zu ihr gesagt, dass sie ihm auf eigene Risiko frei lässt, denn er darf auf wildernde Hund schissen und wenn er ihm wildern sehen sollte würde er schissen. Ich verstehe langsam wirklich warum Jäger uns ( die Hundehalter) nicht mehr leiden können und so unfreundlich sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!