Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Muss auch was los werden.
Vorab: Das Antijagdtraining zeigt endlich deutlich Wirkung.Jungspund läuft ohne Blödsinn zu machen an Kaninchen,Vögeln etc. vorbei und lässt sich direkt im Ansatz stoppen *stolz bin*
Gestern waren wir spazieren und ein Mann mit 9 Monate alter Boxerhündin kommt dazu.Hunde toll am spielen,mein Jungspund unbeeindruckt von jeglichen Getier... Sagt der Mann: "Ach lassen Sie die doch jagen,das ist Natur,die kriegt die Hasen und Vögel ja doch nicht"
Tolle Einstellung und immer wieder könnte ich brechen. Nicht umsonst ist dort neuerdings fast überall Leinenzwang...genau wegen solcher Typen...
Nie werde ich vergessen wie ein Hund auf der angrenzenden Weide Kühe gejat haben...Ende vom Lied...einige mussten Eingeschläfert werden weil die sich bei dem Versuch den Zaun einzurennen massiv verletzt haben :kotz2:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Das mit den Kühen ist echt abartig... Bloß den Hund nicht selbst beschäftigen und lieber selber machen lassen... Hauptsache, man hat keine Arbeit... Das macht mich echt wütend. Hab vor einer Woche auch erst wieder 'nen Hund gesehen, der 'nem Feldhasen hinterhergewetzt ist... das arme Ding... als hätte der nicht ohnehin genug zu tun bei dem Schnee und der Kälte im Moment. Neee, der muss sich auch noch vor Hunden in Acht nehmen
-
Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
Ihre dämlichen Ratschläge :explode:
-
Zitat
och ich glaub den stärksten spruch hatte ich mal von einer dame mit kleinem terrier gehört,als ich sie auf die hinterlassenschaft ihres hundes hinwies und das ich drei hunde hab und sowas nicht zuviel verlangt finde.
da kam dann nur " naja eben drum,sie haben drei grosse hunde" ... einer der wenigen momente,wo ich wirklich sprachlos war
Da kommen einem doch echt bösfiese Gedanken, oder?Ich habe Nachbarn, die ich wiederholt auf ihre Hundekacke freundlich hingewiesen habe,
die doch bitte vom Fußweg wegzumachen, die Hundeschiete verpackt ans Eingangstor gehängt.
Danach ging's Selbstaufsammeln allein oder sie haben ihren Fiffi woanders hinmachen lassen, keine Ahnung.Aber da hatte ich den Gedanken,
die Kacke einfach aus der Tüte in den Briefkasten zu schütteln -
Zitat
Da kommen einem doch echt bösfiese Gedanken, oder?Das erklärt natürlich einiges. Wissen Sie, mein ganzes Leben hatte ich das komische Gefühl, dass etwas Gewaltiges und Böses in der Welt vorgeht.
-
-
@ picominchen
mein gedanke nach dem sprachlos sein war,den haufen ihres hundes auszusammeln und ihr den an den rücken zu werfen
@ robomod
ja die prekäre bösartige weltverschwörung der hundehaufen -
Zitat
Ui, ui, da schließe ich mich gleich mal an.
- Hundehalter die ihren Tut-nix erst mal ein paar Runden um unseren Hund und uns/mich herumlaufen lassen, bevor sie ihn zurückrufen weil ihnen irgendwann auffällt, das unser Pöbelmonster ihren Hund gern fressen würde. (Will er gar nicht, er will nur das der Hund verschwindet, aber er sieht dabei aus, als ob er ihn gern fressen würde^^)
- Hundehalter die ihren Hund gar nicht zurückrufen <.< ganz besonders wenn sie in Gruppen von 3 und mehr auftreten (da wirds dann mit dem Blocken sehr schwer)
- und die dann uns/mich anmaulen, wie unerzogen unser Hund doch ist, das er so bellt und knurrt
- unerzogene Dauerkläffer jeglicher Rasse/Größe (damit sind keine Leinenpöbler oder so gemeint, sondern wirklich Hunde die einfach wegen jedem Mist fast durchgehend bellen), aber aber ganz besonders gewisse Kleinhundrassen, die einem dann im Vorbeigehen aus ihrer Tasche heraus auch noch beissen. Geht ma so gar nich.
- Menschen die ihren Hund nicht als Lebewesen sondern als Modeaccesiore ansehen -.-
- Leute die mir weiß machen wollen, das mein Hund pöbelt weil er auf die Couch oder ins Bett zum Kuscheln kommen darf
- Leute die mir weiß machen wollen, das er so pöbelt weil er ab und an mal rohes Fleisch in Form von Hühnerhählsen oder Ochsenschwänzen bekommt...
- Das es nicht möglich ist, auch ohne diverse kiloschwere Wälzer einen Barf-Plan zu erstellen und es auch keinen Fertigen Plan gibt, in dem einfach der Nährstoffbedarf eines 0-8-15 Hundes abgedeckt ist (ja, jeder Hund ist anders, aber Fertigfutter wird auch einfach nur am Gewicht gemessen und da wird es doch wohl möglich sein, so einen Plan zu bekommen... ich will meinen Hund füttern und nicht Hundeernährung studieren, verlixt nochmal) und einem die Leute aber gleichzeitig sagen: das ist gaaaaaaanz einfach...^^
- Hundehalter die die Hinterlassenschaften ihrer Hunde nicht mal dann wegräumen, wenn der Hund mitten aufn Gehweg gek... hat.#
das mit dem Hund im Bett schlafen ist nicht meins aber wenn die Leute sagen das der Hund das nicht machen soll ...
das ehrlich nicht deren S
ache-.- -
Grrrr.... bin eben mit meinen Beiden mit dem Rad unterwegs gewesen. Die Jüngere an der Leine, die Größere offline. Sind durchs Feld gefahren. Auf einer unebenen Strecke kamen uns zwei Leute entgegen, sie liefen aus meiner Sicht links und der dicke Goldi lief rechts. Ich dachte mir, dass sie den Hund mal ranrufen, weil... da kommt ein Radfahrer! Halloooo! Aber nichts da! Ich durfte mich mit meinen Hunden zwischen Goldi und Menschen hindurchwurschteln und gleichzeitig drauf achten, dass ich nicht vom Rad falle, weil der Weg, wie gesagt, etwas uneben und durch das Tauwetter matschig war... :sceptic3: Rücksichtnahme war denen wohl ein Fremdwort!
-
Zitat
Grrrr.... bin eben mit meinen Beiden mit dem Rad unterwegs gewesen. Die Jüngere an der Leine, die Größere offline. Sind durchs Feld gefahren. Auf einer unebenen Strecke kamen uns zwei Leute entgegen, sie liefen aus meiner Sicht links und der dicke Goldi lief rechts. Ich dachte mir, dass sie den Hund mal ranrufen, weil... da kommt ein Radfahrer! Halloooo! Aber nichts da! Ich durfte mich mit meinen Hunden zwischen Goldi und Menschen hindurchwurschteln und gleichzeitig drauf achten, dass ich nicht vom Rad falle, weil der Weg, wie gesagt, etwas uneben und durch das Tauwetter matschig war... :sceptic3: Rücksichtnahme war denen wohl ein Fremdwort!
Genau davon scheint heutzutage fast keiner mehr was zu halten. :|
-
Zitat
Da kommen einem doch echt bösfiese Gedanken, oder?Ich habe Nachbarn, die ich wiederholt auf ihre Hundekacke freundlich hingewiesen habe,
die doch bitte vom Fußweg wegzumachen, die Hundeschiete verpackt ans Eingangstor gehängt.
Danach ging's Selbstaufsammeln allein oder sie haben ihren Fiffi woanders hinmachen lassen, keine Ahnung.Aber da hatte ich den Gedanken,
die Kacke einfach aus der Tüte in den Briefkasten zu schüttelnBeliebter Scherz aus den 80ern (hab mich allerdings nie getraut) Kacke vor die Haustür, Papier drüber, anzünden, klingeln - uns aus nem Versteck zusehen, wie die Besitzer das kleine Feuer austreten
Rücksichtslosigkeit ist ein allgemeines Problem aber ein Hund verstärkt die Wirkung halt ungemein. Ich könnte die Kacke und die vielen Störfälle, die andere HH verursachen links und rechts um die Ohren hauen, denn die sind der Hauptgrund, dass es Leute gibt, die Giftköder für Hunde auslegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!