Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

  • Muss auch was los werden.

    Vorab: Das Antijagdtraining zeigt endlich deutlich Wirkung.Jungspund läuft ohne Blödsinn zu machen an Kaninchen,Vögeln etc. vorbei und lässt sich direkt im Ansatz stoppen *stolz bin*

    Gestern waren wir spazieren und ein Mann mit 9 Monate alter Boxerhündin kommt dazu.Hunde toll am spielen,mein Jungspund unbeeindruckt von jeglichen Getier... Sagt der Mann: "Ach lassen Sie die doch jagen,das ist Natur,die kriegt die Hasen und Vögel ja doch nicht" :lepra: :muede:

    Tolle Einstellung und immer wieder könnte ich brechen. Nicht umsonst ist dort neuerdings fast überall Leinenzwang...genau wegen solcher Typen...

    Nie werde ich vergessen wie ein Hund auf der angrenzenden Weide Kühe gejat haben...Ende vom Lied...einige mussten Eingeschläfert werden weil die sich bei dem Versuch den Zaun einzurennen massiv verletzt haben :kotz2:

  • Das mit den Kühen ist echt abartig... Bloß den Hund nicht selbst beschäftigen und lieber selber machen lassen... Hauptsache, man hat keine Arbeit... Das macht mich echt wütend. Hab vor einer Woche auch erst wieder 'nen Hund gesehen, der 'nem Feldhasen hinterhergewetzt ist... das arme Ding... als hätte der nicht ohnehin genug zu tun bei dem Schnee und der Kälte im Moment. Neee, der muss sich auch noch vor Hunden in Acht nehmen :verzweifelt:

  • Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

    Ihre dämlichen Ratschläge :explode:

  • Zitat

    och ich glaub den stärksten spruch hatte ich mal von einer dame mit kleinem terrier gehört,als ich sie auf die hinterlassenschaft ihres hundes hinwies und das ich drei hunde hab und sowas nicht zuviel verlangt finde.
    da kam dann nur " naja eben drum,sie haben drei grosse hunde" ... einer der wenigen momente,wo ich wirklich sprachlos war


    Da kommen einem doch echt bösfiese Gedanken, oder?

    Ich habe Nachbarn, die ich wiederholt auf ihre Hundekacke freundlich hingewiesen habe,
    die doch bitte vom Fußweg wegzumachen, die Hundeschiete verpackt ans Eingangstor gehängt.
    Danach ging's Selbstaufsammeln allein oder sie haben ihren Fiffi woanders hinmachen lassen, keine Ahnung.

    Aber da hatte ich den Gedanken,
    die Kacke einfach aus der Tüte in den Briefkasten zu schütteln :hust:

  • Zitat


    Da kommen einem doch echt bösfiese Gedanken, oder?

    Das erklärt natürlich einiges. Wissen Sie, mein ganzes Leben hatte ich das komische Gefühl, dass etwas Gewaltiges und Böses in der Welt vorgeht.

  • @ picominchen

    mein gedanke nach dem sprachlos sein war,den haufen ihres hundes auszusammeln und ihr den an den rücken zu werfen :D

    @ robomod
    ja die prekäre bösartige weltverschwörung der hundehaufen :p

  • #


    das mit dem Hund im Bett schlafen ist nicht meins aber wenn die Leute sagen das der Hund das nicht machen soll ...
    das ehrlich nicht deren S
    ache-.-

  • Grrrr.... bin eben mit meinen Beiden mit dem Rad unterwegs gewesen. Die Jüngere an der Leine, die Größere offline. Sind durchs Feld gefahren. Auf einer unebenen Strecke kamen uns zwei Leute entgegen, sie liefen aus meiner Sicht links und der dicke Goldi lief rechts. Ich dachte mir, dass sie den Hund mal ranrufen, weil... da kommt ein Radfahrer! Halloooo! Aber nichts da! Ich durfte mich mit meinen Hunden zwischen Goldi und Menschen hindurchwurschteln und gleichzeitig drauf achten, dass ich nicht vom Rad falle, weil der Weg, wie gesagt, etwas uneben und durch das Tauwetter matschig war... :sceptic3: Rücksichtnahme war denen wohl ein Fremdwort!

  • Zitat

    Grrrr.... bin eben mit meinen Beiden mit dem Rad unterwegs gewesen. Die Jüngere an der Leine, die Größere offline. Sind durchs Feld gefahren. Auf einer unebenen Strecke kamen uns zwei Leute entgegen, sie liefen aus meiner Sicht links und der dicke Goldi lief rechts. Ich dachte mir, dass sie den Hund mal ranrufen, weil... da kommt ein Radfahrer! Halloooo! Aber nichts da! Ich durfte mich mit meinen Hunden zwischen Goldi und Menschen hindurchwurschteln und gleichzeitig drauf achten, dass ich nicht vom Rad falle, weil der Weg, wie gesagt, etwas uneben und durch das Tauwetter matschig war... :sceptic3: Rücksichtnahme war denen wohl ein Fremdwort!

    Genau davon scheint heutzutage fast keiner mehr was zu halten. :|

  • Zitat


    Da kommen einem doch echt bösfiese Gedanken, oder?

    Ich habe Nachbarn, die ich wiederholt auf ihre Hundekacke freundlich hingewiesen habe,
    die doch bitte vom Fußweg wegzumachen, die Hundeschiete verpackt ans Eingangstor gehängt.
    Danach ging's Selbstaufsammeln allein oder sie haben ihren Fiffi woanders hinmachen lassen, keine Ahnung.

    Aber da hatte ich den Gedanken,
    die Kacke einfach aus der Tüte in den Briefkasten zu schütteln :hust:

    Beliebter Scherz aus den 80ern (hab mich allerdings nie getraut) Kacke vor die Haustür, Papier drüber, anzünden, klingeln - uns aus nem Versteck zusehen, wie die Besitzer das kleine Feuer austreten :p

    Rücksichtslosigkeit ist ein allgemeines Problem aber ein Hund verstärkt die Wirkung halt ungemein. Ich könnte die Kacke und die vielen Störfälle, die andere HH verursachen links und rechts um die Ohren hauen, denn die sind der Hauptgrund, dass es Leute gibt, die Giftköder für Hunde auslegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!