Hattet ihr schon mal Verletzungen durch euren Hund?

  • Hey,

    mich würde mal interessieren, ob ihr auch so tollpatschig seit und euch durch eure Vierbeiner verletzungen zugezogen habt?

    Ich könnte da ein Buch drüber schreiben ;)

    Gestern zb war ich mit beiden im Wald spazieren und ich hab Nepomuk zu mir gerufen, der auch so super gehört hat, dass er mit vollem Tempo auf mich zu gerannt kam und dabei vergessen hat zu bremsen... Naja und dann sind 22 kg Kampfgewicht mit voller Wucht gegen mein Knie gerannt... AUwa!!!! Ich musste mich dann im Wald erst mal auf ne Bank setzen, weil mir durch den schmerz ziemlich schwindlig wurde! Und ich echt angst hatte umzukippen... War ja alleine mit beiden Hunden... Nach ner viertel stunde hatte ich dann wieder Farbe im Gesicht und konnte mit beiden nach hause humpeln!

    Aber er hat ganze Arbeit geleistet, das Knie ist so groß wie ein Fußball angeschwollen, worauf hin ich dann abends doch noch ins Krankenhaus bin, ist aber zum Glück nur ne Prellung!

    Also das bremsen muss er echt noch üben ;)

    und dank DIesel hab ich nen kratzer überm Auge, bin beim spielen mit ihm nicht schnell genug ausgewichen und hab die Tatze abbekommen ;)

    Und früher, war ich immer mit dem Goldi von meinen Eltern spazieren und da gab es einen Rüden im dorf, den konnte er überhaupt nicht ausstehen, also hat er sich plötzlich so rückartig in die leine gehängt, dass ich dann ne zerrung im Arm hatte...

    So, nun erzählt mal ;)

  • Mehr als Kratzer, leichte Zahnabdrücke und blaue Flecken ist bei mir noch nix passiert, ah doch fast vergessen nen verstauchten Daumen hatte ich noch wegen der Schlepp - aber das wars.

  • Zitat

    Mehr als Kratzer, leichte Zahnabdrücke und blaue Flecken ist bei mir noch nix passiert, ah doch fast vergessen nen verstauchten Daumen hatte ich noch wegen der Schlepp - aber das wars.

    Dito
    So siehts auch bei uns aus ... :roll:

  • Blaues Auge... Paula hat mir beim Gemmeln auf dem Sofa ihren Kopp aufs Jochbein geknallt.
    Da dröhnte uns beuden der Schädel, aber ehrlich. :headbash:
    Wurd schön blau und ich musste mir doofe Sprüche anhören.. :lol:

  • Einmal hab ich mir eine ziemlich schwere volle Biotonne auf den Zeh geworfen, weil Lina vor die Räder gelaufen ist. Aber das zählt nur halb, denk ich.

    Lina verpasst mir regelmäßig beim kuscheln oder Spielen Kopfnüsse oder rammt meine Nase mit ihrem Dickschädel. Als sie noch kleiner war, im Sommer, hat sie mir mal die ganzen Arme und die Schultern zerkratzt weil ich sie festgehalten habe, als mein Stiefpapa mit Holzbrettern bepackt über den Hof lief und sie unbedingt begrüßen wollte.
    Ab und zu wenn sie sehr aufgeregt ist schnappt sie auch noch nach Leckerlie und erwischt dann das ein oder andere Mal meinen Daumen und reißt die Nagelhaut ein... Das ist kein gutes Gefühl. Zum Glück kann sie auch langsam Leckerlie nehmen. ^^

    Aber so richtig (unansichtlich) weggetan hat sie mir noch nicht...:)

  • Unser ehemaliger Familienhund (er ist an Altersschwäche verstorben) hat mich ins Gesicht gebissen. Die Lippe war fast weg und der Nasenflügel gerissen, der Nasenrücken lag frei...
    Warum er es gemacht hat wissen wir nicht, eventuell Ressourcenverteidigung. Er lag bei mir auf dem Sofa, ein Leckerli ist runter gefallen, ich habs ihm wieder aufgehoben und dann war er auch schon in meinem Gesicht :/. Ich war 16 Jahre alt, ist also schon knapp 16 Jahre her und ich wurde 3 Stunden genäht. Es ist alles prima verheilt und man sieht auch fast nichts mehr davon. Ich hab die Vermutung unser Hund war Rudelführer weil er einfach alles durfte von meinen Eltern aus, am liebsten hätten sie ihm glaub ich noch den Tisch mitgedeckt...Es war ein Irish Setter. Aber ich habe trotzdem keine Angst und liebe Hunde über alles. Sonst war nie groß was, bei unserem jetzigen Hund landen nicht die Zähne sondern seine riesen Zunge im Gesicht wenn man nicht aufpasst :)

  • Ja... Jogi und ich haben gekuschelt, Hochsommer, Männe auf Geschäftsreise, Jogi stellt beim kushclen immer gern seine Beinchen irgendwo am Körper an, diesmal am Oberschenkel... Jogi schläft ein, träumt, ratscht mit seinen Krallen einmal am Oberschenkel entlang, striemen.. da hatte ich was zu erklären am nächsten Tag...

  • Eine Narbe am linken Knie hab ich von meinem Spinner.
    Hat mich gebissen, als ich versucht habe diesen sau****** Labbi von meinem Hund wegzuhalten, der uns an der Straße freilaufend und freudestrahlend entgegen kam.

    Ansonsten sehr verletzungsfrei, nur rennen mit einer Ziege an der Leine über wurzeligen Boden sollte man lieber nicht machen ;)

  • Frollein hats vor ein paar Tagen geschafft, mir durch einen gezielten Prankenhieb einen Kratzer IM Nasenloch zu verpassen. Ganz toll, davon hat man besonders lange was. Sonst bin ich gestern Abend auf der Wiese umgeknickt, weil die Wuffin ein Loch gebuddelt hat. :roll:

  • Ja, noch gar nicht lange her
    Bin um die Ecke gebogen, da kommt der Erzfeind entgegen. Kalle wie ein Blöder nach vorne gegangen :D
    Daumengelenk ausgekugelt, Unterarm und Gesicht aufgeschürft. Ich sah aus wie Frankensteins Sohn.
    Ich war aber selbst schuld.
    Hörbuch via Ohrstöpseln gehört und nicht auf den Hund geachtet :ugly:

    Tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!