Nun ist es wohl doch Krebs... :-(

  • @ModChris:
    Ich habe gar keine "Dauerfehde" am laufen. Ich kenne Bubuka persönlich nicht. Bitte keine Unterstellungen.
    Die Dinge, die sie hier Hilfesuchenden vorschlägt, finde ich zum Teil sehr gefährlich. Oft sind es auch falsche Dinge! Es hat mich die ganze Zeit schon gewundert, wie die Schirmherrin des Mediziner-Bereichs solche Aussagen einfach stehen lassen kann. Zum Teil lässt es das DF in einem sehr komischen Licht erstrahlen. Aber das entscheidest ja am Ende du.


    Und zerschrotet habe ich auch nichts. Ich bin sehr enttäuscht von deinem Vorgehen. Die Beiträge hätten nicht editiert werden müssen. Da stehen wesentlich schlimmere Sachen in manch anderen Threads.


    Ich mache das hier öffentlich, weil es jeden etwas angeht, Chris. Und die TS wird es mir nachsehen, dass ich diesen letzten Beitrag in ihren Thread geschrieben habe.


    Du hast das letzte Wort, du bist ein Mod.
    Leute mundtot machen, ist natürlich einfacher als ein Problem zu lösen.
    Von daher ziehe ich mich jetzt erstmal aus dem Medizin-Bereich zurück und wünsche allen anderen noch viel Spaß beim Erfahrungen austauschen.

  • Kristine, auch hier gebe ich dir Recht.


    Wir sind zwar im OT, aber dennoch, ich habe immer sehr viel von Chris medizinischem Wissen gehalten, finde ihre Beiträge, ihre Ratschläge, ihr Mutmachen einfach nur gut.


    Verstehe aber nicht, warum sehr umstrittene "Heilungsmethoden" unkommentiert hingenommmen werden.


    Vielleicht sollte doch mal die Linie, auf der User fahren, hier ursächlich Impfungen als das Böse dar zu stellen und fragwürdige Ratschläge zum Geben umstrittener Mittel, stärker überprüft werden.


    Gaby und ihre schweren Jungs

  • Zitat


    @ Bubuka und @ IngaJill
    Es geht so nicht weiter, dass zahlreiche Gesundheits-Threads von Eurer Dauer-Fehde :devil2: zerschrotet werden.
    Dem TS jedenfalls tut Ihr beide damit i. d. R. keinen Gefallen.


    Klärt persönliche Dinge bitte per PN und nicht hier in den Threads.


    Den Einwurf verstehe ich nun überhaupt nicht. Mit Bubuka gerät man (auch mir schon öfters passiert) auf sachlicher Ebene aneinander, wenn man gewisse wilde Behauptungen und Ratschläge nicht unwidersprochen stehen lassen kann oder will. Das hat doch nichts mit persönlichen Dingen zu tun! Dass es immer wieder passiert, liegt daran, dass immer wieder fragwürdige oder gar gefährliche Ratschläge gegeben werden. Darf man da nun nicht mehr gegenhalten, weil man öfters derselben Person widerspricht?


    In fachlicher Hinsicht wird das Unterforum Gesundheit ja nicht moderiert. Dann sollte man aber schon zulassen, dass zweifelhaften Ratschlägen und sachlich falschen Dingen widersprochen wird! Das nenn ich nicht zerschroten, auch wenn es nervt - es ist leider nötig.

  • IngaJill
    Nur weil Du etwas als gefährlich ansiehst, heisst es nicht, dass es tatsächlich gefährlich ist.
    Du hast sehr wohl eine Dauerfehde am Laufen, Du lässt kaum einen Beitrag unkommentiert.


    Gaby
    Erstmal ging es in diesem Thread gar nicht um Impfungen.
    Wenn ich Impfungen in einem Thema erwähnt habe, dann habe ich dies sachlich getan und auf die Inhaltsstoffe und deren Auswirkungen hingewiesen.


    Ob jemand das in die Diagnose mit einbezieht, bleibt ja jedem selbst überlassen.


    Zu den umstrittenen Heilmitteln: Vor mir hat jemand Öl mit Quark empfohlen oder Tarantula.
    Die Homöopathie kam auch zur Sprache.


    Ich habe diese Infos ergänzt. Keine Ahnung, warum Öl mit Quark weniger "gefährlich" sein soll.

  • Zitat


    Dass es immer wieder passiert, liegt daran, dass immer wieder fragwürdige oder gar gefährliche Ratschläge gegeben werden. Darf man da nun nicht mehr gegenhalten, weil man öfters derselben Person widerspricht?


    Ich finde auch, dass Widerspruch erlaubt bleiben darf, vor allem wenn die offensichtliche Strategie gefahren wird, dass immer und immer und immer gleiche Texte und Links gebracht werden, nach dem Motto: ein bisschen Gehirnwäsche hat noch niemandem geschadet.....

  • Ich schließe mich der Meinung von Csaui, Inga Jill und Quebec an.
    Der TS hat einen krebskranken Hund, sie ist sich nicht sicher bezüglich der Behandlung und dann von einer Chemo abzuraten und alternative Medizin zu empfehlen, finde ich ja komplett daneben. TAe und Heilpraktiker können sich wunderbar zusammen ergänzen, aber ein Hund mit Krebs gehört zum TA. Wobei ein Heilpraktiler unterstützend mitwirken kann, aber halt nicht alleine mit irgendwelchen Zaubermitteln wie B17 den Hund heilt.


    Mein Hund hatte eine Chemo, Nebenwirkungen gab's absolut keine. Also warum so eine Angst verbreiten und immer vom negativen Fall ausgehen? Der TS muss ja denken, den Hund zerreist es vor Schmerzen bei einer Chemo. Was natürlich absoluter Blödsinn ist. Klar kann's Nebenwirkungen geben, aber wenn's dem Hund noch eine schöne Zeit beschert, dann kann man auch ein paar kleine Nebenwirkungen in Kauf nehmen, oder?
    Fakt ist, ohne Chemo hätte ich meinen Hund schon vor 4 Jahren beerdigen können und es geht ihm heute immer noch gut.......


    Lunze, du machst das richtig toll und falls deine Entscheidung für die Chemo fällt, keine Angst, das ist beim Hund nicht so heftig wie beim Mensch. Alles Gute deinem Hund.

  • Zitat

    Rittho
    Ich habe geschrieben, dass ich persönlich keine Chemo machen lassen würde, wenn es mein Hund wäre. Das haben andere auch geschrieben.


    Wer sind diese "anderen", die das geschrieben haben ??? Bitte Namen, wenn du so eine Behauptung aufstellst.

  • Die letzten Diskussionen tragen in keiner Weise zur Unterstützung des Themenstarters bei.
    Bitte kommt zum Thema zurück.
    Wenn ihr untereinander klären möchtet wer was wann gesagt hat, dann tut das per PN oder Mail aber nicht in diesem Thread.


    An die Themenstarterin: Grundsätzlich würde ich die Schulmedizin nie ausgrenzen. Das wäre immer mein erster Weg und die THP würde ich nur begleitend und unter Aufsicht und Ratschlag meines Schulmediziners einbeziehen.
    Es hat schon einen Grund, warum unsere Hunde im Laufe der Jahre immer älter werden, so wie auch wir Menschen. Die Schulmedizin hat sich dermaßen weiterenwickelt, dass es für mich grob fahrlässig wäre, sich nur auf THP zu verlassen. Besonders in einem so schwerwiegenden Fall.
    Lass Dich von Deinem Facharzt beraten.
    Viel Erfolg und alles Gute für Deinen Vierbeiner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!