Nun ist es wohl doch Krebs... :-(

  • Ja, der Don... ich bin ja so gespannt auf ihn...


    Eigentlich habe ich ja gesagt, dass ich sowas nie machen würde... einen Hund adoptieren, ohne ihn kennengelernt zu haben. Aber in diesem Tierheim sitzen 750 Hunde, die meisten ihr ganzes Leben lang. Es ist so schrecklich...
    Und ein alter, sehr großer schwarzer Rüde hat sowieso kaum eine Chance...


    Don wurde uns als erstes vorgeschlagen als ich erzählt hatte, was wir so suchen. Nämlich einen Hund, der zumindest optisch den Wachhund spielt für unser einsames Häuschen, eigentlich aber ein lieber Kerl ist.
    Und ich fand ihn von Anfang an toll! (Auch wenn ich am liebsten auch noch sooooo viele der anderen klasse Hunde nehmen möchte...)


    Und jetzt drückt mal alle Daumen, dass er sich gut mit Krümel versteht und vor allem die Katzen akzeptiert... das ist meine größte Sorge...




    Zitat

    So jetzt kullern hier dicke Tränen wegen Dons Geschichte :( :


    Ich komm gleich mal vorbei um euch ganz fest an mein Herz zu drücken,


    Immer gerne... :smile:


    Zitat

    Wann kommt er denn?


    Am 17. Dezember landet sein Flieger... bis dahin müssen wir also umgezogen sein...


    Zitat

    Und hast du schon die süße Krümel in dein Herz lassen können?


    Die kleine Maus hat sich schon am ersten Tag in unser Herz geschlichen... es war wirklich Glück, sie gefunden zu haben. Oder sollte da jemand seine Finger bzw. Pfoten im Spiel gehabt haben???? Manchmal habe ich wirklich den Eindruck...
    Und auch, wenn sie Myro nicht ersetzen kann (und auch gar nicht soll!), so hat sie die Trauer doch erträglicher gemacht.

  • Zitat

    Du wolltest immer noch Fotos von Eurem letzten gemeinsamen Urlaub auf Norderney einstellen. Ich würde sie wirklich sehr gerne sehen. Vielleicht magst du das ja noch tun.
    LG
    Claudia


    Ups, sorry, das habe ich wirklich nicht mehr getan... :ops:
    Aber ich werde es nachholen, auf jeden Fall... allerdings kann ich im Moment nur von "fremden" Computern schreiben, meiner streikt, das blöde Ding.... und deshalb komme ich zur Zeit nicht an die Fotos.
    Aber ich hoffe, dass das Problem bald mal behoben ist (wir arbeiten dran) und dann werde ich gerne ein paar Bilder einstellen... versprochen...

  • Zitat

    Nicola wie geht's euch?!?


    Tja, wie geht es uns? Also die Trauer um Myro ist immer noch sehr, sehr groß. Er war ein solcher Bestandteil meines Lebens, dass ich mich jetzt regelrecht unvollständig fühle. Ein Teil von mir ist wie herausgerissen und fehlt.
    Unglaublich ist allerdings, wievielen anderen Menschen hier im Ort sein Tod sehr nahe geht. Geschäftsinhaber, Marktverkäufer, andere Hundebesitzer oder wildfremde Menschen... immer wieder werde ich auf Myro angesprochen und erfahre bei vielen wirklich echte Trauer. Ich habe nie geahnt, wieviel Eindruck dieser Hund auf fremde Menschen gemacht hat!
    Übrigens waren es gestern nun schon acht Wochen...


    Zitat

    Vorfreude auf Don riesig?


    Ja, ich freu mich natürlich riesig auf unseren "Riesen", bin schon ganz hibbelig. Sind ja nur noch knapp 4 Wochen.
    Allerdings habe ich schon auch Bammel, dass es vielleicht nicht so gut klappt wie wir uns das erhoffen. Die größte Sorge ist einfach, dass er mit den Katzen nicht klar kommt...


    Und wahrscheinlich wird Don auch nicht alleine zu uns kommen, sondern bringt noch "Fiamma" mit. Eine uralte Hündin, die schon seit über 16 Jahren auf Sardinien im Tierheim sitzt. Aber schaut selbst...


    http://streunerherzen.com/Hunde/Steckbriefe/Fiamma.html


    Langweilig wird dieses Jahr Weihnachten also wohl sicher nicht... :smile:


    Zitat

    Was macht das Haus?


    Hmmm, ja, die Renovierung geht schleppend voran. Wir sind immer noch dabei, Hozddämmplatten und dann Lehmputz anzubringen. Aber immerhin hat man jetzt schon ein viel besseres Klima, seit das olle Styropor von den Wänden ist. Und seitdem wir ein leistungsstärkeren Ofen haben, bekommt man das Haus auch deutlich wärmer.
    Wie auch immer... in spätestens drei Wochen müssen wir da Wohnen, damit die armen Katzen sich wenigstens ein paar Tage vom Umzug erholen können, bevor die neuen Hunde einziehen.
    Bis dahin muss auch der Zaun stehen - ein weiteres Mammutprojekt...

  • Wow, jetzt bin ich echt geplättet! Wie wunderschön ist das denn von Euch, dieser armen Hündin noch einen letzten - wahrscheinlich doch recht kurzen - warmen Platz zu gönnen, an dem sie irgendwann friedlich gehen kann. Ein ganz großes Lob für Euch, ehrlich!!!


    Bei Deinen Worten über Myro hatte ich einen dicken Klopps im Hals.... Es tut mir noch immer leid für Euch, dass er so früh gehen mußte.

  • Ich bin total gerührt, dass ihr der alten Dame einen schönen Lebensabend macht.


    Und ich wünsche Euch ganz viel Glück, gutes Wetter und Pannenfreiheit beim Renovier-Endspurt!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!