Hunde-Parfum: welches benutzen Eure Hunde?

• @ Fassi

Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind.

Katzen-sch... hat meine zum fressen gern, genau wie frische Pferdeäppel > da würde sie sich nie drin wälzen.

Manches scheint aber auch für nichts gut zu sein: haben gestern ne tote Ratte entdeckt > die wurde nicht mitgenommen, nicht angeknabbert und auch nicht drin gewälzt.

Die Dachs-Markierung letztens (in dem besagten Bundewehrgebiet) war auch nur zum schnüffeln spannend...mehr nicht. zum Glück.

LG Maxi

• Och es nicht so, dass das eine von dem anderen abhält. Erst wird sich drin gewälzt und was dann noch übrig ist gefressen. Quasi Duft und Mundwasser in einem :tot: . Er ist ja flexibel.

Gruß Christian

• Hallo !

ich habe herzlich gelacht, als ich dies alles gelesen habe.
    Meine mittlerweile große Kleine hat sich heute mächtig im Sand gerollt.
    Für mich kein Thema. Strand, Sand... Ball und Spiel.
    Mittlerweile riecht es hier nach Fisch. Naja ,ihr Parfüm heute.
    Grüße, Peter

• Hallo,

wir hätten auch noch was Leckeres zu bieten: Fuchsscheiße. Das ist das abartigste, was wir mal hatten. Für frischen Mundgeruch sorgt selbiges, allerdings vom Menschen.

Und die Nacktschnecken, die sind ganz oben in der Favoritenliste. Für mich fast noch schlimmer als die Fuchs...., den Glibber bekommt man praktisch nicht mehr weg. Aber was solls, ist ja nur am Hals. Stellt Euch mal nen Hund vor, der rundum Parfüm Nacktschnecke drauf hat. Ich stelle mir grade so vor, daß meine Hündin mal wieder nicht rechtzeitig bremsen kann. Ab geht die Post.
    Brrrrr.

Grüße Christine

• Zitat

wir hätten auch noch was Leckeres zu bieten: Fuchsscheiße.

Das kenn ich! Das ist Linas absolutes Lieblingsparfum! Absolut wiederwärtig!

Man kann den Hund weder mit ins Auto, noch an die Leine nehmen, ohne fast brechen zu müssen. Da hilft nur ein Vollbad. Und selbst das nicht wirklich, wenn der Hund gründlich war. Einmal hat Lina nach 2maliger Wäsche immer noch gestunken.

• Auja, Fuchs. Ist auch lecker Duft (warum hab ich jetzt kein brechendes Smilie). Allerdings legen unsere sich das nicht freiwillig auf, aber sie haben ja "berufmäßig" gelegndlich Kontakt zu selbigen. Und bei gefahr sprüht der Fuchs den Duft direkt aus der Drüse. Ist dann quasi etwas intensiver und fordert noch längere Wasch- und Einwirkzeiten. Der Optik nach mögen unsere Hunde es aber nicht besonders.

Gruß Christian (tja, in der Natur finden sich schon "nette" Düfte für Menschennasen)

• Hallo,
    hierzu kann ich dann auch mal was schreiben! :ja:
    Also ... meine Große parfümiert sich prinzipiell nur zu bestimmten Anlässen, z. B. wenn wir Geburtstag feiern und Besuch erwarten .... oder wenn andere Festtage auf dem Programm stehen, an denen sich die Verwandtschaft eingeladen hat und ...... das macht sie besonders gern ... wenn andere Hunde, besonders attraktive Rüden mit uns spazieren gehen. :freude:
    Bevorzugt wird vor allem Fuchs- und Wildschwein.... ähmmm, wie schreib ich das jetzt hier ... ihr wisst ja auch so, was ich meine, oder? :mrgreen:
    Der Kleine geht momentan noch in die Lehre und ich befürchte, dass er schnell lernt und ich dann zwei Stinktiere zu hause rumgammeln hab! :pale:
    Normalerweise bin ich auch gegen Hundeshampoos, aber neulich war es wirklich so unerträglich, dass ich die Große gewaschen hat .... leider ohne Erfolg!
    Gegen Fuchssch....e hilft noch nicht mal Shampoo! :(
    Und ihr Halsband ist auch ziemlich oft in der Waschmaschine! :p
    Soviel zu meinen Erfahrungen,
    LG, choho :winken:

• Hallo,

unser kleiner hat heute auf dem Hundeplatz zugeschlagen. Eau de Vogel hat er benutzt. Wollte sich wahrscheinlich vor der Spielstunde für die Damen interessanter machen. :lol:

Zu nicht so besonderen Anlässen verwendet er auch schon mal Pups for Men by Kuh. :runterdrueck:

Ist halt ne kleine Diva unser Chicco! :winken:

• Ahhh, wie herrlich.
    Ich bin also nicht allein mit meinem Stinkenden Hund! :wink:

A propos: als ich gerade auf die Idee gekommen bin, dass ihr heutiges Parfum nach Käsefüßen stinkt, hab ich dann doch mal ne Wäsche vorgenommen: bisl Neutralseife in warmen Wasser aufm Waschlappen, nur den Hals ein wenig damit nass gemacht und HURRA: der Hund stinkt (heute) nicht mehr. Wie grauenhaft etwas stinken kann und geht dann doch sooo leicht zu entfernen. :gruebel:

LG Maxi

Zitat

Hallo !

ich habe herzlich gelacht, als ich dies alles gelesen habe.
    Meine mittlerweile große Kleine hat sich heute mächtig im Sand gerollt.
    Für mich kein Thema. Strand, Sand... Ball und Spiel.
    Mittlerweile riecht es hier nach Fisch. Naja ,ihr Parfüm heute.
    Grüße, Peter

@ LisaFlat

Na "Hallo" nach Kiel! An welchem Strand seid Ihr denn gewesen? Momentan kann man ja an allen Stränden mit Hund gehen. Die Steilküste zwischen Falkenstein und Schilksee soll ziemlich zerfetzt sein... bin ganz gespannt.
    ....kenne Kiel quasi wie meine Westentasche, weil dort aufgewachsen.
    (Sehnsucht nach Straaaaand!!!!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!