"Hundeschule Einzigartig" - Erfahrungen?

• Hallo :)

Hat zufällig jemand Erfahrungen mit dieser Hundeschule gemacht und kann mir näheres zu dem Konzept sagen, nachdem dort gearbeitet wird?

• Huhu,

also mit google eine Hundeschule die so heisst gefunden und das ist auch noch gar nicht so weit weg...

Aber nach der Homepage zu gehen wäre es für mich nichts.
    Dieses wir machen alles anders und nur durch Bindung wird alles gut...gefällt mir nicht. Ausserdem habe ich nirgendwo irgendwas gefunden was auf Erfahrung oder so schliessen lässt.
    Wie kommst du denn genau auf die?

lg

• Ich geh damit absolut konform.

Zitat

Aber nach der Homepage zu gehen wäre es für mich nichts.
    Dieses wir machen alles anders und nur durch Bindung wird alles gut...gefällt mir nicht.

lg

Eine HuSchu die sich so von jeglichen Hilfsmitteln freisagt hat mMn denn Sinn und die Handhabe nicht verstanden. Das Training dort stelle ich mir ziemlich eingeschränkt vor :/

• Liebäugelst du denn mit denen ? Oder warum fragst du ?

Weil ich mich gerade frage ob die so "mobil" sind das die von Niederkassel nach Lübeck fahren. ;)

• Keine Ahnung ob die was taugen. Zur Zeit freue ich mich aber über alle Hundetrainer, die nicht zur Blechnapf-Fraktion gehören bzw. dort ausgebildet wurden.

• Zitat: "Unsere Erziehungsmethoden basieren auf der natürlichen Verhaltensweise unter Hunden. Dieses Grundprinzip wurde mit Wolfsforschern und dem Tierschutz zusammen entwickelt und wird ständig hinsichtlich neuester Erkenntnisse aktualisiert. Dabei benutzen wir weder einen Hundeplatz, noch Futter, Motivation und Spiel."

ok, auf Hundeplatz und Futter zu verzichten - aber Erziehung ohne Motivation?

"Weltweit einzigartige Methode" ist auch ziemlich vollmundig. Zumal ich es soo irrelevant finde, ob ne Methode neu ist. Wichtig finde ich, dass der Trainer souverän ist und weiß was er tut, nicht dass er anders ist als alle anderen. Das ist bei der Hundeerziehung echt ein Phänomen. Fahrlehrer oder Französchlehrer oder Reitlehrer (ok da gibts auch Gurus...) müssen doch auch nicht alles anders machen, nur um gut zu sein.

Was durchklingt, ist dass es hier um Beziehungs- und Bindungarbeit geht (in Abgrenzung von "Drill" oder "Dominanz-Gedöns"), was ja erst mal gut ist. Ich mag zwar die Ablehnung von Futter und Spiel gar nicht, aber ich würde gerne Erfahrungsberichte hören!
    ich hoffe, du berichtest.

• Huschus die so argumentieren lassen bei mir die Alarmglocken klingeln.
    HW argumentieren geauso, die gehen sehr koerperlich und sehr beschraenkend mit den Hunden um.

• Zitat

Huschus die so argumentieren lassen bei mir die Alarmglocken klingeln.
    HW argumentieren geauso, die gehen sehr koerperlich und sehr beschraenkend mit den Hunden um.

Musste auch sofort an HW denken! ;)

• Zitat

Zitat: "Unsere Erziehungsmethoden basieren auf der natürlichen Verhaltensweise unter Hunden.

Schnauzengriff, Alpharolle, ich bin der Rudelführergedöns?

Zitat

Dabei benutzen wir weder einen Hundeplatz, noch Futter, Motivation und Spiel.

Jede Form von Lob bedeutet Motivation, also wie wollen sie ohne Motivation arbeiten? Vor allem wer soll das wollen?

Zitat

"Weltweit einzigartige Methode" ist auch ziemlich vollmundig.

Dito ... wer so übertreibt kocht auch nur mit Wasser.

Training ohne Hilfsmittel? Also auch ohne Halsband oder Leine?

Ich kenne sie nicht aber ich würde mir das ganze mal bei einem Gruppentraining anschauen und dann schauen ob ich dorthin gehe, ob nun in die Gruppe oder zum Einzeltraining. So siehst du am Besten, was ihr so weltweit einzigartige Methode ausmacht :lachtot: .

• Hierzu MUSS ich eine Lanze brechen. Auch wenn der Thread was älter ist, möchte ich das nicht so stehen lassen.

Als ich vor ein par Monaten meinen ehemaligen Straßenhund aus einer Tötung übernommen habe, hatte dieser folgende Charakterzüge:

- er verbellte und verknurrte grundsätzlich alle Menschen, biss auch zu, wenn er Gelgenheit hatte.
    - er jagte Autos, Fahrräder, Jogger und auch auf LKWs wollte er los.
    - Besuch zu empfangen war sehr riskant.
    - Spaziergänge wurde zu Horrortrips.
    Kein angenehmer Zeitgenosse für eine alleinerziehende, berufstätige Mutter von 2 Kindern.

Eine Kollegin der Hundeschule Einzigartig, die nach genau dem gleichen Prinzip arbeitet, schaffte es innerhalb von 4 Monaten das komplette Wesen des Hundes zu ändern. Wir hatten 8 Hausbesuche und natürlich nehmen wir regelmässig am Gruppentraining teil. Das ist alles. Weil jeder ihrer ich nenne es mal "Tricks" von jetzt auf gleich funktionierte. Natürlich musste es sich festigen, man muß dranbleiben und üben, üben, üben.

Heute habe ich einen Hund auf den ich mich verlassen kann und er verlässt sich auf mich. Er ist freundlich zu allem und jedem. Autos, Räder, Jogger und LKWs, das alles interessiert ihn schon lange nicht mehr.

Natürlich benutzen wir auch Leine und Halsband. Das sind aber keine Hilfsmittel. Für getane Arbeit gibt es in der Tat kein Leckerli.

NIEMALS würden wir einem Hund körperlichen oder psychischen Schaden zufügen. Ganz im Gegenteil - die Hundehalter werden zur Ruhe und Gelassenheit "ausgebildet".

Für mich das absolut Beste was uns hätte passieren können - grenzt schon fast an ein Wunder. Und ich habe in 18 Jahren mit eigenen Hunden schon eine Menge sogenannter "Trainer" kennen gelernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!