Hund hat Kind gebissen

  • Jo mei.....shit happens. Zerfleischt die TS doch nicht.


    Der Bub hat seine gerechte Strafe bekommen, von nun an einfach Hund abschirmen vor Besuch und gut iss.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund hat Kind gebissen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Der Bub hat seine gerechte Strafe bekommen, von nun an einfach Hund abschirmen vor Besuch und gut iss.


      Würdest Du das auch schreiben, wenn der Junge schwere Bißwunden, z. B. im Gesicht, davon getragen hätte?


      Gaby und ihre schweren Jungs

    • Für das Verhalten des Jungen sollten sich die Eltern bei dir entschuldigen und der Junge müsste endlich mal lernen wie man sich als Gast benimmt.

    • Zitat

      Würdest Du das auch schreiben, wenn der Junge schwere Bißwunden, z. B. im Gesicht, davon getragen hätte?


      Nein, wuerde ich nicht. Aber ein geratschter Finger ist eine gute Massregelung gewesen, Hund hat nicht ueberreagiert und Kind weiss nun hoffentlich wie Hund auf Noetigung antwortet.


      Ich sehe halt keinerlei Drama an der Geschichte....

    • Jetzt macht mal halblang.


      Die TS wusste, das der Junge nicht ganz einfach ist,
      sorry und wenn ich das weiß,
      schütze ich sie vor solchen Übergriffen(Hund und Kind),
      so dass es zu solchen Geschehnissen erst gar nicht kommt.

    • Wenn der Hund echte Beschädigungsabsichten gehabt hätte ,wäre das ganz anders ausgegangen. Es ist nur ein Kratzer ,mehr nicht.Also kein Grund für ein Drama.


      Es ist nicht in Ordnung ,wie es gelaufen ist . Aber ich würde es auch nicht überbewerten .
      Erklärt dem Jungen und seinen Eltern ,warum das passiert ist und sichert in Zukunft euren Hund,wenn so viel los ist.


      Wie wäre es mit einer Box ,in die er sich zuückziehen kann ?

    • Zitat

      Ich würde niemals für jemanden meine Hündin wegsperren. Jeder der uns besucht weiss das man sich ihr nur auf max. 1,5m sich nähern kann ohne das sie anfängt zu brummen. Eine Ecke ist Hundeecke im Wohnzimmer und da hat niemand was zu suchen. Eltern können auf ihre Kids aufpassen und wer das nicht kapiert der kann fernbleiben und Hund ärgern geht garnicht. Ausserdem verkrümelt sie sich meist von selbst ins Schlafzimmer wenn zuviele Menschen da sind.



      ASA: gewagt....ich fürchte, irgendwann wird das schief gehen.


      ich bin im Ausgangsfall eindeutig auch für strikte räumliche Trennung. mit der Tierheimhund aus schlechter Haltung meiner Mutter, der gern mal Fremde biss, hab ich das immer so gehalten, wenn er bei uns aufurlaubspflege war und fremde Kinder zu Besuch da waren

    • Zitat

      Ich würde niemals für jemanden meine Hündin wegsperren. Jeder der uns besucht weiss das man sich ihr nur auf max. 1,5m sich nähern kann ohne das sie anfängt zu brummen. Eine Ecke ist Hundeecke im Wohnzimmer und da hat niemand was zu suchen. Eltern können auf ihre Kids aufpassen und wer das nicht kapiert der kann fernbleiben und Hund ärgern geht garnicht. Ausserdem verkrümelt sie sich meist von selbst ins Schlafzimmer wenn zuviele Menschen da sind.


      Wenn ich als Gastgeber Gäste einlade, werde ich nicht erwarten, dass alle nach meinen Regeln spielen....
      schon gar nicht werde ich das erwarten, wenn ich Gäste habe, die keine Hunde haben. Wenn diese
      Gäste auch noch Kinder mitbringen die vielleicht "originell" sind, muss MEIN Management entsprechend
      sein...besonders, wenn mein Hund bereits auffällig scheint ( auffällig ist in keinster Weise abfällig gemeint )



      Meine Umwelt muss nicht meine Aufgaben und Pflichten übernehmen und schon gar nicht Menschen,
      die ich in mein Haus einlade. Es ist meine Verantwortung!


      Auch wenn es mein Haus ist, mag ich meinen Gästen nicht erst den " betreten auf eigenen Gefahr Zettel "
      in die Hand drücken sowie eine Kopie meiner Versicherungs-Police...dann würde ich auf Gäste verzichten ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!