Hund hat Kind gebissen
-
-
Zitat
Ich würde niemals für jemanden meine Hündin wegsperren. Jeder der uns besucht weiss das man sich ihr nur auf max. 1,5m sich nähern kann ohne das sie anfängt zu brummen. Eine Ecke ist Hundeecke im Wohnzimmer und da hat niemand was zu suchen. Eltern können auf ihre Kids aufpassen und wer das nicht kapiert der kann fernbleiben und Hund ärgern geht garnicht. Ausserdem verkrümelt sie sich meist von selbst ins Schlafzimmer wenn zuviele Menschen da sind.
Lieber sperre ich meinen Hund mal für ein kleines Weilchen weg als dass meine Freunde mich irgendwann nicht mehr besuchen kommen. Es gibt ja auch Leute die Angst vor Hunden haben. Da kann man durchaus auch mal Rücksicht drauf nehmen.
Außerdem, kommt es wirklich mal zu einem schweren Beißvorfall, so wie sie in den Medien immer gern ausgeschlachtet werden, wird der Hund der Leidtragende sein und im Zweifelsfalle eingeschläfert werden. Ne, dann lieber bei nem Hund der schon ständig warnt wenn ihm jemand zu nahe kommt erstens dran arbeiten und zweitens ggf. entsprechend sichern.
Mäusemama:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn ich als Gastgeber Gäste einlade, werde ich nicht erwarten, dass alle nach meinen Regeln spielen....
schon gar nicht werde ich das erwarten, wenn ich Gäste habe, die keine Hunde haben. Wenn diese
Gäste auch noch Kinder mitbringen die vielleicht "originell" sind, muss MEIN Management entsprechend
sein...besonders, wenn mein Hund bereits auffällig scheint ( auffällig ist in keinster Weise abfällig gemeint )Meine Umwelt muss nicht meine Aufgaben und Pflichten übernehmen und schon gar nicht Menschen,
die ich in mein Haus einlade. Es ist meine Verantwortung!Auch wenn es mein Haus ist, mag ich meinen Gästen nicht erst den " betreten auf eigenen Gefahr Zettel "
in die Hand drücken sowie eine Kopie meiner Versicherungs-Police...dann würde ich auf Gäste verzichtenWenn mein Hund ein/en Kind/Gast beißt, ist es meine Schuld.
-
Es ist ja teilweise ganz schön verbissen argumentiert worden. Der Cocker hat sich gewehrt, der Junge eine unschöne Lektion gelernt und gut ist. Einige sind ja anscheinend unfehlbar
. Ich kann schon nachvollziehen wie die Situation war,man mag den Hund wegen der Knallerei nicht ausschließen,eigentlich war alles besprochen ...Es ist ja im Grunde gut ausgegangen.
-
Es sollte doch in aller Sinne sein, das niemand durch den eigenen Hund,
wo oder wann auch immer zu Schaden kommt.Hier war es zum Glück nur ein Ratscher
und die TS hat sich vorgenommen umsichtiger zu sein.Und der Junge hat hoffentlich auch was dazugelernt.
-
Zitat
Einige sind ja anscheinend unfehlbar
. Ich kann schon nachvollziehen wie die Situation war,man mag den Hund wegen der Knallerei nicht ausschließen,eigentlich war alles besprochen ...Es ist ja im Grunde gut ausgegangen.
Unfehlbar ist niemand und das hat auch niemand von sich behauptet, Fehler begeht jeder, aber ich lese bei der TS nicht, dass sie sich mitschuldig fühlt, obwohl sie um diesen Jungen und den Hund wusste.
Sie hätte den Hund nicht 100%ig von der Gesellschaft ausschließen müssen, sondern zu den Erwachsenen, die zusammensaßen, holen müssen...
Warum konnte nur die 11jährige Tochter berichten, was der Junge den ganzen Abend mit dem Hund angestellt hat?Es geht hier nicht um einen Augenblick der Unachtsamkeit, sondern um den ganzen Abend.
Ja, es ist noch glimpflich ausgegangen, hätte aber auch anders aussehen können....
-
-
Zitat
Einige sind ja anscheinend unfehlbar
.
Das behauptet hier niemand.
Aber zwischen unfehlbar und fahrlässig liegen Welten.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Ich sehe das wie Mucci,
wenn ich die Kinder vorher nochmal darauf hingewiesen habe,sie sollen den Hund bitte in Ruhe lassen und es wird ignoriert,so bräuchte das gewisse Kind,nicht wieder zu kommen.Mein Haus,meine Regeln,wer sich nicht daran hält kann bleiben wo der Pfeffer wächst.
LG
-
Zitat
Ich würde niemals für jemanden meine Hündin wegsperren. Jeder der uns besucht weiss das man sich ihr nur auf max. 1,5m sich nähern kann ohne das sie anfängt zu brummen. Eine Ecke ist Hundeecke im Wohnzimmer und da hat niemand was zu suchen. Eltern können auf ihre Kids aufpassen und wer das nicht kapiert der kann fernbleiben und Hund ärgern geht garnicht. Ausserdem verkrümelt sie sich meist von selbst ins Schlafzimmer wenn zuviele Menschen da sind.
du hast keine eigenen kinder, oder? sonst wüßtest du nämlich, dass ab einem gewissen alter sich die kinder ohne ihre eltern, die auf sie aufpassen, besuchen und du als gasteltern nicht immer alles im blick haben kannst, gerade nicht, wenn du mehrere kinder hast.
und auch, wenn es vernünftige kinder sind, die dem hund nichts zuleide tun oder ihn mutwillig ärgern - wer sagt dir, dass dem hund nicht vielleicht einfach der lärm, das herumgerenne, der trubel zuviel wird und er sich eben NICHT zurückzieht, sondern anderweitig reagiert? unser hat mal beim gemeinsamen abendlichen spazierengehen die freundin meiner tochter in die wade gezwickt, nur weil sie GERANNT ist und er von den flirrenden leuchtstreifen an ihrer hose irritiert war. kinder, gerade die, die nicht mit einem hund aufwachsen, sind nicht in der lage, hündisch zu verstehen und signale zu erkennen, und schon ist es passiert.
lieber einmal mehr den hund weggesperrt (letztlich zur sicherheit ALLER) als hinterher großes geschrei.
-
Zitat
ich glaube, diejenigen die es so sehen, haben keine kinder.
als hundehalter ist es meine aufgabe dafür zu sorgen, dass nichts passiert.
kindern deswegen gleich hausverbot zu erteilen ist egoistisch, dumm und wirklichkeitsfremd.....es sind freunde der eigenen kinder.
-
Zitat
ich glaube, diejenigen die es so sehen, haben keine kinder.
als hundehalter ist es meine aufgabe dafür zu sorgen, dass nichts passiert.
kindern deswegen gleich hausverbot zu erteilen ist egoistisch, dumm und wirklichkeitsfremd.....es sind freunde der eigenen kinder.
Danke, daß Du das auch so siehst.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!