Dummy-Talk
-
-
Darf man denn fragen, was ihr in den Einzelstunden so macht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darf man denn fragen, was ihr in den Einzelstunden so macht?
Grundlagen im Gelände: Fußarbeit-Sequenzen, Handling, kleine Kombinationen (Voran, kl. Suche), "Geländegängigkeit", Theorie
-
Dummytraining in der Normandie
-
Schön 🤩 wo seid ihr in der Normandie?
-
Bei Denneville
Da kam gerade noch ein Schwung Bilder, schön, dass wir so fleißige Fotografen dabei haben.
Nevio hat wirklich toll gearbeitet.
-
-
Noch ein letztes Mal Bilder aus der Normandie. War eine sehr schöne Trainingswoche. Wir haben das 1. Mal mit Dummylauncher und Zaun gearbeitet.
-
So schöne Bilder! Mega, ihn so begeistert im Einsatz zu sehen!
Dummylauncher sagt mir gar nichts... Was'n das und was macht man damit?
Wir hatten letztens erstmalig einen Entendummy bei Training dabei, einen aus Plastik. Ich hab getippt, dass Greta so ein Plastikding nicht ins Maul nehmen mag. Aber von wegen! Sie ging schon bei der Markierung total ab, weil das Ding anders flog als ein Dummy, durch den wackligen Kopf...
Im Anschluss brachte sie das Entendummy gleich zur Trainerin (statt zu mir), damit sie noch mal wirft.
Also ein Teil, was Greta eher gaga macht...
Mir war das schon etwas unheimlich, weil sie diesen Balljunkie-/Jagdtriebblick zeigte, das hat sie sonst bei den einfachen Dummys nicht.
-
Launcher sind toll - sagen meine Hunde
BigJoy ein Launcher ist eine "Dummy Wurf Maschine". gibt es in gross und klein, für mehrere Dummys oder nur für einen. Man löst auf Distanz aus, so dass per Fernbedienung der Abschuss des Dummys ausgelöst werden kann. Meist verbunden mit einem Knall (Druckpatrone).
Die meisten Hunde - sofern sie Schussfest sind - lieben das Teil. Man kann damit wunderbare Aufgaben auf grössere Distanzen machen.
Enten (Doken) sind hier auch heiss begehrt. Da kommt nochmals mehr Feuer in die Arbeit. Und Launcher mit Doken, am Wasser, das ist dann das Nonplusultra. Schöner Test für die Steadyness
-
Launcher sind toll - sagen meine Hunde
Findet Nevio auch. Schade, dass die so teuer sind.
-
du kennst die Kleinen? für die drei Tennisbälle? Per Fernbedienung auslösbar. Knallt nicht . Mojito sagt: die sind ebenfalls mega cool 😎
Und die Einzel-Launcher gint es ja auch noch, aber die kann ich hier nicht benutzen wegen dem Knall. Bräuchte eine Bewilligung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!