Dummy-Talk
-
-
Macht jemand von euch die Abgabe mit Handtouch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Macht jemand von euch die Abgabe mit Handtouch?
jup wir
-
https://modler-gmbh.de/retriev…messing-hell-braun-cognac
Hat jemand diese Retrieverleine?
Habs geschafft meine letztens zu verlieren. War aber keine zum umhängen, aber das fände ich eigentlich ganz praktisch. Lässt man die dann einfach umgehängt und den Halsteil runterbaumeln, wenn der Hund arbeitet?Fahre am Samstag in die Normandie für eine Woche Dummyferien. (Hab noch Retrieverleinen von Doggyboxx zur Überbrückung da).
-
https://modler-gmbh.de/retriev…messing-hell-braun-cognac
Hat jemand diese Retrieverleine?
Habs geschafft meine letztens zu verlieren. War aber keine zum umhängen, aber das fände ich eigentlich ganz praktisch. Lässt man die dann einfach umgehängt und den Halsteil runterbaumeln, wenn der Hund arbeitet?Fahre am Samstag in die Normandie für eine Woche Dummyferien. (Hab noch Retrieverleinen von Doggyboxx zur Überbrückung da).
Zur Arbeit fände ich das unpraktisch, zumal die herunterhängende Leine dann ja auf der gleichen Seite wäre wie der arbeitende Hund. Nachher bleibt doch mal beim Losrennen ein Hundebein in der baumelnden Schlaufe hängen oder so, mir wäre das zu risikoreich. Für die Freizeit kenne ich ein paar Hundeleute, die eben eine Umhängeleine haben und nur bei Bedarf den Hund reinschlupfen lassen.
-
Ja, das fiel mir dann halt auch ein, dass die ja dann einfach runterbaumelt und das nicht mehr so praktisch ist. Im Alltag kann ich die Leine nicht brauchen, Nevio läuft selten frei.
-
-
Fahre am Samstag in die Normandie für eine Woche Dummyferien. (Hab noch Retrieverleinen von Doggyboxx zur Überbrückung da).
Oh wie cool! Mit wem bzw zu welchem Trainer fährst du?
-
Bei der Trainerin, wo ich eh bin, also Simone Spooren von doggydoggs. Also wieder größtenteils Pudel dabei, aber wohl auch ein Quoten-Retriever.
-
so cool, viel Spass.
-
Ja mega cool, dann ganz viel Spaß
-
Ich bin seit ein paar Wochen 1x/Woche mit Bosco in einem Einzeltraining bei einer langjährigen Retrieverausbilderin.
Da ich in der Vergangenheit gemerkt habe, wie sensibel ich auf Unstimmigkeiten (menschlich, trainingstechnisch etc) reagiere, wenn ich von jemandem etwas lernen möchte, bin ich aktuell mehr als zufrieden mit unserer Ausbildungssituation.
Ich erlebe Bosco als sehr führig, sehr beflissen und motiviert, schnell, ausdauernd und exakt.
Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass der kleine Curly mich in diesem Ausmaß begeistern wird mit seiner Art der Zusammenarbeit.
Ich habe den Eindruck, wir finden da wundervoll zusammen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!