• Grüsse aus dem Dummy Seminar auf 2000m, wo es wunderbar kühl war die ganze Woche

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Was für schöne Fotos :herzen1: und so viele Toller dabei, cool! =)

Wir durften heute auf ein richtig tolles Gelände :herzen1: da waren der Phantasie keine Grenzen gesetzt!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Guter Bub.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das sieht toll aus :cuinlove: seid ihr in den Heubergen?

Ja genau

Ach davon sehe ich oft Bilder und es sieht immer so traumhaft schön aus dort :herzen1:

Wir haben heute eine Wiese entdeckt, die absolut klasse fürs Dummytraining wäre. Ich konnte nicht widerstehen den Dummy raus zu holen. Da mein Freund den Landwirt über eine Ecke kennt, bin ich guter Dinge, dass wir dort vielleicht öfter mal trainieren dürfen =)

Normalerweise lege ich die Dummies für Fiete noch oft aus, heute habe ich mal geworfen. Beim ersten Mal noch mit Absicherung

Externer Inhalt youtube.com

Beim zweiten Mal ohne Absicherung. Ich bin echt stolz wie steady der kleine Mann schon ist :herzen1: Da muss ich aber noch lernen, das Spielzeug nicht zu früh raus zu holen, damit er mir das Dummy nicht vor die Füße spuckt. Er bleibt auch etwas auf Entfernung, weil er schon erwartet, dass sein Ball gleich fliegt. Geht aber irgendwie einfach nicht in meinen Kopf rein |)

Externer Inhalt youtu.be

Beim dritten Mal habe ich den Dummy dann selbst geholt und damit reichte es für den Kleinen auch schon. Wir hatten ja noch einen Spaziergang vor uns

• Kennt irgendwer hier einen guten, klar strukturierten Onlinekurs fürs Dummytraining?

Leider haben wir hier auf der Ecke keine erreichbaren Trainingsangebote und haben bisher mit dem Buch "Dummyfieber" gearbeitet. Suki liebt unser bisheriges Hobbytraining und ich würde gerne intensiver einsteigen. Vielleicht hat ja wer Tipps, würde mich total freuen. :)

• Kennt irgendwer hier einen guten, klar strukturierten Onlinekurs fürs Dummytraining?

Leider haben wir hier auf der Ecke keine erreichbaren Trainingsangebote und haben bisher mit dem Buch "Dummyfieber" gearbeitet. Suki liebt unser bisheriges Hobbytraining und ich würde gerne intensiver einsteigen. Vielleicht hat ja wer Tipps, würde mich total freuen. :)

Hundeschule Jagdfieber

• Noch einen Daumen hoch für Hundeschule Jagdfieber!

Ich finde auch gut das der kostenlos Teil von Susanne ist so groß dass man mit dem Kurs keine Katze im Sack kauft sondern sehr gut ihren Ansatz und ihren Stil kennenlernt und herausfinden kann ob das zu einem passt.

• Als Onlinekurs fällt mir auch noch die Blackthorn Academy und der neue Kurs von Hundepraxis (Kristina Räder) ein.

Hundeschule Jagdfieber fand ich sehr klar strukturiert. Nachteil ist, dass man den Kurs nicht immer buchen kann. Und die Grundidee ist, dass man Videos von sich selber veröffentlicht, wenn man das nicht möchte ist es "nur" für die Trainingsaufgaben ziemlich teuer.

Blackthorn Academy fand ich im Vergleich eher schlecht strukturiert. Dort wird kein Trainingsweg vorgegeben, sondern es ist im Prinzip eine große Sammlung an Trainingsaufgaben. Dafür gibt es aber zu jedem Thema Theorie und Trainingsvideos, die wirklich richtig cool gemacht sind.

Das war zumindest mein Eindruck, als ich die Kurse ausprobiert habe. Da kann sich in der Zwischenzeit auch etwas verbessert/verschlechtert haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!