Dummy-Talk
-
-
Und dann steht man da, in der Dummy A, in voller Montur, Tweed von Kopf bis Fuß, in teuren Dubarry Lederstiefeln und der edlen Dummyweste von David Latham, .... .... .... und dann springt der Hund beim Appell ein.

Dann sah man selbst immerhin gut aus

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dummy-Talk schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann muss aber auch die Frisur stimmen

Egal bei welchem Wetter -> 3 Wetter Taft

-
Ich find das manchmal ja sehr faszinierend, wie fesch einige Leute beim Dummy Training (oder generell Hundeaktivitäten) aussehen. Da passt der Kniestrumpf, der aus den Dubarry Stiefeln blitzt, perfekt zu Handschuhen und Schal, alles ist abgestimmt.
Ich bin froh, wenn ich keine Matschklümpchen in Haar und Gesicht habe, reicht schon, wenn es sonst überall ist

-
Darüber staune ich immer wieder.
Ich schaffe das nicht. Nicht mit diesen Hunden.
No way.
Wir gehören zur Fraktion "Schlamm Catcher".Auch wenn ich denen immer wieder erklärt habe, dass wir nicht bei tough hunter antreten.
-
Ich find das manchmal ja sehr faszinierend, wie fesch einige Leute beim Dummy Training (oder generell Hundeaktivitäten) aussehen. Da passt der Kniestrumpf, der aus den Dubarry Stiefeln blitzt, perfekt zu Handschuhen und Schal, alles ist abgestimmt.
Ich bin froh, wenn ich keine Matschklümpchen in Haar und Gesicht habe, reicht schon, wenn es sonst überall ist

Wobei ich finde, gerade bei so Dummy-/Jagdsachen ist das recht simpel, es sind doch eh alles braun- und grün/olive-Töne plus vielleicht noch schwarz, das passt doch meist ganz gut zusammen (ich geb zu, ich laufe wohl ähnlich rum, sind halt genau meine Farben... aber dreckig bin ich auch immer)
-
-
Ich weiß noch, dass ich mich auf meinem ersten Workingtest total underdressed gefühlt habe

Gefühlt alle um mich herum schick angezogen mit Westen, Blusen, teuren Stiefel - ganz zu schweigen von den Wohnwägen, die wahrscheinlich mehr gekostet haben als unser ganzes Haus ... und ich stehe da in meiner ollen Jeans, dem Pulli und einem Toller an einer selbstgebastelten Moxon

-
Ich weiß noch, dass ich mich auf meinem ersten Workingtest total underdressed gefühlt habe

Ich fühl mich morgens so, wenn ich Gassi geh. Pünktlich um 6:30 Uhr läuft ne Frau mit ihren 2 Flats durch den Wald, macht ein paar Dummyübungen mit denen, und geht wieder heim. In den BÜROKLAMOTTEN! Und schon so richtig fertig frisiert, geschminkt mit sauberen (!!) Schuhen.
Wenn wir uns begegnen fühl ich mich wie Oskar aus der Mülltonne mit meinen immer dreckigen Outdoorklamotten, abgeranzten Schuhen, die vom Dreck zusammengehalten werden und verzottelten Haaren.
-
Ich fühl mich morgens so, wenn ich Gassi geh. Pünktlich um 6:30 Uhr läuft ne Frau mit ihren 2 Flats durch den Wald, macht ein paar Dummyübungen mit denen, und geht wieder heim. In den BÜROKLAMOTTEN! Und schon so richtig fertig frisiert, geschminkt mit sauberen (!!) Schuhen.
Sie muss Jesus Schwester sein und kann über Schlamm gehen

-
Ich geh morgens auch in Büroklamotten mit den Hunden in den Wald. Jeans und T-Shirt / Pulli halt. Und hoffe dass mein kleiner Hund mich nicht all zu oft anhüpft und wenn die Schlammflecken nicht so auffallen.

-
Ich mache mit meiner jungen Zwergschnauzer Hündin auch rein aus Spaß immer wieder etwas Dummytraining. Wir haben dafür einen Futterbeutel, mit dem tut sie sich allerdings schwer, weil der recht groß ist. Habe gerade nach kleinen Dummys gesucht, wie entscheide ich, wie schwer der sein soll? Ist das bei hobbymässigem Spaßdummytraining überhaupt von Relevanz, so lang er natürlich nicht zu schwer ist?
Was würdet ihr sagen, passt für die Größe? Suche ich nach „dummy klein“ sind die meisten 85 und 100g schwer. Danke euch 
Mittelspitz (35 cm, 8,5 kg)
500 Gramm-Dummy
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hund ca. zehn Jahre älter, Dummy 250 Gramm
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und zum Thema Aussehen ... ich passe in der Regel zum Dummy auf dem zweiten Bild. Zugeschlammt und trage bei im Grunde allem was ich tue Schlappen. (Ja, auch bei den Schafen, im Wald, beim Gassi, beim Dummy, bei Regen, bei Minus zehn Grad, bei Plus 30 Grad ... nur im Bett nicht.
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!