Dummy-Talk

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dummy-Talk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich finds grundsätzlich gut, aber für den derzeitigen Preis einfach zu teuer.

      Dem kann ich mich anschließen. Das ist auch mit der Grund warum ich bisher noch nicht gekündigt habe auch wenn ich es zwischen drin nicht so nutze das es sich extrem lohnt. Aber ich zahle auch einfach noch den damaligen Einstiegspreis als Gründungsmitglied.

      Ja, genau so geht es mir auch…

      Aber ich hoffe, dass ich es nächstes Jahr nochmal ganz intensiv von Anfang an nutzen kann.

    • Das ärgerliche an dem Preis ist doch, dass sich der Aufwand praktisch gar nicht erhöht mit mehr Mitgliedern. Ob sie jetzt eine Zoom-Trainingseinheit für 10, 100 oder 500 Leute macht, macht doch gar keinen Unterschied. Und ja, sie wirbt im Moment mit über 500 Mitgliedern.

      Als ich Mitglied war, waren es geschätzte 100 und bereits da wurde sehr deutlich kommuniziert, dass die Videos die in die Community eingestellt werden auch bitte durch die Community analysiert werden sollen.

      Das wundert mich auch so extrem am Fußkurs. Früher war die Teilnehmerzahl dort beschränkt und es gab quasi 100% Betreuung. Heute sind es Selbstlernkurse, d. h. der zeitliche Aufwand begrenzt sich auf eine F&A-Runde einmal die Woche (oder sogar noch seltener?) und trotzdem ist der Preis um ca. 300% gestiegen.

    • Früher war die Teilnehmerzahl dort beschränkt und es gab quasi 100% Betreuung. Heute sind es Selbstlernkurse, d. h. der zeitliche Aufwand begrenzt sich auf eine F&A-Runde einmal die Woche (oder sogar noch seltener?) und trotzdem ist der Preis um ca. 300% gestiegen.

      Stimmt nicht ganz: es gibt immer mal wieder betreute Kurse mit begrenzter TN-Zahl. Allerdings sind es dort auch etwa 3 oder 4 mal so viele Leute wie im ersten Kurs und die Betreuungszeit pro TN ist gesunken. Den Selbstlernkurs gibts immer parallel und der kostet weniger als die betreuten Kurse (aber trotzdem inzwischen zu viel).


      Beim Rest geb ich dir Recht.

    • Das ist immer das Problem, wenn man zu günstig anfängt. Man traut sich am Anfang nicht, die effektiven Kosten zu verlangen. Irgendwann geht es einfach nicht mehr, dass man kostentechnisch eine Nullrunde fährt und muss erhöhen.


      Gerade wenn man gute Qualität liefern und erhalten will, im Hintergrund überarbeitet etc, muss man mit dem Preis rauf. Der Aufwand wird nicht kleiner. Der Kunde sieht das aber nicht.


      Später Dann aber kommt das bei den Leuten oft nicht mehr gut an.


      ist so. In allen Branchen.

    • Gerade wenn man gute Qualität liefern und erhalten will, im Hintergrund überarbeitet etc, muss man mit dem Preis rauf.

      Ich gebe dir grundsätzlich recht.


      Das große ABER: ich finde im ersten Jahr war die Betreuung wesentlich besser. Es war individueller, bei den Fragerunden wurde intensiver auf die Themen eingegangen. Und ja, dafür zahl ich eben auch und nicht nur für die guten Unterlagen. Sondern für Fragen.


      Und in der Community tut sich auch irgendwie kaum noch was, da antworten wenn überhaupt die gleichen 3 Personen und der Rest tummelt sich inzwischen bei FB, wo ich aus Gründen nicht allzuviel einstellen will.


      Ja, sie gibt einige Goodies. Aber die Leistung ist nunmal ihr Coaching, was sie ja auch aktiv bewirbt und mE einfach nicht mehr leisten kann bei über 500 Leuten.


      Deshalb bleibe ich dabei: inzwischen zu teuer.

    • Ich hatte Anfang des Jahres den Dummy-Frühling mitgemacht beim Team Jagdfieber. War da aber etwas enttäuscht, weil man letztlich zwar einen Überblick bekommen hat über die Dummyarbeit aber halt noch gar keinen konkreten Übungsweg gezeigt bekommen hat. War halt ne Werbeveranstaltung. Mir war es dann zu teuer mich anzumelden.

    • Ich danke euch allen für eure Meinungen, Tipps und die durchaus sehr spannende Diskussion.

      Ich habe den Fußkurs gekauft, den fand ich inhaltlich gut, das System durchaus sehr strukturiert und sinnig, aber für das, was man bekommt, tatsächlich recht teuer.


      Ich werde da wohl nochmal in mich gehen =)


      Aber sehr spannend, eure Sichtweisen dazu zu hören.

      An sich finde ich das Konzept echt toll. Die Aufgaben, die Podcasts dazu, usw alles ist super strukturiert und das Schöne beim Dummy ist ja gerade, dass man sich selbst viel erarbeiten kann, wenn man weiß wie.

      Aber gerade das "interaktive" - also entweder Feedback zu gefilmten Trainings oder eben live - ist finde ich schon wichtig.

    • Hat hier schon mal jemand einen der beiden Onlinekurse von Tina Schnatz und Anne Bezdicek gebucht? Ich schleiche da immer wieder rum, hadere aber jedes Mal, ob es sich wirklich lohnt und kenne leider niemanden, der mal so einen Kurs gemacht hat.

    • Ich habe am Montag mal einen Kennenlerntermin mit Detlef Seipel von Detlef Dog & Dummy. Glaube Hennie hatte ihn mir mal genannt. Bin gespannt, ob es für uns passen könnte. Alleine komm ich nicht so recht voran. Ginge wenn halt nur Samstags das Training, wo ich auch öfter mal anderweitig unterwegs bin. Gestern dachte ich, ich lass mal Dummy im Garten suchen und Herr Jungspund hat auch zügig gesucht, aber ans Abgeben hat er dann gar nicht gedacht. Hach ja, das wird interessant mit dem Pubertier.


      Dagegen ist Klein Jaffa so ein Streber, der will nicht mal Kekse sondern ist einfach gallig aufs Dummy (und dabei ist der sonst so verfressen). Aber zwei Hunde kann ich ja schlecht im Training führen. Er darf dann halt mal so unterwegs Dummys suchen.

      • Neu

      schau mal hier: Dummy-Talk* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!