Dummy-Talk
-
-
Die Kosmos Retrieverschule von Norma Zvolsky sieht auch so ähnlich aus. Ich kann nur gerade kein Bild machen weil ich im Büro bin.
Ich kann gleich ein Bild machen. Aber das ist ja kein klassisches Dummytrainingsbuch

Ich bin wie Babylon sicher, dass es das von mir fotografierte sein müsste..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Kosmos Retrieverschule von Norma Zvolsky sieht auch so ähnlich aus. Ich kann nur gerade kein Bild machen weil ich im Büro bin.
Ich kann gleich ein Bild machen. Aber das ist ja kein klassisches Dummytrainingsbuch

Ich bin wie Babylon sicher, dass es das von mir fotografierte sein müsste..
Naja darin geht es ja hauptsächlich ums Dummytraining, deswegen dachte ich, dass es vielleicht auch in Frage kommt
Vom Cover passt es auf jeden Fall -
Der Mann hats gefunden
(nicht mein Buch aber das richtige Buch) -
Die Retrieverschule wars ganz sicher nicht.
-
Wir müssen uns nun nach einem neuen Platz für Dummyarbeit umsehen. Unser Wäldchen, welches wir so gerne für Dummy genutzt haben, wurde komplett abgeholzt wegen dem blöden Borkenkäfer.

-
-
Wo Waldhörnchen hier grad von Trainingsgelände spricht... das würde mich mal interessieren:
1. Wie viele verschiedene Trainingslocations habt ihr?
2. Was sind das für welche? (öffentlich, privat, was für ein Gelände, wie groß etc.)
-
Ich hatte 2, einen den ich ganzjährig nutzen konnte und einen, den ich nur bei Schnee nutzen kann. Nun habe ich nur noch den, den ich bei Schnee nutzen kann.
2. Was sind das für welche? (öffentlich, privat, was für ein Gelände, wie groß etc.)
Location 1 war ein öffentliches, dichtes Fichtenwäldchen. 2. Location ist ein riesiger Golfplatz.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das sind zumindest die Locations, die ich Fußläufig erreichen kann. Mit dem Auto hätten wir mehr Möglichkeiten (Mit Seen, Bächen, Bergwiesen, Laubwälder.. ), aber da bin ich auf meinen Freund angewiesen, deshalb ist da kein regelmäßiges Training möglich.
-
Wo Waldhörnchen hier grad von Trainingsgelände spricht... das würde mich mal interessieren:
1. eigentlich nur 2
2. Waldstücke, die ich fußläufig erreiche und die mir einen guten Überblick bieten. Allerdings brauche ich dringend was mit großer Wiese, weil die Wildspuren hier das Training seht erschweren.
Allerdings kenne ich nur Wiesen, die mit dem Auto erreichbar sind. Unter der Woche zeitlich nicht srin, am Wochenende überlaufen.
-
Ah, ich würde eine dritte Frage ergänzen:
3. Wonach wählt ihr die aus, was sind eure Kriterien?
-
Bei mir:
1.) regelmäßig vier verschiedene (plus 2-3 weitere gelegentlich, die aber nicht ganz so geeignet sind)
2.)
Nr. 1 Bei uns am Ortsrand ist ein Baggersee (=Wasser mit verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten, nur zu groß zum Durchschwimmen) mit Birkenwäldchen, Schilf, verschiedenen kleinen Wald- und Wiesenstückchen drumherum und einer großen Sanddüne. Sehr abwechslungsreich, aber nicht so weitläufig, wie es vielleicht klingt (im Sommer logischerweise schwierig)
Nr. 2 Auch in Ortsnähe ein großes Waldgebiet, wo ich am Rand trainiere (Wiesen und Waldrand)
Nr. 3 Auch Ortsnähe: Wiesen mit Knicks, Schilf und bisschen Waldrand entlang eines kleinen Fluss
Nr. 4 Waldrandgebiet mit verschiedenen Wiesen und kleinen Waldflächen3.) Im tieferen Wald trainiere ich nicht, wegen Wild. Ich suche mir Gebiete, die möglichst wenig Wild haben (daher aber auch mehr Spaziergänger, Hundehalter und Radfahrer, Reiter), abwechlungsreiches Gelände mit Übergängen, verschiedenen Flächen etc. Erreichbarkeit ist kein problem, ich fahre dafür auch gern mit dem Auto, eigentlich ist es mir am liebsten, ich kann halbwegs in der Nähe parken - erstmal ne halbe Stunde mit zig Dummys durch den Wald marschieren ist ja auch blöd. Gern auch mit Wasser und gern auch anspruchsvolleres Gelände für große Suchen. Möglichst keine Straßen in der Nähe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!