• Sagt mal, wie schaffe ich es denn, in der Suche die Dummies nicht zu verlieren?

Wenn ich mehr als 3 Dummies auslege, kann ich mir nicht mehr merken was wo liegt.

Und wenn ich 10 auslege damit Fine mir 5-6 bringt, muss ich den Rest ja selber wieder finden. :ugly:

Für diese Zwecke ist es ganz wunderbar mehrere Hunde zu haben. Rose ist mein Geländeaufräumer xD.

DAS Argument für einen Zweithund. Was wir in 10 Jahren an Dummies sparen! |)

• Ich hab ja auch 2, aber der Boxer gibt seine Beute nicht mehr her.

Was hat der mir innerhalb von Sekunden schon für Dummys zerlegt

• Ihr könnt auch einfach rote Fäden an die Bäume/Büsche binden. Rot sieht der Hund nicht aber man selber und Baumwolle oder ähnliches kann man im zweifel auch hängen lassen. :smile:

Oder Tennisbälle verstecken, wenn die vergessen werden ists nicht so teuer xD

• Ich habe inzwischen zum Glück auch einen Hund, der mir die Dummys sucht, die die anderen Beiden nicht finden. Dafür ist das weiße bekloppte Tierchen perfekt xD

Den Tipp mit den Tennisbällen (ohne Glasfasern) gab es hier sonst auch beim Seminar nächste Woche. Die gibt es ja ganz günstig für Hunde zu kaufen und werden wohl auch inzwischen gerne mal von Trainern verwendet, damit der Verlust nicht finanziell so sehr schmerzt.

• :winken: huhu, sorry dass ich hier so rein platze, aber ich brauch eure Hilfe. Ich hatte ein (für mich) ganz tolles dummy Buch. Es ist lost und werde es mir nochmal kaufen müssen, weiß aber einfach nimmer welches es war.

Ich meine es hätte nen Labbi oder Goldie mit nem Dummy I'm maul auf dem Cover, war sonst grün. In der cover innen seite war glaub ich so ne klappkarte mit ner übersicht und hinten die letzten seiten Begriffserklärung. Die Seiten waren nicht normal Papier sondern glänzend und etwas fester. Hat da jemand spontan nen Geistesblitz?

Es gab viele Bebilderte Anleitungen, wurf und laufschmas und war auf absolute Anfänger ausgelegt.

Leibe Grüße.

• FozzyDogbone

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Sonst hab ich noch das von Tina schnatz,

passt aber nicht zur Beschreibung

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!