Dummy-Talk
-
-
Das Gelände ist ja ein Traum

Schön, dass du jetzt eine Lösung gefunden hast.
Bei uns war auch nicht viel los, erst war Staupe in unserem Trainingsgebiet (also dort, wo wir mit Trainer und in der Gruppe trainieren), dann war mein Mann mal wieder im KH, danach die Trainerin krank. Also habe ich nur für
michäh, die Hunde trainiert.Ist aber auch nicht so prickelnd, durch den andauernden Regen sind die Böden so aufgeweicht, dass Henk sich letztens etwas vertreten hat, da er ständig rutscht, weil er ja auch so sauschnell ist. Heute habe ich dann nur Suche gemacht, war aber auch doof, da im Wald die Hölle los war. Werde wohl morgen mal ganz früh zum Truppi fahren, vielleicht habe ich dann mehr Glück
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dummy-Talk*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Gelände sieht absolut genial aus!

Bei uns ist leider Januarpause, das letzte Training im 2019 ist wegen Krankheit der Trainerin ausgefallen....

-
tail action Ja ist wirklich mega da, nur Wasser fehlt

Ob das die Lösung sein wird, werden wir sehen, aber ich bin froh überhaupt irgendwas an der Hand zu haben. Vorher war alles so stagniert....
Hoffentlich habt ihr bald wieder Trainingsmöglichkeit! Aufgeweichte Böden gibt es bei uns aktuell nicht. Im Gegenteil ist alles wieder recht trocken.
naijra Ist wirklich genial. Da wird es den Hunden nicht langweilig
Habt ihr eine generelle Januarpause wegen dem Winter?
Deine Hunde sind ja inzwischen beide etwas älter. Achtest du da im Training auf irgendwas? -
Boar, das Gelände ist aber echt anspruchsvoll..... toll
-
Bei uns war auch nicht viel los, erst war Staupe in unserem Trainingsgebiet
Oh, warste du irgendwie bei mir in der Ecke? Bei mir an bzw. auf der Fläche ist es auch ...
-
-
Überall im Moment
-
Das Trainingsgelände ist wirklich beneidenswert

Dann flogen wieder Bälle nach unten ins Suchengebiet. Dieses Mal sollten wir den Hund stoppen und dann in die Suche schicken. Sinn dahinter war, dass der Hund auch bei sowas noch mit einem Ohr beim Hundeführer bleibt.
Den Teil habe ich nicht so ganz verstanden. Kannst du mir das noch einmal erklären? In welche Richtung wurde der Hund geschickt, und wo wurde gestoppt?
-
Sehr cooles Gelände
Ihr habt echt schöne Ecken 
Wir sind nach wie vor in der Dummygrundschule.
Pfiffe festigen, Fuß laufen in hoher Arbeitserwartung, Steadiness (die mal bombe ist, Runningrabbit zb., dann wieder eher nicht so) sich mehr als einen Dummy merken (klapp jetzt auch 'schon'
). Einweisen ist recht passabel für nen Spanieljunghund.Im Buschieren ist sie mega. Die große Suche ist auch okay, da wir die erst jetzt anfangen hängt sie noch sehr nah an mir wie beim Buschieren. Sucht aber einfach sehr, sehr schön und sehr gründlich
Denk da fehlt die Erfahrung, wie im allem. Ist ja erst knapp über ein Jahr das Mini.
Freu mich auf jeden fall auf alles weitere 
-
@Kaleidoskop
Bei Bild 1 von "anfang" (x1) zur "suche". Die Hunde wurden je nach lauflinie gestoppt. Einige in der senke vor dem suchengebiet, das waren ca. 5-10m von den Bällen entfernt, andere neben dem suchengebiet. Leo ist links halb vorbei bis ich ihn gestoppt habe, weil der Wind von rechts unten kam.
Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären.
-
flying-paws Habe gerade geguckt, wo du wohnst-Ne, das ist nicht unser Gebiet

Ist auch etwas irrational, dass ich nicht zum Training gefahren bin, wg Staupe. Meine Hunde sind geimpft und ich schätze das Risiko, sich beim Training anzustecken nicht so hoch ein. Aber bei uns im Kreis ist es noch nicht und ich hatte irgendwie Bedenken, dass übers Hundefell, Autoreifen, Schuhe etc mitzubringen (ich weiß, dass das Virus gar nicht lange überlebt und so eigentlich nicht übertragen werden kann)
Ich war ja heute Morgen auf dem Truppi zum trainieren
Also, wie soll ich es sagen.....
meine Hunde wären sehr dankbar, wenn sie in geeignete Hände kommen könnten. Sind auch ganz unkompliziert, soll ich sagen - 2 Mahlzeiten und eine gemütliche Couch, mehr brauchen sie im Haus nicht. Wichtig wäre regelmäßigiges Training mit kompetenten!!!! Menschen.
Ich gehöre eindeutig nicht dazu

Bruno und Henk haben ja verschiedene Kommandos beim Arbeiten- Bruno auf deutsch, Henk englisch- Ich schicke Bruno heute morgen mit einem 'Go' auf eine Markierung (Henk Gott sei Dank angeleint, der hing aber schon verzweifelt in der Leine), Bruno geht zwei Meter raus und fängt an zu fiddeln. Zurückgeholt, selbes Spiel. Ich wollte gerade mit dem armen Hund meckern, da ist mir aufgefallen: falsches Kommando

'Apport' und Bruno geht super raus.
Sorry Jungs

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!