• Unser Training stagniert... Kann mir mal jemand einen virtuellen Tritt verpassen? Ich gestehe, ich bin zu faul :D aber ohne Gruppe ist das nicht so spannend. Alleine üben ist irgendwie öde :D
    (Mann muss ja Ausreden bereit haben :D )

• Neu

Hi

hast du hier Dummy-Talk schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Unser Training stagniert... Kann mir mal jemand einen virtuellen Tritt verpassen? Ich gestehe, ich bin zu faul :D aber ohne Gruppe ist das nicht so spannend. Alleine üben ist irgendwie öde :D
      (Mann muss ja Ausreden bereit haben :D )

Ok - betrachte dich als gekickt! :roll: Und buche nochmal eine Stunde bei Barbara, solange sie noch da ist. Unser zweitletztes Training ist morgen.... :( :

• Äh, okay, unter Tricktraining versteh ich bin was komplett anderes, ich lass sie nicht 20 Minuten lang Tricks machen, damit sie an den Dummy darf :roll:

Aber ja, ich werd mich dann mal zum 83848x einlesen, wenn ich informative Seiten finde, wobei ich immer von drei verschiedenen variablen Möglichkeiten gelesen hab: Suchen lassen, Werfen, Einweisen. So hab ich gedacht, ich mach wenigstens 2 der 3 Möglichkeiten mit ihr.. Aber anscheinend mach ich ja wieder mal alles falsch :fear:

Das Problem ist nur, dass man eigentlich nur auf den Sportplatz aufgrund weniger Ablenkung super trainieren kann, da sind die Möglichkeiten aber natürlich um einiges eingeschränkter. Draußen schnüffelt sie lieber selbst rum. Aber mal sehen, hab's schon länger nicht mehr ausprobiert, beim normalen Spaziergang

• @Nesa8486 es kommt ja auch auf den eigenen Anspruch an. Möchte man Jagdlich aufgebautes dummytraining machen oder möchte man einfach den Hund sinnvoll beschäftigen, ohne Fokus auf "korrekte" Einhaltung der PO bei den Working Tests zum Beispiel =)

Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du sie gerne hier stellen

Ich habe morgen ein Seminar, auf dem ich dankenswerter Weise mit meinen nicht Jagdhunden und zudem noch mit Senior Mexx geduldet bin =)
      Freu mich riesig drauf. Mexx und ich haben in letzter Zeit wirklich tolle Fortschritte gemacht. Mein bester Bub. :herzen1:

• Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du sie gerne hier stellen

Hi! :D

Ich nehm das Angebot mal gern an und hoff dass ich hier richtig bin! ;)

Mich würd intressieren ob ihr für den Anfang Bücher, Internetseiten, ... empfehlen könnt.
      Im Moment les ich tlw mit wenn mir ein Dummytread über den Weg läuft, und hoff vl schon mehr Einblick in das ganze zu bekommen! =)

Meine Kleine ist ja erst knappe 19 Wochen, aber ich glaub in Zukunft könnte ihr Dummytraining richtig Spaß machen!
      (Bitte nicht sagen ich bin zu übermotiviert, oder soll mir Zeit lassen! Haben nur letztens mit den Dummys eines Bekannten "rumgespielt", und sie war so konzentriert und brav dabei als hätte sie das schon Hundert Mal gemacht. Und im Moment Infos zu suchen ist für mich halt eine super Ablenkung vom Lernen! :pfeif: |) )

• Okay, wenn Du das alles schon weißt, dann ist mir Deine Fragestellung schleierhaft.

Tut mir leid, mein Beitrag ist etwas sehr ruppig formuliert. War nicht so zickig gemeint. Aber wo steht denn, dass ich das alles (was ist mit “das alles“ gemeint?) schon weiß? Aber entschuldige bitte, war nicht so böse gemeint.

@Fullani, da Blinky jagdlich äußerst motiviert ist, ist mir schon ein Aufbau lieber, der auch zur Auslastung und Kontrolle des Triebs beiträgt. Ganz erpicht auf Wettbewerbe und so sowie vollkommen korrekte Haltung des Dummys im Maul etc bin ich dann aber auch wieder nicht. Ich merke selbst, dass das nicht total auslastend oder gar jagdtechnisch positiv für mich ist, deshalb hab ich die Reizangel dazu geholt (keine Diskussion an dieser Stelle bitte, ich weiß, das ist hier umstritten, ich erkenne aber tatsächlich durchaus schon Besserungen innerhalb und nach dem Training =) ), aber Dummytraining macht uns beiden trotzdem auch viel Spaß, weshalb wir das hin und wieder trotzdem gern machen. Wenn ich es trotzdem aufbauen kann, dass auch das mehr auslastet (kaputt und zufrieden ist sie auch nach unserem Training schon, aber vermutlich auf andere Weise), bin ich natürlich nicht abgeneigt :D

Ach und bitte legt nicht jeden Satz auf die Goldwaage, kann auch sein, ich hab starke Probleme, mich immer richtig auszudrücken und auch hier kann es vorkommen, dass man hier was missverstehen kann :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!