Die 1. Nacht bei uns kaum Schlaf

• Oh mein Gott *schmelz* ... diese dicken, rosa Bernerpfötchen =) .
    Erinnert mich an meinen Odin ... der sah als Welpe genauso plüschig aus.

Das er mal ein Häufchen muss: Die fangen dann oft an, sich im Kreis zu drehen, so als suchten sie eine gute Position. Also drehen und Pöppes nach unten heisst meist *Jetzt kommt gleich ein Häufchen* ;) .

• Oh, ein Baby-Bärchen...die fliegen die Herzchen wieder ;)

Also, ich fühle erstmal mit Euch. Wir haben in den ersten 2 Wochen auch ganz schlecht geschlafen - auf jeden Atemzug gehört usw. Das ist normal. Das hattet Ihr mit Eurem Kind bestimmt auch schon durch.

Ich wünsch Euch alles Gute!

• Zitat

Wir tun uns noch sehr schwer vorab zu sehen wann er "gross" oder "klein" muss.
    Es ist noch gar nicht im Voraus erkennbar. Wir können ja auch nicht jedes mal wenn erst etwas reger umherläuft nach draussen mit Ihm gehen ?
    Was macht man in dieser Phase am Besten ?

Ooooh doch! :D

Der "Trick" ist ganz einfach: IMMER raus gehen.

Also er hat geschlafen und ist wach bzw. gerade aufgestanden? RAUS mit ihm!
    Ihr habt gerade ein bischen gekuschelt und er ist jetzt aufgestanden oder tappselt umher? RAUS mit ihm!
    Er hat gefressen? Gib ihm Maximal 5 Minuten und RAUS mit ihm!
    Das Spiel ist gerade zu Ende? Na worauf wartet ihr? RAUS. :D

Das kann man fast unendlich weiter führen. Ich hatte das Gefühl ich hab am Anfang (die ersten 2-3 Tage) Draußen gewohnt.

Ihr werdet es auch mit der Zeit erkennen. ;) Am Anfang kann das auch falsch gedeutet werden, aber das macht nichts. Lieber ein Mal zu viel als Mal zu wenig gelaufen.

Ich bin dabei auch immer NUR zum Lösen Draußen gewesen - also danach direkt wieder rein. Bei mir ist ein Mal etwas in der Wohnung gelandet seitdem ich Arni bei mir habe.

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß mit dem Kleinen! :smile: Der ist wirklich zu niedlich. :cuinlove:

• Ich kann das gut nachvollziehen, meine Kleine ist auch erst seit kurzem stubenrein (15 Wochen alt). Sie rennt immer zur Tür wenn sie muss. Die Nacht hält sie durch bis 6 Uhr morgens.

Wenn sie draussen Pipi gemacht hat hab ich immer mit hoher Stimme gesagt "Mach Pipi".
    Jetzt macht sie Pipi auf Kommando : Wenn ich das bei leerer Blase sage drückt sie sich immer ein paar Tröpfchen ab und wartet auf das Pipi-Leckerlie.

Das finde ich praktisch, wenn man unterwegs ist und der Hund nur wenig Gelegenheit Pipi zu machen.
    Allerdings darf jetzt keiner mehr das Wort in der Wohnung sagen.

Bleibt gelassen !

Grüße Bernd

• .... das mit dem Pippi ist echt ein Kreuz. :hilfe:

Da ist man draussen, er macht recht flott Pipi, man freut sich. Kaum nach ein paar Minuten drin
    macht er schon wieder auf den Wohnzimmerparkett (Teppichläufer haben wir inzwischen raus).
    Ist das normal ?

Kennt jemand diese so.
    Puppy Trainer Pads ?

LG, Tom

• Das ist leider normal und der Hauptnachteil bei Winterwelpen. Nur Geduld, das dauert, diese Woche kriegt ihr es nicht mehr in den Griff.

Immer den Hund beobachten und im Zweifel ganz schnell hochnehmen und mit ihm rausgehen, normalerweise sollte er nicht pinkeln, wenn er auf dem Arm ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!