Die 1. Nacht bei uns kaum Schlaf
-
-
Wir mußten damls unseren Wohnzimmerläufer auch entsorgen,- nen bisschen Schwund gibts leider immer. Unsere Hündin war damals 6 Monate (Tirschutz) und wir haben ca. 2 Wochen gebraucht da war sie dann St.r. !
Alles wird Gut - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die 1. Nacht bei uns kaum Schlaf*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Kennt jemand diese so.
Puppy Trainer Pads ?LG, Tom
Der Lütte muss kapieren, dass er drinnen nicht machen darf. Somit ist das Problem mit z.B. diesem "Hilfsmittel", dass Du quasi nicht richtig reagieren kannst, wenn er drauf macht:
- gar nichts sagen: nee, er hat ja drinnen gemacht
- loben, weil er zumindest die Unterlage benutzt hat: nee, er hat ja drinnen gemacht
- ein "Nein": schwierig, denn zumindest hat er ja die Unterlage benutzt
Ich würde die Finger davon lassen. -
Dein Hund ist 9 ( ! ) Wochen alt!
Es ist völlig normal, dass die Stubenreinheit Zeit braucht !Geduld !!!
-
Hallo,
so langsam kehrt etwas Normalität ein.
Wenn Leo wirklich „muss“ reicht es wenn ich ihm die Haustüre öffne, dann geht er ca. 10m weiter in unsere Wiese und macht.
Bis ich Jacke und Schuhe an habe ists dann schon gelaufen und ich bin dann kräftig am loben.
Wenn man Leo „aus Verdacht“ raus schickt muss man ihn zur Wiese locken, dann macht er meist mit etwas Verzögerung auch ;-)Großes Geschäft 3x/Tag. Meist wenn wir etwas länger im Garten sind nach etwas Bewegung. Unfall mit großem Geschäft passierte bisher nur 1x, seither nicht mehr.
Den Garten haben wir mit Zaun „Hundesicher“ gemacht. Ist viel entspannter, wenn man weiss, dass er nicht davondüsen kann.
Selbstverständlich ist jemand mit ihm draussen und beschäftigt ihn auch.Kommando „sitz“ und „komm“ funktionieren drinnen gut, draussen nur ca. 50% wegen Ablenkung.
Ein paar mal hatten wir kurz die Leine dran, es beist rein und spielt damit, rollt sich auch oft….Nachts schläft er neben unserem Bett. Haben im mit einem Kinderbett (Gitter offen) eine „Höhle“ gemacht, möchte er aber nicht.
Nachts kanns mal passieren, dass er ausserhalb des Schlafzimmers pipi macht (auf ein Handtuch auf den Fliesen), das passiert aber max. 1x/Nacht.LG, Tom
-
Klingt doch alles schon mal sehr gut! Weiterhin viel Erfolg und habt Geduld...Das mit dem Pipi ist normal und wird sich auch ändern legt doch auch einfach etwas Zeitung aus- Als meine Hündin noch ganz klein war, haben wir sie nachts in einen Hasenkäfig reingelgt,nätürlich offen und ausgepolstert damit es gemütlicher ist...
-
-
Glückwunsch zum Berner Bärchen, Leo ist ja wirklich süß!
Und viel Geduld für die nächsten Wochen, ich finde, das liest sich alles sehr normal bei euch. Wir sind hier in den ersten Wochen auch durch gefühlte Hektoliter von Hundepipi gewatet, aber irgendwann klappt es dann!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!