Beiträge von tom03

    wie ist den die Nachsorge nach so einer OP.
    Ich bin ausgerechnet ab Mitte Woche bis Mitte nächtster Woche vorauss. geschäftl. verreist, es ist aber jemand da der sich kümmert.
    Ist die Nachsorge mit viel Aufwand verbunden, wenn ja sollte ich da sein.

    Hallo,



    unser 3 jähriger Berner Sennenhund hat eine Wucherung im Mund, hinter einem Schneidezahn.
    Der Arzt meint keine Entzündung und wir lassen in ca. 6 Wochen die Wocherung entfernen und dann wird das untersucht.


    Wir haben nun natürlich Angst, dass es etwas bösartiges sein könnte.
    Wie stehen die Chancen bei so etwas, dass es gutartig ist ?


    LG, Tom

    Hallo,


    unser Berner ist total heiss auf diese Maisenknödel (Vogelfutterkugeln).


    Wenn er sowas riecht hält ihn nichts mehr und rennt in fremde Gärten .
    Das Ganze ging gegen Ende letzten Winters los und nun da die Leute diese wieder ausbringen wieder.
    Wie kann man das dem Hund wiederabtrainieren ?


    LG Tom

    Hi,


    Hab mit dem TA telefoniert, der meinte, dass es vermutlich "durch" geht, gut beobachten.


    Das mit den Weichmachern und Problemen sieht er so nicht, bis Weichmacher aus dem Kunststoff ausgelöst werden
    und diese dann versprödet braucht es längere Zeit..


    LG, Tom

    Hi
    unser Berner hat gestern von Nachbars Garten Vogelfutter gefressen.
    Es waren 2 Kugeln in so einen länglichen Kunststoffnetz.
    Bis ich bei ihn war war das schon geschluckt.
    Ist das mit dem Netz ein Problem ?
    Wie kommt es auf solchen Heisshunger auf Vogelfutter er bekommt ausreichend...


    lG Thom

    Hallo,


    wir machen immer Spielchen (Stöckchen holen, mal rennen, sitz und dann abrufen und belohnen, etc.) und laufen auch untersch. Strecken.
    Es gibt auch leckerlies z.B. für bei Fuss laufen, mal Seitenwechsel, etc.
    Der Rückruf klappt oft immer öfter aber nicht mehr , vor allem wenn eben etwas anderes Interessanter ist.
    Heute waren wir auf ne Wiese, da lang ein gerupfter Vogel. Zunächst sind wir dran vorbeigegangen, nach ein paar Hundert Meter rennt er plötzlich dahin zurück, keine Chance ihn zurückzurufen. Bin dann hinterher und hab ihn geholt...


    LG Tom