Hunde verkleiden, Mäntel anziehen - Sinn oder Unsinn?

• Mei.. Weihnachtsmützerl, Weihnachtsschleifern und Co find ich ned schlimm, die allerallermeisten tragen das mal 5min für ein Foto und dann kommt's wieder weg.

Mantel wenn der Hund sonst friert oder krank ist, is besser als ein total durchgefrorener Hund der dann vielleicht auch noch krank wird und joa mein Hund hat bei krasser Hitze auch schon mal n nasses TShirt von mir angehabt.

Schlimm find' ich sowas: Wiesn-Outfits, Tütüs, Kimonos ..etc. Gibt's nicht? Gibts doch :/

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

..und ja, da hat mMn doch wer den Hund mit ner An/Ausziehpuppe verwechselt

• Zitat

Eine Hundetasche, die einen Kleinsthund vor der Unaufmerksamkeit anderer Leute schützt und somit verhindert, daß er z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln getreten wird, erweckt den Anschein, man hätte ihn mit einer lebenden Puppe verwechselt?
    Du hast noch keinen sehr kleinen Hund in der Stadt geführt, oder?
    LG von Julie

Doch ich habe nämlich selbst Kleinhunde zwischen 28 und 34cm Schulterhöhe :pfeif:
    Trotzdem habe ich noch nie ne Tasche gebraucht ging immer wunderbar ohne. Aber von mir aus dann differenziere ich eben: Tasche ja mal zum Schutz aber nicht permanent

• Wie man gesehen hat, Weihnachtsfotos gehen auch ohne Mützen aufzusetzen. Hätte ich aber welche, hätte ich die denen auch angezogen. Wenn sie dann keine Lust haben, auch nicht schlimm.
    Aber genauso wie die gelernt haben für nen Foto stillzuhalten erwarte ich auch, dass sie sich das mal gefallen lassen.
    (und ja, Fotogehorsam ist hilfreich für den Grundgehorsam, so blieb mein Jagdhundchen brav sitzen, während das Reh neben ihm durchstartete, ich hatte ja noch das Foto nicht im Kasten.)
    Und mal nen Pudel einfärben mit Sprühfarbe, die wieder rausgeht wäre auch nix, wo ich aufschreien würde.

Übrigens, mein Schäfer hat auch nen Mantel, obwohl er Unterwolle hat und sich viel bewegt. Und warum? Weil er im Winter vor zwei Jahren so erbärmlich gefroren hat, wenn wir mal stehen bleiben mussten.

• Falballa, ich finde ja deine Abneigung gegen Geschirre, die der Hund sein Leben lang tragen muss, etwas einseitig gedacht. Ich hab eine Angsthündin, die sich zwar schon total toll gemacht hat und wunderbar leinenführig ist bzw. auch meistens ohne Leine läuft, aber es gibt halt Situationen, in denen sie Angst bekommen könnte. Daher trägt sie ein ausbruchssicheres Geschirr, damit ich in jedem Fall sicher sein kann, dass sie nicht rausschlüpfen und wegrennen könnte, wenn sie Panik bekommt. Passiert ist mir das bisher in über zwei Jahren Arbeit mit ihr höchstens dreimal, dass sie aus dem Geschirr raus und weg wollte - aber soll ich da ein Risiko eingehen und sie am Halsband führen, nur weil sie im Sommer mit Geschirr schwitzen könnte? Nee, wirklich nicht. Und dabei ist unser Geschirr echt ein ganz schöner Brocken, wie die meisten ausbruchssicheren. Aber halt nötig, sollte doch mal ein Notfall eintreten.

@verkleiden: Hätte ich einen Hund, der das mitmacht, ohne gleich Angst zu bekommen, würd ich es tun. Ich find es nicht schlimm, mal ein paar lustige Fotos zu machen. Aber meine Schwarze geht schon flüchten, wenn ich mit einem Handtuch zum Abtrocknen ankomme, und den Mantel anzuziehen trainieren wir auch noch fleißig an eiskalten Tagen oder wenn wir mit der Bahn fahren müssen. Bahnhof=kalt, daher lieber mit Mantel als ohne, wobei ich es anders als meine Vorschreiberin gemacht habe: Der Mantel muss mir nicht gefallen, er muss den Hund wärmen und darf nicht zu teuer sein.
    Könnte ich meinen Hund mit Weihnachtsohren, Lametta und Kugeln ausstaffieren, ohne dass sie flüchten geht, ich würd's machen. Aber ich dressiere ja auch meine Rennmäuse. :ops:

• Da bin ich ja beruhigt. ;)
    Aber ich hab mir schon ziemlich "nette" Kommentare anhören dürfen, weil meine Schwarze eben solch ein Geschirr trägt im Sommer. Da fragt keiner nach.

Danke dir fürs Einstellen, ich werd mir das Video nachher mal ansehen, jetzt gucken meine Eltern gerade ein Märchen, da ist Ruhe angesagt. :lol:
    Über Pudel(pflege) weiß ich ja wenig, daher ist so was immer interessant für mich.

• Zitat

Hier mal ein Video, wie gefärbt wird:

http://www.youtube.com/watch?v=AgvL2UAYHyk

Oh ja, das macht dem Hund bestimmt nichts aus. Völlig unbedenklich. Und sieht auch noch süß aus am Ende.

Sarkasmus aus.

Bah, da schüttelt's mich. Wie bescheuert manche Menschen sein können, das gibt's gar nicht. Anstatt dass die Bekloppten sich selbst als Panda verkleiden, muss der arme Hund herhalten, der schon nach 20 Videosekunden nach der "Essential Oil Massage" den Kopf wie doof am Kissen schubbert...

• Falbala - das glaub ich gerne. Ich find's echt gruselig, was da teilweise läuft. Aber das kennt man ja - wenn Menschen was als 'schön' empfinden, gehen sie dafür über Leichen.
    Mir tut sowas einfach nur leid, das kann ich weder schön noch niedlich noch lustig finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!