Ist es irgendwo verboten, Gassi zu gehen?

  • Aber die Kinder werden von Mutti auch zum Pieschen hinter Baum/Gebüsch geschickt. Hab ich zig-fach beobachtet. Und wenn das Kleine dann im Wald mal groß muss.... Ohne Tüte, versteht sich. Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich mit den Hunden schon auf Menschenkot gestoßen bin... Und mal eben Pippigang an der Raststätte oder dem AB-Parkplatz? Nee Danke - da ist alles verseucht von diesen Wildpinklern. Finde ich absolut eklig, da mit meinen Hunden durchzulatschen.
    Abgesehen davon meide ich allerdings Wiesen, von denen ich weiß, dass dort regelmäßig Kinder spielen. Ist wirklich nicht nötig.

  • hm - die frage an sich kann man leicht beantworten:

    ja, sicher, es ist wohl "irgendwo" verboten, gassi zu gehen.

    die frage, ob es genau da, auf der wiese, verboten ist, kann dir wohl nur der besitzer der wiese beantworten.

    ich wäre bei privatem grund immer sehr vorsichtig und würde in deinem fall wohl mal die hausverwaltung kontaktieren.

    und ja, ein dickes fell brauchst du - dank all der hundebesitzer, die die hinterlassenschaften ihrer hunde nicht wegräumen, die ihre hunde nicht alltagstauglich erziehen - denn das dürfen dann meistens alle anderen, dies richtig machen, auch mit ausbaden.

    ich kanns sogar ein stückchen weit verstehen - denn du räumst zwar die haufen weg - aber vielleicht haben das 10 andere vor dir nicht getan...

    also: dickes fell zulegen, haufen immer wegräumen, hund alltagstauglich erziehen - dann kannst du vielleicht auch dazu beitragen, dass die nicht-hundehalter wieder ein stückchen freundlicher werden ;)

  • Ich zieh ja immer schon die Tüte aus der Tasche, wenn Hund sich grad erst hinhockt. Damit's auch wirklich jeder Passant sieht, dass ich das gleich wegräume. Sonst hat man schon den ersten Meckerer an der Backe, bevor überhaupt ans Wegräumen zu denken ist.
    Außerdem haben meine Rüden so einige Tabus gelernt, wo eben absolut nicht gepinkelt werden darf. Hauswände, Mülltonnen etc.

  • Da man nicht jeden Hundebesitzer auf der Welt unter Kontrolle hat würde ich persönlich meine Kinder zwar wohl sowiso nicht auf ner ixbeliebigen offenen Wiese vor der Tür spielen lasse :???: (Was bringts wenn die Nachbarn mit den Hunden wegbleiben aber sämtliche Hunde aus der nächsten Seitenstraße nutzen die Wiese als Hundeklo? :hust: )

    Aber ich denke ich würde mich als Hundebesitzer jetzt trotzdem nicht mitten auf die Wiese stellen sondern mir ne ruhigere Ecke suchen. Auch wenns erlaubt sein sollte - muss ja nicht jeder einzelne Mieter sehen

  • Wir haben hier auch eine Wiese die zu den Häusern gehört. Meine Hunde machen dort nicht hin. Auch wenn meine alte Hündin nachts mal raus muß gehe ich ein paar Meter weiter. Selbst wenn man das große Geschäft mitnimmt riecht es nach einiger Zeit nach Pippi und hinterläßt Flecken auf der Wiese. Das muß nicht sein. Klar ist es blöd wenn ein Welpe alle zwei Stunden raus muß, aber das muß man eben regeln. Wiesen die regelmäßig gepflegt werden sind für meine Hunde tabu.
    Hier in der Nähe wurde mal ein großer Häuserblock hundefrei geklagt weil drum herum jeder seinen Hund ausführte. Ich bin froh das Hundehaltung hier erlaubt ist und sie gerne gesehen werden und ich werde alles dafür tun das es so bleibt. Ich mecker auch andere an die hier ihre Hunde hinpinkeln lassen.
    Gruß Terrortöle

  • Zitat

    Aber die Kinder werden von Mutti auch zum Pieschen hinter Baum/Gebüsch geschickt. Hab ich zig-fach beobachtet. Und wenn das Kleine dann im Wald mal groß muss.... Ohne Tüte, versteht sich. Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich mit den Hunden schon auf Menschenkot gestoßen bin... Und mal eben Pippigang an der Raststätte oder dem AB-Parkplatz? Nee Danke - da ist alles verseucht von diesen Wildpinklern. Finde ich absolut eklig, da mit meinen Hunden durchzulatschen.


    ..und von den vollgeschissenen Windeln im Park ganz zu schweigen...


    Ich würde in der Hausordnung mal nachlesen ob da was drinnen steht zu dem Thema, aber ja, du musst dir ein dickeres Fell zu legen, sowas (und anderes) wird dir öfters passieren, und vielleicht liegen da auch zig Haufen rum (von anderen Leuten), darüber ärger ich mich auch oft. Es gibt hier einen Hund der wohl kackt wo er geht und steht, auf dem Gehweg nämlich, und der/die Besitzer machen das NIE weg :/

    Mein Hund darf seine Geschäfte überall erledigen, ausnahmen sind: Spielplätze, Hauswände, Radl, Autoreifen, Roller, Müllcontainer usw.

  • Hier wird auch nicht auf Wiesen gemacht. Gebüschkanten, Baumscheiben etc. sind okay, das weiß er mittlerweile. Ich habe mir Stellen gesucht, auf die normalerweise kein Mensch tritt, um ihn sich erleichtern zu lassen.
    Bring das deinem Hund bei, dadurch ersparst du dir viel Ärger.

  • Zitat

    Also ich bekomme die Haufen meines Hundes zu 100% in die Tüte, ist wohl eine Sache der Konsistenz.
    Und Pipi wird auch nur an einer Stelle gemacht.

    Wobei hier auch keine Kinder auf der Wiese spielen, weil sich die Anwohner sonst massiv durch den Lärm gestört fühlen und 20 Meter weiter der Kinderspielplatz ist.


    naja, dein Hund hat nie Durchfall?
    oder die Wiese ist was höher, so dass du es von den Grashalmen nicht abziehen kannst?

    Respekt, wenn es immer zu 100% klappt
    bei uns leider nicht

  • Auf dieser Wiese spielen keine Kinder, jedenfalls hab ich noch keine Kinder da gesehen. Der Rasen wird außerdem nicht regelmäßig gepflegt, es ist viel Wildwucher drauf. Ich kann euch ja verstehen wenn euer erwachsener Hund bis zur richtigen Stelle einhalten kann, aber bei mir gehts darum dass sie überhaupt mal macht an der Leine draussen, sie kannte es bisher nur frei im Garten, das ist schon stressig genug. Wir wohnen hier recht zentral und ich kann sie nicht einfach mal nen halben KM bis zur nächsten unbenutzten Wiese tragen, wobei sich dort ja wieder jemand aufregen würde, weil alle Wiesenstücke irgendwie zu einem Häuserblock gehören!

    Aber ich werd mich schon mal nicht mehr mitten auf die Wiese stellen zum koten sondern versuchen dass sie in einer Ecke macht. Der Punkt war aber eigentlich der, dass diese Dame meinte ich soll da überhaupt nicht drauf Gassi gehen mit dem Hund! Ich darf dieses Stück laut Vermieter mitbenutzen also darf sie mir das wohl kaum verbieten oder?

  • Man sollte auch bedenken das alle anderen Hunde sehr gerne auf vorher bepinkelte Stellen machen und schnell wird dann eine Wiese oder ein Vorgarten zum Hundeklo. Ärger ist dann vorprogrammiert und das ist bestimmmt das Letzte was wir alle wollen. Da hilft dann auch die Kacktüte nichtss.
    Gruß Terrortöle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!