Ist es irgendwo verboten, Gassi zu gehen?

• Zitat

Der Punkt war aber eigentlich der, dass diese Dame meinte ich soll da überhaupt nicht drauf Gassi gehen mit dem Hund! Ich darf dieses Stück laut Vermieter mitbenutzen also darf sie mir das wohl kaum verbieten oder?

also: das kommt drauf an, was du direkt mit dem besitzer der wiese ausgemacht hast - sprich mit deinem vermieter.

der kann bzw könnte dir das tatsächlich verbieten - je nachdem, wie der mietvertrag die benutzung der gemeinschaftlichen anlagen im und am haus regelt.

es will dir hier niemand was böses - ich hab viel verständnis für hhs die ihre welpen gern stubenrein bekommen möchten - hatte ja selber schon genug zwerge hier - aber es hilft wirklich, sich mal einfach in andere menschen zu versetzen.

ob die frau dir das verbieten kann, weiss ich nicht - wahrscheinlich nicht, wenn sie auch nur eine mieterin ist. aber im sinne eines friedlichen miteinander wärs doch sinnig, wenn du dich einfach mal vorab bei der hausverwaltung erkundigst, ihnen sagst, dass du selbstverständlich event. haufen entfernst und ein bisschen auf "gut wetter" machst.

besser, du fragst nett nach als dass die frau auf die idee kommt und auf weniger nette weise "erzählt" was sie so "gesehen" hat.

• Zitat

naja, dein Hund hat nie Durchfall?
    oder die Wiese ist was höher, so dass du es von den Grashalmen nicht abziehen kannst?

Respekt, wenn es immer zu 100% klappt
    bei uns leider nicht

War bisher nie ein Problem, weil ich dann mit Tüte eben drei Grashalme mit auszupfe (und nein, ich reiße keine löcher in den rasen *g*). Ich hab nen Zwerghund, der macht ja keine Dinosaurierhaufen, die man nicht in die Tüte bekommen würde. Und wenn die Wiese doch noch verschmutzt wäre würde ich auch zur Gieskanne greifen und das weg spülen, was bisher nie nötig war.

Wie gesagt beschränkt sich unsere Ecke auf ein 2m² großes Stück Wiese einer Rasenfläche, die ungefähr 5.000m² hat.

Vielleicht ist mein Glück aber auch, dass es hier einige Hundehalter gibt, die die Hinterlassenschaften der Hunde eben nicht entfernen - und ich mich darum positiv abhebe. :pfeif:
    Dazu kommt noch, dass meine Nachbarn im Haus selbst ehemalige Hundehalter sind, die sich drüber freuen so nette und unkomplizierte Nachbarn wie uns zu haben - da hab ich wohl einfach Glück, dass die zu dem Thema vielleicht etwas nachsichtiger sind. :smile:

Ich hätte auch wirklich nicht gewusst wie ich es mit Welpen anders hätte machen sollen.
    Mittlerweile löst sich meine überwiegend beim Spaziergang im Stadtpark (wo ich`s natürlich auch immer entferne). Je nach Sichtweise kann man das ja noch schlimmer finden.

Hier geht es ja nicht darum, dass man seinen erwachsenen 30kg Hund pünktlich zur Mittagszeit planmäßig mitten auf die Rasenfläche machen lässt. |)

• Die meisten Hunde mögen es sowieso ganz gern, wenn sie sich beim Wursten etwas verstecken können. Daher macht es auch Sinn, beim Stubenreinheitstraining immer an eine etwas sichtgeschützte Ecke zu gehen. Danach kann man dann ja auf der Freifläche spielen und Faxen machen.

• Gerade Grünflächen, die einer Wohnanlage zugehörig sind ist es nicht gerne gesehen wenn der Hund das als Toilette benutzt auch wenn es nicht explizit verboten ist.
    Meine Schwiegermutter wohnt in so einer "Siedlung" und wenn wir da zu Besuch sind, meide ich die dazugehörigen Rasenflächen auch.
    Ansonsten ist Gassi gehen draußen fast überall erlaubt.
    Wo man seinen Hund hinmachen lässt muss jeder selbst entscheiden.
    Meiner darf nur auf Rasen, Feld oder Wald. Bügersteig, oder Markierungsarbeiten an Häusern, Laternen usw sind bei mir absolut tabu. Wenn man das dem Hund von Anfang an beibringt, wird er auch immer solche Untergründe zum lösen aufsuchen.

• Danke nochmal, in der Hausordnung steht, Hunde sind an der Leine zu führen und Betreten von Spielplätzen ist verboten.

Sie ist zum Glück keine direkte Nachbarin sondern 3 Hausnummer weiter und sie hat uns auch schon wegen diverser anderer Sachen angemacht, ich denke sie ist etwas frustriert mit sich... :roll:

Gut, dann werde ich mir ein sichtgeschütztes Stück in den Büschen hinter den Garagen suchen, da kann ja dann kaum jemand was zu sagen. Ich wusste aber nicht dass ihr das so eng seht, hier laufen jeden Morgen zig Hundehalter ihre Gassirunden und deren Hunde pinkeln dann an die Laterne oder eben in diese Grünstreifen neben den Straßen. Wir haben ja wirklich nur solche Grünstreifen, sonst nur Straße und Asphalt, frage mich wo sie sonst pinkeln soll...

• Naja, ich habe ein Problem mit Hunden, die an unsere Hauswand pinkeln oder durch unseren vorgarten rennen.

Ich wohne daher so, dass in 500m Entfernung Feld ist.
    Nicht viel Kilometer, aber so, dass die Hunde etwas Raum für sich haben, ohne Leine

Anders würde ich mit hund nicht wohnen wollen

gesendet vom Handy, daher nur in Kurzfassung

• Zitat

Ich wusste aber nicht dass ihr das so eng seht, hier laufen jeden Morgen zig Hundehalter ihre Gassirunden und deren Hunde pinkeln dann an die Laterne oder eben in diese Grünstreifen neben den Straßen. Wir haben ja wirklich nur solche Grünstreifen, sonst nur Straße und Asphalt, frage mich wo sie sonst pinkeln soll...

Da muss man unterscheiden zwischen Grünstreifen und Grünfläche. So ein oller, struppiger Grünstreifen direkt neben der Straße ist ja nun keine Kinderspielwiese, da kann der Hund doch pinkeln - sonst wäre rücksichtsvolle Hundehaltung in der Stadt ja gar nicht möglich! Häufchen sammelt man da natürlich auch ein und alles ist gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!