Ist es irgendwo verboten, Gassi zu gehen?
-
-
Also ich weiss nicht, ich hab bis jetzt noch keine wiese gesehen die flecken von urin bekommen hat
Wenn es eine eher unbenutzte wiese ist, würde ich da kein theater machen. Wenn uviel gemeckert wird, kannst du ja eine kleine flasche wasser mitnehmen und hinterherspülen...
Wenn es jetzt aber ein säuberlich gepflegter garten wär, wäre es natürlich etwas anderes. Auch wird sie ja nicht ewig dort pinkeln, sondern nur die welpenzeit über.
Vielleicht kannst du ja die nachbarn darüber aufklären, dass das mit einem welpen nicht sooo einfach ist, und halt auch erklären, dass es nicht für immer die pinkelwiese sein wird. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ist es irgendwo verboten, Gassi zu gehen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wir haben ja wirklich nur solche Grünstreifen, sonst nur Straße und Asphalt, frage mich wo sie sonst pinkeln soll...
Ich habe mir das Dorf, in dem du lebst, mal auf Google anggesehen. Spätestens alle 2 Staßen weiter gibt es doch große Grünflächen.
-
Zitat
Ich habe mir das Dorf, in dem du lebst, mal auf Google anggesehen. Spätestens alle 2 Staßen weiter gibt es doch große Grünflächen.
Ach ja dann meinst du wohl genau zu wissen wo ich wohne? Simbach (das am Inn ;)) ist ziemlich groß... ich denke ich weiß selber wo es in meiner Umgebung Wiesen gibt und wo ned. Siehst du auch diese aufgestellten Schilder an manchen Wiesen wo steht "dies ist kein Hundeklo"? Denke wohl auch ned...
Danke an die anderen für die hilfreichen Beiträge, ein stilles Örtchen ist bereits gefunden und das wird jetzt einfach benutzt bis sie groß ist und besser einhalten kann.
-
Deine Beiträge lasen sich für mich, als wenn du in New York City lebst.

Ich denke auch es werden noch einige Schilder dazu kommen, wenn noch mehr Hunde fremde/private Gärten als Toilette benutzen.
-
Meine bisherigen Antworten kamen immer blöd rüber. Ich meine das nicht so. Sorry.
Ich finde die Überschrift etwas unglücklich formuliert. Du schreibst "Ist es irgendwo verboten, Gassi zu gehen?", aber eigenlich wäre es besser gewesen zu fragen: "Dürfen Hunde sich auf Grünanlagen von Mehrfamilienhäusern lösen?" Auf die Antworten wäre ich dann auch gespannt, auch wenn es mich nicht betrifft.
Deine Frage klingt so wie "darf man mit Hunden alle Wege entlanglaufen", ähnlich wie das Verbot für Reiter.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!