Matschiges in den Kong?

• Ich habe heute einen Kong Classic gekauft und mein Hund ist schwer begeistert :smile: .
    Nach Ideen suchend, womit man ihn befüllen kann, bin ich hier fast ausschließlich auf solche Sachen wie Leberwurst, Hüttenkäse, Banane oder Obst allgemein gestoßen. Da gucke ich mir das riesengroße Loch des Kong an und denke :???: . Das matscht doch raus! Oder lasst ihr eure Hunde nur draußen damit herum wuseln? Ich habe es nämlich gekauft, um ihm das Alleinsein zu versüßen. Wie macht ihr das?

• Ich lege den gefüllten Kong in den Tiefkühler und gebe das Ganze dann gefroren, ein Hundeeis zum Schlecken sozusagen. Dann dauert die Beschäftigung damit auch länger, sonst wären's max fünf Minuten.

LG Appelschnut

• Yala hat gelernt ihre Kausachen und auch den Kong in ihrer (immer offenen) Box zu fressen.
    Wenn sie etwas bekommt, dann rennt sie damit inzwischen ohne Umwege hinein und ich hab die Sauerei nur auf den Hundedecken. ;)

• Ich hab das einmal ausprobiert, mit dem Kong,
    und finde das irgendwie absurd, so ein Plastikteil mit allen möglichen Weichmachern im Material mit Biohackfleisch&Co zu füllen und es dann tiefgefroren meinem Hund zu verabreichen.....

• Hab unseren Kong bisher nur mit Trockenfutter und/oder Leckerlis befüllt. Wie genau kommen die Hunde denn da dran, wenn man die Innenseite z.B mit Leberwurst beschmiert? Das Loch des Kongs ist doch idR total bzw. verhältnismäßig (zu) klein?

• Zitat

Hab unseren Kong bisher nur mit Trockenfutter und/oder Leckerlis befüllt. Wie genau kommen die Hunde denn da dran, wenn man die Innenseite z.B mit Leberwurst beschmiert? Das Loch des Kongs ist doch idR total bzw. verhältnismäßig (zu) klein?

Den Kong an die Hundegröße anpassen und dann ausprobieren- wirst staunen was die Hundis alles schaffen.

Beim Kong ist es aber wichtig, den Hund zu Anfang gleich Erfolg zu geben, viele Hunde geben sonst auf (also vorne gleich einen Hundekeks reinstecken o.ä.).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!