Matschiges in den Kong?

• Zitat

Hab unseren Kong bisher nur mit Trockenfutter und/oder Leckerlis befüllt. Wie genau kommen die Hunde denn da dran, wenn man die Innenseite z.B mit Leberwurst beschmiert? Das Loch des Kongs ist doch idR total bzw. verhältnismäßig (zu) klein?

Das frage ich mich zwar auch immer, aber es klappt jedes Mal. :D Wutzerei gibt's auch nicht, da er alles restlos wegschlabbert. Aber Leberwurst oder Nassfutter bleibt eigentlich recht gut drin kleben.

• Zitat

Ich hab das einmal ausprobiert, mit dem Kong,
    und finde das irgendwie absurd, so ein Plastikteil mit allen möglichen Weichmachern im Material mit Biohackfleisch&Co zu füllen und es dann tiefgefroren meinem Hund zu verabreichen.....

Wegen?

• Zitat

Ich hab das einmal ausprobiert, mit dem Kong,
    und finde das irgendwie absurd, so ein Plastikteil mit allen möglichen Weichmachern im Material mit Biohackfleisch&Co zu füllen und es dann tiefgefroren meinem Hund zu verabreichen.....

Ein Kong muss (wie auch alle Teile, auf denen ein Hund herumkauen kann) aus Naturkautschuk sein. Die sind ohne Weichmacher.
    Verschluckt ein Hund Stücke eines Spielzeugs/Kongs aus einem Material mit Weichmacher, kann dies tödlich enden. Die Magensäure zersetzt den Weichmacher und die verbleibenden scharfen Plastikteile verursachen schwere Verletzungen in Magen und/oder Darm.
    Also bitte beim Kong nicht auf den Preis, sondern auf das Material achten.
    LG

• Zitat

Ein Kong muss (wie auch alle Teile, auf denen ein Hund herumkauen kann) aus Naturkautschuk sein. Die sind ohne Weichmacher.
    Verschluckt ein Hund Stücke eines Spielzeugs/Kongs aus einem Material mit Weichmacher, kann dies tödlich enden. Die Magensäure zersetzt den Weichmacher und die verbleibenden scharfen Plastikteile verursachen schwere Verletzungen in Magen und/oder Darm.
    Also bitte beim Kong nicht auf den Preis, sondern auf das Material achten.
    LG

Guter Beitrag, Danke! Werde ich bei meinem Kong-Kauf beherzigen :gut:

• Ich koche meinen manchmal einen ungesüßten Griespudding (bin aber auch gerade daran den Gries mit Hirse oder so zu ersetzen) und fülle den in den Kong. Zwei Stunden später ist die Pampe kalt und so fest, dass es nicht mehr schlabbert. Der Pudding kann mit diversen Dingen 'aromatisiert' werden (Hackfleisch, Leberwurst, Wassermelone).

Sie lieben es! :herzen1:

• Nassfutter/Hüttenkäse friere ich ne halbe Stunde ein, dann ist die Konsistenz super finde ich. Fina muss aber für den Kong immer auf den Balkon, egal welches Wetter. Die schafft es nicht auf einem Tuch zu lecken, der Kong rollt und fliegt hier rum ..... ^^

Wenn ich zu kleine Leckerlies habe stecke ich noch Brotstücke rein damits schwieriger wird :) Bei Hüttenkäse ist auch praktisch etwas frisches Brot ins hintere Kongloch zu stecken, dann isses dicht.

Grüsse, Nina

• Ihr macht ja lustige Sachen :D .
    Nein, das sind gute Ideen, keine Frage. Ich frage mich nur, wenn Hund das Ding durch die Gegend schießt, und meiner tut das, ob da nicht doch Grießbrei, Hüttenkäse oder ähnliches durch die Gegend sickern/ fliegen. Ich will ja nun nicht den Hüttenkäse aus den Dielenritzen oder dem Teppich kratzen. Oder leckt er es raus, bevor es raus kommt?

• Du solltest etwas Leberwurst oder Streichkäse im Kong verstreichen und dann den Kong festhalten, wenn dein Wauzel es versucht. So kommt er schnell zu einem Erfolgserlebnis.
    Hast das das mehrere Male so gemacht, weiß er, warauf es ankommt.

• Zitat

Ihr macht ja lustige Sachen :D .
    Nein, das sind gute Ideen, keine Frage. Ich frage mich nur, wenn Hund das Ding durch die Gegend schießt, und meiner tut das, ob da nicht doch Grießbrei, Hüttenkäse oder ähnliches durch die Gegend sickern/ fliegen. Ich will ja nun nicht den Hüttenkäse aus den Dielenritzen oder dem Teppich kratzen. Oder leckt er es raus, bevor es raus kommt?

Sein wir Ehrlich... Der Hund leckt den Kong auch aussen ab, sodass der versabberte Kong sowieso alles vollschmiert. Als i Tüpfelchen kommen dann die Konginnereien dazu, die zwar aufgeleckt werden, aber eben...

Als im Wohnzimmer Kong geben, würd ich nicht tun, find ich gruusig!

Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!