Beiträge von Gipsy09

    Ich habe gestern den o.g. Rechner ausprobiert und bin seit dem etwas verwirrt. Bisher habe ich mich an die Empfehlung für Eierschalenpulver von Haustierkost gehalten. Hierbei rechnet man den Tagesbedarf des Hundes aus und ergänzt noch die Menge zum Phosporausgleich je nach Fleischsorte. Daher dachte ich: ich habs kapiert. Nun habe ich mit dem Lunderrechner nachgerechnet, aber der spuckt völlig andere Werte aus, die mir gar nicht einleuchten. Egal wieviel Gramm Futtermenge ich eingebe, die Gesamttagesmenge Eierschale bleibt gleich. Sogar wenn der Phosporergänzungswert größer wird, als die Gesamttagesmenge. Kann das stimmen? Ich kapiere es nicht...

    Ist es möglich, dass der TA die Medikamente vertauscht hat? Also die 2. vor der 1. Spritze gegeben hat? Wenn das Zeug die Muskeln lähmt, dann war es doch nicht das Erste sondern das Zweite!! So war es zumindest bei uns: erst Narkose, dann Mittel, um den Herzstillstand herbeizuführen.


    Tut mir jedenfalls schrecklich leid. Als wäre dieser Gang allein nicht schon furchtbar genug... :tropf:

    Das schwankt ja sehr stark, abhängig davon, was für Fleisch man füttert. Mengenmäßig sind das bei mir (18kg Hund) 250g Fleisch am Tag plus 3-4 mal die Woche Knochen. Das Gemüse und die Kartoffeln hat man ja eh beim Kochen "übrig". Ich würde jetzt mal so grob schätzen zwischen 1 und 2€ am Tag?

    Sammy dackelt an der Leine mittlerweile auch an pöbelnden Hunden vorbei. Das haben wir mit ihm trainiert, indem wir ihm durch blocken vermittelt haben, dass wir uns drum kümmern. Manchmal kommen wir aber an einem Hoftor vorbei, hinter dem ein großer Schäferhund bellt. Vor dem hat er unheimliche Angst. Den blökt er meistens an: "Ich hab keine Angst vor dir!!!!" (bibberbibber :lol: ) Das müssen wir noch bissl üben.

    Warum erklärt denn nicht einfach jemand der TS auf was sie achten sollte? Ich kann es leider nicht, bin Anfänger, würde es aber nur zu gerne tun, anstatt hier wieder einem Streitthread folgen zu müssen.


    ... tschuldigung, das musste mal raus. :mute:

    Zuerst einmal würde ich den Namen wechseln. Ich finde Luigi klingt schon so schelmig, der arme Hund MUSS ja etwas anstellen :lol: :lachtot: . Ne Spaß beiseite: wenn er nochmal spuckt oder Verstopfung hat, dann würde ich zum TA gehen. Ansonsten wirds wohl durchgerutscht sein. Sollte noch einmal sowas passieren, gib ihm sofort Sauerkraut und sieh genau nach, was vom Corpus Delicti fehlt, damit du weißt, was genau im Hund steckt.

    Sammy ist wirklich vielseitig einsetzbar und sehr flexibel. Er könnte Sofa- und Teppichtester werden, Fitnesstrainer, Wellnessberater, Strandpatrouille, Testesser, Seelsorger oder Beiboot. Es darf aber auch gerne was schlitzohriges sein: Herzensdieb!! :lol: