Hund ist unberechenbar

• Zitat

Es herrscht Maulkorbpflicht in den Öffis.

Darf ich fragen bei welchen Trainern du warst? Bin auch aus Wien, deshalb würd es mich interessieren. Gerne auch per PN.

meinst du mich? ich bin nicht aus wien :) ich bin aus stuttgart :)

schade .. sehr ... meine trainerin ist der absolute oberhammer

• Zitat

meinst du mich? ich bin nicht aus wien :) ich bin aus stuttgart :)

schade .. sehr ... meine trainerin ist der absolute oberhammer

Nein, meinte eh die TS :smile:

• Wenn du deinen Hund am Genick packst, ist dies für ihn sicherlich nicht nett und dann wunderst du dich wenn du sein Genick massierst, dass er schnappt. Wie soll er wissen, dass du ihn nicht wieder packst. Dies ist für mich ein Vertrauensbruch.
    Im übrigen hat nicht jeder falsch erzogene Hund zwangsläufig einen Gehirntumor und das Wort Dominanz kann ich auch schon nicht mehr hören. Würde ein Trainer bei meinem Hund von einem Dominanzproblem reden, hätte er mich das erste und letzte mal mit gesehen. Bei euch tippe ich eher auf Verständigungsschwierigkeiten zwischen dir und deinem Hund.

• Klar sollte der Hund machen was du ihm sagst und grundsätzlich nicht nach Leuten schnappen.
    Aber ich finde auch ein Hund hat "gewisse Rechte". Heißt mein Hund muss sich nicht von jedem X-belibigen Menschen begrabbeln lassen wenn es dass nicht möchte. Beim fressen hat er seine Ruhe und keiner nimmt ihm was weg. Und keiner darf den Hund ärgern, das Maul zuhalten, am Schwanz ziehen oder sonst was. Das sehe ich als meine Aufgabe als "Chef" an.

Has du deinen Hund von einem Züchter? Kannst du nicht bei dem mal nachfragen?
    Ich bin ja eigentlich kein Freund von diesem "oh aber diese Rasse ist schwer erziehbar, kein Anfängerhund"- bla bla aber ich denke der Ausi ist doch noch mal speziel und vielleicht solltest du dir jemanden suchen der sich mit der Rasse auskennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!