Selbstbedienung in der Küche - brauche Tipps

• Zitat

Jetzt kommt das peinliche Geständnis: Sollte ich ihm rigoros verbieten, die Sachen in der Spülmaschine abzulecken? Kann er Teller auf Tisch unterscheiden von Teller in Maschine?

:lol: :lol: :lol: herrlich, die frage habe ich mir noch nie gestellt

• Zitat

Naja, mein Mann behauptet, Kenny würde vom Tisch und der Arbeitsfläche klauen, weil ich ihm durch die Spülmaschine den Zugriff auf Teller erlaube. Insofern ist die Frage nicht ganz abwegig?!

ich sagte ja, ganz oder garnicht

ich hab da lieber klare Strukturen, damit keine Missverständnisse aufkommen

wobei ich selbst es abartig finden würde, zum einen für die Teller und zum anderen wäre es für meine Hunde ungesund, da ich gerne scharf esse

• Zitat

wobei ich selbst es abartig finden würde, zum einen für die Teller und zum anderen wäre es für meine Hunde ungesund, da ich gerne scharf esse

Wie bitte? Du sorgst dich um den Gemütszustand der Teller, die es abartig finden, vom Hund beleckt zu werden??? :lachtot: :lachtot: Ich schmeiss mich weg....

• Zitat

Wie bitte? Du sorgst dich um den Gemütszustand der Teller, die es abartig finden, vom Hund beleckt zu werden??? :lachtot: :lachtot: Ich schmeiss mich weg....

Naja, wohl eher der abartige Gedanke, von einem Teller zu essen, den ein hund abgeleckt hat ;)

gesendet vom Handy, daher nur in Kurzfassung

• Tröste dich,es geht auch schlimmer :D
    Meiner öffnet Kühlschrank,Truhe,Mikrowelle,Schränke und Geschirrspüler...
    Den Herd und das Wasser macht er auch an, generell ist kein Lebensmittel sicher vor ihm,
    da denkst du die Schokolade ist auf dem 2,10 M. hohem Regal sicher,aber weit gefehlt ^^
    Das Regal hat er umgekippt, und die Schoki war weg.
    Egal was man tut irgendwas findet der immer,
    Kindersicherungen sind im nu geknackt, und Seile durchgebissen.

Spielen die Kinder draussen im Garten Fussball,und Balljunky frustet das sehr, wird die Balkontür aufgemacht und 3 Meter tief auf Aspalt gehüpt,und fleißig mitgespielt.

Nach gefühlten tausend Nervenzusammenbrüchen bin ich nun abgehärtet,ich kann gar nicht mehr zählen wie viel Plastik,Alufolie und Glasscherben er schon gefressen hat,weil da ja die Lebensmittel drin waren.

Er hat nun Nachts und wenn er alleinebleiben muss Schlafzimmerarrest...

• Das Problem mit einem klauenden Hund ist ja, dass er immer wieder was zum Essen oder Ablecken findet und sich das Verhalten dadurch selbst belohnt. Da hilft wirklich nur aufpassen, wegräumen und abschließen. Und dann lässt doch wieder ein Kind oder ein doofer Gast die Küchentür nur angelehnt und zack! ist das Training dahin. Das sag ich als doofer Gast: Mein wunderbarer Hund klaut nämlich nicht. Jedenfalls nicht im eigentlichen Sinn. Aber ich kenne da einen Profi, der jede Chance nutzt. Der wird auch regelmäßig recht hart dafür bestraft, aber das nimmt er hin. Dafür staubt er ja auch regelmäßig was ab...

Mein wunderbarer Hund kann übrigens Teller auf dem Tisch von Tellern in der Spülmaschine unterscheiden. Da habe ich scheinbar Glück. Am Anfang ein-, zweimal für die Nase auf dem Tisch angepampt und sie hat's verstanden. Spülmaschine abschnuppern habe ich hingegen ein-, zweimal erlaubt und sie kommt seitdem auf der Stelle angewieselt, sobald ich dreckige Teller reinstelle. Auch das Ablecken erlaube ich eigentlich nicht mehr, aber ab und an ist man dann doch unaufmerksam - und das reicht. Von 20 Versuchen ist vielleicht einer halb erfolgreich. Und diese halbe Zunge voll Müslimilchrest reicht, um jedesmal! beim Spülmaschineeinräumen aus tiefstem Schlaf zu schrecken und sofort in die Küche zu eilen: Denn es könnte ja sein, dass ich gerade heute mal nicht gut aufpasse.

• Zitat

Ich bin am Boden zerstört - ich bin abartig! :verzweifelt:

Aber du, ich wasche die Teller, bevor ich da wieder von esse..... :idea:

Häh?? Wieso waschen??? Bei mir übernimmt das Jill, meine kleine biologische Geschirrspülmaschine :lol:
    Wieso lasse ich sie denn sonst die Teller ablecken?? Damit es ihr schmeckt? Das grenzt ja schon an Anarchie :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!