Selbstbedienung in der Küche - brauche Tipps
-
-
Zitat
klappt das auch, wenn du ihn ma länger warten lässt? wenn du variierst was die länge der wartezeit betrifft, hast dus auch schon ma vergessen ihm das go zu geben und er hat trotzdem gewartet?
Ne, aber das werde ich mal tun. Danke für den Tipp! Vielleicht sollte ich Essbares insgesamt noch stärker als meine Ressource kennzeichnen, über die ich bestimme. Und ansonsten: Tür zu

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ne, aber das werde ich mal tun. Danke für den Tipp! Vielleicht sollte ich Essbares insgesamt noch stärker als meine Ressource kennzeichnen, über die ich bestimme. Und ansonsten: Tür zu

ja tür zu am anfang klingt gut ... einfach die chancen wegnehmen ... da brichste dir zu anfangs keinen zacken aus der krone
und nein jetzt brauche ich nicht mehr in den hundegeschädigten-thread
früher wäre ein pschiater an meiner seite sicher sinnvoll gewesen 
-
Zitat
hab ich auch ne Lösung fürTür zu oder aufhören, Dinge da oben liegen zu lassen
das sind so Hunde, wo man lernt, ordentlich zu werden

So mach ich's auch (nur dass ich ein Teichgitter nehme)! Ist aber keine Lösung, sondern bloss gutes Management! 
Ich bin zeitweise mit Rückspiegel am PC gesessen, um Rhian aus der Küche zu werfen, aber inzwischen konzentriere ich mich bei Dingen, wo ich gegen die Hartnäckigkeit eines WSS kämpfen muss, aufs Wesentliche - für mehr reicht meine Ausdauer nicht! :crazy:
-
oder einfach drüber pinkeln und so zeigen dass es dir gehört!
-
Zitat
gott was haben manche Hundehalter komische Gedankengänge
wozu sollte der Hund in der Küche seinen Platz haben?
um dauerhaft mit Leckereien konfrontiert zu sein?kann er nicht auf seinem Platz außerhalb der Küche zur Ruhe kommen?

(ich lache nicht über deine Aussage)...habe gerade Kopfkino. Gestern habe ich Kekse gebacken. Oma hat einen Teppich in die Küche gelegt bekommen (ist ja so kalt auf den Fliesen mit nem Nacktbauch), hat sich da brav abgelegt und gewartet, bis etwas Keksteig *huuuups* in ihre Richtung geflogen kam. Wir hatten drei Stunden unseren Spaß.Also ja! Der Hund bekommt einen Platz in der Küche, um in der ersten Reihe zu sitzen, wenn es um Leckerlie geht :)
An die TS: Wie du das Problem angehst, hängt von deiner Geduld und dem Naturelle deines Hundes ab...entweder Hund komplett aussperren (am leichtesten, löst aber das Grundproblem nicht (auf Arbeitsflächen springen, sich bedienen)); das Ganze "aussitzen", sprich tatsächlich einen Platz zuweisen und immer wieder ins Bleib schicken (wobei ich dazu sagen muss, dass ich das "Bleib" in Minischritten aufgebaut habe, schon als Welpe: 3 Sekunden => 10 Sekunden und dann immer weiter; ich habe Jill in der Jungspundphase immer in dem richtigen Zeitpunkt aus dem "Bleib" geholt, sodass ich diejenige war, die das Bleib beendet hat; oder akzeptieren, dass Flokatis stur sind (am total einfachsten, und glaubt dir jeder, der auch einen Flokati hat)......oder etwas ganz anderes.....z.B. wenn du nicht in der Küche bist, haben die Hunde auch nix in der Küche zu suchen. Wenn du aber in der Küche bist, muss der Hund auf dein Kommando hören, sprich: hier ein "sitz", dann ein "platz"...und große Freude bzw. Leckerlie...so nach dem Motto: Kleine Lektionen machen Spaß, auf Schränke springen ist langweilig....
Kann mir einer folgen? Wahrscheinlich nicht, ich bin wirr

Andere können das besser erklären als ich....
-
-
Zitat
gott was haben manche Hundehalter komische Gedankengängewozu sollte der Hund in der Küche seinen Platz haben?
um dauerhaft mit Leckereien konfrontiert zu sein?kann er nicht auf seinem Platz außerhalb der Küche zur Ruhe kommen?

´Gott- was haben Hundehalter für Gedankengänge´
-Der Satz hätte auch von mir sein können-Das hängt doch davon ab, wer HH ist, was HH denkt, wie HH sein Leben gestaltet, mit H, und welche Art von HH/H Gemeinschaft angesterbt wird. Ich (HH) strebe an, den meinigen (H) erst zu einem alltagstauglichen Begleithund zu erziehen, den ich überall reinlassen und überall hin mitnehmen kann, ohne dass er austickt, und da gehören Küche und Kochen für mich dazu. Auch Weihnachtsmärkte, Restaurants, Hotels, Wanderungen in Naturschutzgebieten, Designershops, Freunde, bei denen ich übernachte, mit denen ich zusammen Koche, die auch andere Haustiere haben etc.
Dazu brauche ich einen freundlichen, gelassenen, frusttoleranten, Hund. Der auch olfaktorische Anfechtungen ab kann. Ich hab ihn ja erst seit 2 Mo und bin völlig unerfahren und unbelesen, was Hunde angeht, aber wir sind wie gesagt schon so weit, dass er sich ziemlich sicher ist: Wenn HH 30min. frischen Pansen schnipselt ( solange brauche ich für 2500g), kann ich mich gaaaanz ruhig hier hinlegen .....Und bevor der nicht zuende geschnipselt ist gibt´s auch nichts.
-
Viele Wege führen nach Rom
benimmt mein Hund sich irgendwo, darf er bleiben
tut er es nicht, fliegt er hochkant rausund glaub mir, meine Hunde vertrauen mir und sie wissen sich zu benehmen, spätestens, wenn ich eine Ansage mache
Management und Führungsqualität
und meine Hunde gehen nicht mal an den Pansen, auch wenn er 30min auf der Anrichte steht und ich duschen bin

-
Jetzt kommt das peinliche Geständnis: Sollte ich ihm rigoros verbieten, die Sachen in der Spülmaschine abzulecken? Kann er Teller auf Tisch unterscheiden von Teller in Maschine?
-
Zitat
Jetzt kommt das peinliche Geständnis: Sollte ich ihm rigoros verbieten, die Sachen in der Spülmaschine abzulecken? Kann er Teller auf Tisch unterscheiden von Teller in Maschine?
wenn es dir egal ist, dass er Geschirr ableckt, lass ihn machenwenns dich stört, verbiete es komplett
ganz einfach, wie vieles in der Hundeerziehung
-
Zitat
wenn es dir egal ist, dass er Geschirr ableckt, lass ihn machenwenns dich stört, verbiete es komplett
ganz einfach, wie vieles in der Hundeerziehung
Du könntest ihm das Geschirr auch zum Ablecken an seinen Platz stellen,bevor Du es einräumst, dann tut sich die Spülmaschine nicht so schwer, aus hygienischen Gründen solltest Du dann aber mindestens bei 65°C, besser auf das 75°C Programm gehen, das kostet mehr Strom. Und das saubere Geschirr abzuschlecken, beimAusräumen, solltest Du ihm dann schon verbieten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!